am 20. Juli 2015
Ich mußste mir das KitSound Dock Air 30-Poliger Bluetooth Audio-Empfänger/Adapter Kompatibel mit Smartphones, Tablets und MP3 Geräten einschließlich iPhone 4/4S/5/5S/5C/6/6 Plus, kaufen um von meinen Iphone Musik auf die von mir neu gekauffte Boom Dock Dockingstation zu übertragen klappt wunderbar.
am 28. Januar 2014
Seit ein paar Tagen nutze ich das Kitsound AirDock.
Ich musste mir mehrere Bluetoothadapter bestellen, da nicht alle mit meinem muvid IFI 161 Tower kombatibel sind. Das AirDock ist es und macht auch im Vergleich zu den anderen Geräten einen guten Sound bei einem akzeptabelen Preis.
Das Geäuse macht einen recht wertigen Eindruck, aber die Steckverbindung zum 30pol. Anschluss ist etwas hakelig. Das konnten andere besser.
Trotzdem habe ich mich für diesesn Adapter entschieden, weil Sound, Reichweite und Preis für mich das Optimum ergaben.
am 7. August 2015
Habe den Bluetoothadapter mit der dazu gehörigen Dockingstation gekauft, und ich muss sagen, dass er voll und ganz überzeugt.

Vorteile:
- gute Reichweite auf offener Umgebung, wo man schon mal die 10 Meter überschreiten kann.
- keine Unterbrechungen, Verbindung bleibt durchgehend bestehen
- Speicherung der Verbindung, wodurch Kopplung nach 3 bis 4 Sekunden direkt besteht
- Sieht super aus und stört nicht durch sein kleines kompaktes Auftreten

Nachteile: (kaum nennenswert denke ich)
- Sobald eine sehr kompakte Wand dazwischen ist (wir haben eine bunte Mischung an Stahl und Beton in den Wänden) bricht der Kontakt direkt ab, was aber denke ich auch normal sein könnte
- bei fehlender Verbindung blinkt das blaue Lämpchen in 4 Sekunden Abständen, was aber auch nur auffällt, wenn es komplett dunkel im Zimmer ist. Beim schließen der Augen nicht mehr auffällig, was den Schlaf nicht stört.

Alles in allem bin ich voll und ganz mit dem Produkt zufrieden. Es erfüllt alle vorgegebenen Kriterien und hat bis jetzt (seit nem Monat) keine Wackler. Wenn welche auftreten werde ich sofort berichten.

MfG Marcel
am 5. Dezember 2012
- auch bei mir regelmäßige Aussetzer beim MacBook, mit dem Samsung Galaxy Note 2 war eine Kopplung garnicht möglich. Die Idee ist prima, besonders wenn die Anlage nur ein iPhone-Dock, aber keinen AUX-Anschluß hat - wenn sie dann funktionieren würde.
am 12. Februar 2014
Wirklich der Tipp, um sehr günstig seine Apple-Docks auf die neue Lightning-Geschichte umzurüsten. Klingt deutlich besser als teurere Adapter. Ersetzt sicherlich keine HiFidelen-Streaming-Systeme...aber wer auf Nachhaltigkeit steht, ist mit dem Ding bestens bedient. Betreibe das Teil überwiegend mit einem Pro-Ject-Dock, und das klingt wirklich ok. Pairing mit allen Apple-Klamotten ohne Probleme und stabil.
am 26. September 2014
Der Versand klappte sehr schnell. Auspacken, in die Bose-Anlage stecken (Lifestyle 235), KitSoud wird schnell erkannt.
Mit einem Bluetooth-Gerät verbinden, klappte auf Anhieb.
Der Klang ist besser als ich dacht habe, was will man mehr den Preis.
am 28. Juli 2015
Habe ich mir für den Betrieb mit einem JVC RV-S1BE gekauft. Mit diesem Endgerät funktioniert der Adapter aber definitiv nicht. Mittlerweile habe ich aber schon einige Adapter ausprobiert. Keiner funktioniert. Mit dem o. a. Boomblaster ist nur ein Betrieb mit einem analoger Adapter möglich. Warum 5 Sterne. Ich vermute, dass der Adapter an einem kompatiblen und dafür geeigneten Gerät funktioniert. Das ist bei Bluetooth aber sowieso nicht wirklich einfach, da es meistens ein Glücksspiel ist, ob ein Adapter funktioniert oder nicht. Meistens hilft nur Ausprobieren. Versand und Rücksendungen haben ohne Probs funktioniert.
am 20. Juni 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich verfüge über ein Radiogerät (YAMAHA TSX-140) mit Apple Dock (30-polige Steckverbindung). Das vor genanntes Gerät
KitSound Dock Air - Bluetooth Audio Adapter - wollte ich für die drahtlose Verbindung zum Radiogerät verwenden.
Nach Installation (Einstecken und Code eingeben) wurde das Gerät sofort erkannt, d.h. iPhon und Bluetooth Audio Adapter erkennen sich. Drahtlose Verbindung also möglich. Leider ist die Musikweitergabe an das Radiogerät (YAMAHA TSX-140) nicht möglich. Ob geliefertes Gerät (KitSound Dock Air - Bluetooth Audio Adapter) defekt oder zum Radiogerät (YAMAHA TSX-140) nicht kompatibel ist, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall werde ich das Gerät zurück senden.
Mit freundlichem Gruß
Gruber
am 17. Mai 2013
Was für ein unglaublich kleines Gerät dies ist! Ich habe alle meine Lieder von meinem iPhone zu meinem neuem Sony Experia übertragen. Nach dem ich zu Androig gewechselt bin, dachte ich mir, dass ich meine iPod Dockingstation nicht mehr benutzen könnte. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Es funktioniert einwandfrei und docked sich ohne Probleme an die Dockingstation. Jeder der vor hat Apple zu verlassen, aber dennoch seine Dockingstation weiterhin benutzen möchte, dem empfehle ich dieses Produkt.
am 20. Juni 2013
Vor kurzem habe ich mir die KitSound Dock Air gekauft um mit meinem neuem iPhone 5 und meiner Dockingstation kabellos Musik zu hören.

Nachdem ich mir einige Kommentare durchgelesen habe, war ich zunächst etwas skeptisch über den Kauf dieses Produkts. Jedoch wurde ich des besseren belehrt und nun bin ich mehr als zufrieden damit.

Als KitSound - Kunde kann ich sagen, dass diese Lautsprecher einfach nur genial sind. Nachdem ich mein Smartphone mit meiner Dockingstation verbunden habe, ging sofort das blaue LED-Licht an, welches mir bestätigte, dass es startklar war.

Ich kann mein iPhone als Fernbedienung nutzen und ganz einfach damit meine Bose Dockingstation damit bedienen. Guterweise speichert mein iPhone die Einstellungen zur Dockingstation ab, sodass ich beim nächsten mal, nicht wieder danach suchen und einstellen muss.

In den kommenden Wochen werde ich eine Party bei mir steigen lassen und die Dock Air ist genau das was ich brauche um einen erfolgreichen Abend zu verbringen.

KitSound hat wieder mal einen hochqualitatives Audio-Zubehör herausgebracht, dass einfach nur Klasse ist.

1 beantwortete Frage anzeigen