4.0 von 5 Sternen Fliegengitter Netz
Ist sehr durchsichtig selbst wenn es Schwarz ist,lässt also noch viel Licht herrein und ist leicht anzubringen,die Magnete in der mitte klicken immer wieder wie versprochen zusammen.KLASSE!!
Vor 16 Monaten von Ulrike Hefke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht bestes Netz, aber es erfüllt seinen Zweck!
Vor 16 Monaten von Tanja Z. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht bestes Netz, aber es erfüllt seinen Zweck!, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: infactory Selbstschließendes Fliegennetz für Türen, mit 18 Magneten
Für den Preis ist das Netz in Ordnung. Es ist einfach anzubringen, man muss nicht bohren und wenn man die beigefügten Steckneadeln nicht verwenden möchte, sollte man einfach auf andere klebende Utensilien zurückgreifen. Anderweitige Befestigungen sind beigelegt. Da ich zwei noch sehr junge Katzen habe, eignet sich das Netz hervorragend, da selbst wenn es kaputt geht (durch die Krallen), der Verkaufspreis nicht hoch war. Meinen Vorrednern kann ich nicht zustimmen. Das Netz bleibt auch bei Wind geschlossen. Magnete sind zwar nicht bomben fest, jedoch halten sie das Netz wirklich dicht. Leider ist die Verarbeitung des Netzes nicht ganz gerade und man muss ein wenig tüffteln, um die Magnete gut übereinander zu bringen. Aber alles in allem bin ich zufrieden damit. Erfüllt seinen Zweck. :)
Von meiner Seite aus gibt es eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Fliegengitter Netz, 3. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung, 19. August 2013
Als ich die Bewertungen gesehen habe, musste ich lange überlegen, ob ich mir so ein Fliegengitter kaufe, da die meisten Bewertungen nicht sehr toll waren. Aber ich habe mir eines bestellt und bin voll zufrieden. Die Maschen sind gleichmäßig und nicht krum und schief. Die Magnete finden ihren Weg auch immer wieder zum Gegenstück. Die Haftstreifen habe ich gar nicht erst probiert, sondern gleich richtiges doppelseitiges Klebeband verwendet. Die Reißzwecken halten allerdings auch im Gipskarton, wenn man nicht zu sehr daran zieht.

4.0 von 5 Sternen Det Ding ís jut!, 22. Juli 2014
Also ich finde das Teil prima!
Mekkereien über Befestigungsmaterial lasse ich nicht gelten.
Auch nicht über die Form.
Wer schon einmal Fliegengase montiert hat weiß,
dass das Befestigungsmaterial nichts für die Ewigkeit ist.
Und bei einem Netz aus Kunststoff handelt es sich natürlich um ein flexibles Material.
Hab das Netz jetzt das zweite Jahr dran.
Man bringt das Teil mit dem mitgelieferten Material so an,
dass es lässig hängt und die Magnetverschlüsse sich richtig treffen.
Auf keine Fall darf es spannen.
Ist man sich der Position sicher, klebt man die Klettverschlüsse
mit einem ordenlichen Kleber am Rahmen fest.
Die Klettverschlüsse am Netz habe ich mit je drei Heftklammern
aus meinem Hefter (Bürobedarf) fixiert.
Fertig ist die Laube!
Durch die Klettverschlüsse lassen sich die Netze nach der Saison
entfernen und für das nächste Jahr "parken".
Einen Haken gibt es allerdings:
Wenn starker Wind weht,
kloppen die Magneten natürlich gegen die Türscheibe.
Also dann nicht "Herein" rufen sondern das Geräusch ignorieren!

3.0 von 5 Sternen selbstschließendes Fliegennetz, 17. Juni 2013
die Klettverschlüsse waren zu wenige und hielten nicht richtig. Mußten noch welche nachkaufen. Danach ist es ok. Kann man weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll!, 26. Juli 2014
Nach dem ich die Rezensionen dieses Vorhanges durchgelesen hatte, war ich mir zwar immer noch nicht sicher ob der was taugt aber hab ihn dann doch besellt. Nun hängt er schon ein paar wochen und funktioniert tadellos. Dachte die Magneten wären wohl eine Schwachstelle aber dieses hat sich nicht bewahrheitet. Im gegenteil der Vorhang schließt sich so schnell hinter einem, das man manchmal mit dem noch ausenstehenden Bein gar nicht mehr rein kommt ohne den Vorhang noch mal zu öffnen. Ich habe einen Holzrahmen und den Vorhang mit Handelsüblichen Reißnägeln befestigt. Die mitgelieferten Reißnägel waren mir zu lang. Wie das Befestigen mit den beiliegenden Klettbändern hält kann ich deswegen nicht sagen.

