wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 6. Mai 2013
Für den Preis ist das Netz in Ordnung. Es ist einfach anzubringen, man muss nicht bohren und wenn man die beigefügten Steckneadeln nicht verwenden möchte, sollte man einfach auf andere klebende Utensilien zurückgreifen. Anderweitige Befestigungen sind beigelegt. Da ich zwei noch sehr junge Katzen habe, eignet sich das Netz hervorragend, da selbst wenn es kaputt geht (durch die Krallen), der Verkaufspreis nicht hoch war. Meinen Vorrednern kann ich nicht zustimmen. Das Netz bleibt auch bei Wind geschlossen. Magnete sind zwar nicht bomben fest, jedoch halten sie das Netz wirklich dicht. Leider ist die Verarbeitung des Netzes nicht ganz gerade und man muss ein wenig tüffteln, um die Magnete gut übereinander zu bringen. Aber alles in allem bin ich zufrieden damit. Erfüllt seinen Zweck. :)
Von meiner Seite aus gibt es eine Kaufempfehlung.
0Kommentar38 von 42 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2013
Die Lieferung war sehr schnell da!

Das Netz muss an den Fensterahmen, mittels mitgelieferten Klebepads am Rahmen befestigen, nach Befestigung kann das Netz mittels Klettverschluss abgenommen werden. Bevor ich die Klebepads auf den Rahmen angebracht hatte, habe ich diesen mit Alkohl gereinigt und trocken gewischt. Leider ist es mir nicht gelungen, dass netz so anzubringen, dass es wirklich in der Mitte schließt. Es bleibt immer ein kleiner Spalt, auch wenn die Magneten geschlossen haben. Wenn man das Netz so anbringt, dass an den Rahmen kein Luftspalt ist, schlißt sich das Netz nicht mehr, da die Magneten zu schwach sind. Einem Tag nach der Montage hatten sich schon einige Klebehalterungen wieder gelöst. Ich kann das Produkt nicht empfehlen: Klebepads kleben nicht richtig, beim geschlossenen Netz ist ein Spalt vorhanden, Magnete sind zu schwar, das Netz Material ist sehr hart, das Netz schließt nicht richtig von alleine da man immer hand anlegen muss, damit es optimal geschlossen ist.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2015
Mit den Fliegengitter bin ich leider gar nicht zu frieden. An der Balkontür sah das Fliegengitter erst gut aus und auch die Magnete schließen sich reibungslos. Die Befestigung des Fliegengitters ist nicht ausreichend da zu wenig Klebefläche vorhanden ist. Die Fliegengittertür ist nach 2 Tagen wieder abgefallen.
am 1. Mai 2013
Ein Windhauch und das Fliegengitter ist auf die Magnete halten so gut wie gar nicht. Kurz nach dem Einbau ist es oben erst an einer Seite und dann an der anderen gerissen. Wie kann man so einen billigen Schrott verkaufen ? Absoluter Müll
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2014
Echt Super. Gut zu montieren und echt perfekt gegen Insekten. Jedoch sehr instabil. Nach einem Jahr gehen die Nähte auch und die Magnete reißen aus.
am 3. Mai 2013
Ist sehr durchsichtig selbst wenn es Schwarz ist,lässt also noch viel Licht herrein und ist leicht anzubringen,die Magnete in der mitte klicken immer wieder wie versprochen zusammen.KLASSE!!
0Kommentar20 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2013
Das Fliegengitter wurde von mir bestellt, als Lösung im Büro keine lästigen Fliegetiere im Raum zu haben - speziell abends bei Licht im Raum. Ganz grundsätzlich funktioniert das Fliegengitter ausgesprochen gut - sehr viel besser als ich es mir gedacht habe. Die Fliegen bleiben draußen und dennoch kommt man jederzeit recht einfach auf den Balkon.

Mankos sind in meinen Augen folgende:
- durch die feste Breite lässt es sich nur schwer an verschiedene Türbreiten anpassen
- bei Luftzügen öffnet sich das Hitter teils selbstständig, da die Magnete nicht ausreichen um Windstöße auszuhalten
- die mitgelieferten Klebe-Klettstreifen funktionieren, lösen sich aber nach kurzer Zeit auf

Die breite bereitet mir selbst keine Schmerzen - da ich auf einer Seite die Klebestreifen verwenden kann hält das Gitter bis auf die obere Ecke recht gut. Die andere Seite besteht leider aus der Führung vom Rolo - weshalb hier kein Anbringen durch die Klebestreifen möglich ist. Zudem befindet sich der vorgesehene Rand etwa 15cm weg von diesem Rahmen. Gelöst habe ich das Problem, indem ich zwei Wäscheklammern ineinander geschoben habe - nun klemmen diese das Netz in die Führung des Rolos - dadurch habe ich zwar Einschränkungen was das Rolo angeht, aber dennoch einen festen halt des Gitters.

Dass sich das Gitter bei Luftzügen öffnet stört nicht sonderlich, da in der kurzen Zeit meist keine FLiegen in den Raum kommen. Sollte es zu sehr nervenm, schafft eine Sicherheitsnadel abhilfe, mit der man die beiden Seiten verstärkt zusammenklammert.

Und für den letzten Punkt, dem schlechten Kleber, habe ich bisher noch keine Lösung. Ausproniert wird aber demnächst das Tesa extra strake Klett und die bisherigen Klett-Streifen (mit dem abgelösten Kleber) + Pattex "Bohren anstatt kleben". Mal sehen...

Kurzum: Ein gutes Fliegengitter mit Einschränkungen.
am 9. August 2014
Das Fliegengitter erfüllt seinen Zeck. Für den Preis kann man nicht viel erwarten.
Das System ist schlicht und effektiv. Nachteil ist jedoch das die Magneten gerne aus der Halterung fallen und man die Plastikhülle wieder zusammenstecken muss. Ebenso sind die mitgelieferten Klebestreifen müll. Empfehlenswert ist einfach vernünftige Klebestreifen zu kaufen, sonst ärgert man sich nur unnötig.
am 10. Mai 2015
Dass ist so ein super Top Insektenschutz die Magnete sind eingenäht und können nicht rausgallen wie beim letzten. .. aber eines würde ich trotzdem empfehlen dass mann eine Aluleiste (siehe foto) oder sonst irgendwas ganz oben Montiert , haltet besser , wenn mann kleine Kinder hat die ziehen mal dran oder halten sich an , dann kommt immer alles gleich runter und mit der Aluleiste nicht
am 4. November 2014
die Montage ist kinderleicht und die magneten schließen super, leider lassen die klettverschlüsse die am rahmen angebracht werden mit der zeit etwas nach, so dass das netz sich manchmal löst, vielleicht liegt das aber auch an meinem Hund der immer seitlich durchgeht statt durch die mitte mit den magneten! aber sonst super - kauf es nächstes jahr wieder