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 1. August 2013
Schnelle Lieferung, toll verpackt, sieht einfach super aus beim Auspacken und wenn es in der Türöffnung hängt.
Aber dann die Enttäuschung: Am Tag 2 lösen sich die Nähte.
Gott sei Dank war das nur eine "mal sehen ob es taugt" Bestellung.
Insgesamt ist das Produkt nicht empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen absoluter Ramsch - Finger weg !, 29. Mai 2013
Das versprochene Selbstschließen funktioniert nur bedingt und wenn man mit den Händen etwas nachhilft. Eine der Plastikkapseln mit dem enth. Magneten ist bereits vor der Montage abgefallen und der Magnet herausgefallen und in zwei Teile zerbrochen. Die selbstklebenden Klettbandstreifen kleben auf dem Gewebe nur solange bis die Sonne hinstrahlt. Durch die Wärme-Entwicklung der Sonneneinstralungen sind nach 2 Std. die Vorhänge heruntergefallen weil die Klebung nicht mehr gehalten hat. Müsste man dan wohl zusätzlich annähen ! Also Finger weg und lieber was gescheites kaufen. Ist das Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Fliegenvorhang, 14. Juni 2013
ich habe einen Fliegenvorhang gekauft , um die Fliegen abzuhalten . Es ist mir hiermit gelungen . der vorhang ist leich zu befestigen

1.0 von 5 Sternen Spart Euch das Geld !, 7. Juli 2014
Ich habe mich für dieses Fliegennetz entschieden, weil ich kaum Platz zwischen der Tür und dem Rolladen habe und deshalb kein Fliegennetz als Schiebetür oder Klapptür anbringen kann.
Das Selbstschließende Fliegennetz war verpackt in einer transparenten Tüte die in einem Karton steckte. Beim auspacken ist mir schon aufgefallen, das ich nicht der erste Kunde "dieses" Fliegennetzes sein konnte. Das Fliegennetz selber wurde mit einem Stoffband das rundherum an der Netzkante verlief versehen. Als Zubehör lagen ein paar 7cm lange Klettverschlussbänder und einige Reissbrettstifte dabei. Weil ich in einer Mietwohnung wohne und keine Löcher in die Rahmen der Kunststofftür schlagen wollte, habe ich mich zum Aufhängen für die Klettverschlussbänder entschieden, die ich nach einer gründlichen Reinigung des Türrahmens an der linken, rechten und an der oberen Seite des Türrahmens gut verteilt angebracht habe. In diesem Moment habe ich mich schon gefragt, warum das Klettband nicht als Band und über die gesammte Länge mitgeliefert wurde. Weil die beiden Netzteile für meine Balkontür zu groß waren, musste ich mich dafür entscheiden, das Netz an einer Seite zu kürzen. Ich habe mich wegen der Optik für die Oberkannte die hinter dem Rolladen verschwand entschieden und ein Stück mit einem Kutter abgeschnitten.
Nachdem das Fliegennetz hing, habe ich den Durchgang gewagt und die beiden Netzteile öffneten und schließten sich einwandfrei !!!!
Wow habe ich gedacht und mich gefreut, das man für sooooo "wenig Geld" was anständiges bekommt.
Nach ein paar Stunden habe ich bemerkt, das das eine Netz sich an der Oberseite gelöst hatte. Kein Problem - einfach wieder drangeklebt. Nach einer Weile hing es über ein größeres Stück wieder herrunter weil das Klebeband sich vom Netz gelöst hatte.
Naja dachte ich und habe das eine Stück vom Klettverschluss gelöst und das Netz direkt an die Häckchenseite des Klettbandes das an der Türrahmenseite klebte gedrückt. Es scheinte auch besser zu halten !
Am Abend ist dann etwas Wind aufgekommen und ein lautes klopfen war zu hören. Schnell hat sich rausgestellt, das dieses nervige klopfen von den Magneten gekommen ist, die an dem Fliegennetz als Verschluss dienten und gegen die Fensterscheibe klopften. Zunächst habe ich die Balkontür geöffnet und mir die Sache angesehen, was man verbessern könnte und beobachtete in diesem Moment wie sich das Netz erneut löste. Genervt habe ich das Netz wieder abgerissen und in den Müll geworfen. Schade, das ich ein Stück abgeschnitten habe sonst hätte ich es wie mein Vorgänger zur Gutschrift wieder zurückgeschickt. Gut das dieser Reinfall nicht zu teuer war. Verstanden habe ich aber seit dem, was der Spruch "das Geld aus dem Fenster zu schmeißen" oder das Wort "Fliegen"netz bedeutet.
Nun bin ich aber stolzer Besitzer von 20 Reissbrettstiften mit schwarzen Kopf in einer weißen Verpackung für die ich sagenhafte 11,90 Euro bezahlt habe !