5.0 von 5 Sternen Optimal für Business
Einteilung, Passform fürs iPad, Verarbeitung, Reissverschlüsse und Stift alles hervorragend und für diesen Preis schwer in Ordnung. Fürs tägliche Business sicher die erste Wahl bei mir!
Vor 15 Monaten von laufke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eine schöne Mappe, jedoch...
...mit ein paar, aus meiner Sicht, Makeln.

Zuerst das Positive:
Vor 14 Monaten von R. Foerster veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen eine schöne Mappe, jedoch..., 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Organizer Elegance Tagungsmappe 24,6 cm (9,7 Zoll) für Apple iPhone/iPad und Tablet PC, herausnehmbarer/aufklappbarer iPad-Halter, incl. Touch Pen Pioneer, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
...mit ein paar, aus meiner Sicht, Makeln.

Zuerst das Positive:
Zeifellos ist diese Mappe gut verarbeitet und handlich, und durch das Schwarz macht sie einen guten und seriösen Eindruck. Auch die Idee, eine separate Abteilung für weitere Utensilien (z. B. Stifte, Ladekabel, Handy, usw.) zur Verfügung zu stellen, war gut - so kann das Tablet geschützt werden. Auch die Tatsache, dass die Tablethülle mit einem Reißverschluss an der Mappe befestigt werden kann und somit ein Herausfallen des Tablets verhindert wird, ist klasse. Und trotzdem lässt sich das Tablet dann in eine aufrechte Position stellen und so als "Präsentationsleinwand" oder zum Ansehen von Filmen und Bildern verwendet werden kann. Gefällt mir gut!

was ich nun aber nicht so gut finde, sind folgende Punkte:
- am wenigsten interessiert mich, dass die beim iPad2 rückwärtige Fotolinse meistens durch die herausnehmbare Hülle verdeckt ist. Wie andere Bewerter schon geschrieben haben, verrutscht das iPad2 immer wieder in der Hülle, da diese etwas zu groß für das Tablet ist. Ich kann darüber hinweg sehen, da ich die Kamera selten benutze.
- was ich nicht so toll finde ist auch, dass das oben erwähnte Hochstellen des Tablets, wenn es per Reißverschluss mit der Mappe verbunden ist, auf die "falsche" Seite geht: Wäre die Hochklappfunktion auf die andere Seite möglich könnte man gleichzeitig auf den beigefügten Block Notizen machen. So wie es im Moment ist, ist es eher eine Fehlkonstruktion... Liebe Entwickler der Mappe: Reißverschluss auf die andere Seite und gut ist es...
- nächster Punkt meiner Kritik ist das fehlende, automatische Ausschalten des iPads sobald die Mappe geschlossen wird. Diese Funktion ist bekannt von den Apple-iPad-Covern: Wird das Cover auf die Vorderseite des Pads gelegt, schließt sich automatisch die Anzeige und es wird Strom gespart. Klasse Idee von Apple, die ich bei dieser Mappe vermisse. ( Noch schöner wäre es, wenn das Apple-Cover mit der Mappe kombiniert werden könnte, aber das wäre wohl zuviel verlangt, oder?)
- Der Block, der für Notizen beigefügt ist, ist eine tolle Idee. Für mich als Linkshänder auch an der richtigen Stelle zum Schreiben;-) Aber für Rechtshänder? Hier wäre mein Wunsch, dass die Kladde, an der Block befestigt ist, ebenso mit einem Reißverschluss abgetrennt werden kann. So könnte ich mir die Mappe so konfigurieren, wie sie meinem Arbeiten entgegen kommt. Individuell anpassbar - so sollte es sein. was noch hinzukommt: Die Blätter verknittern leicht, da sie sich in der Tablet-Hülle verklemmen - schade...
- der Mappe ist ein Stift beigefügt. Für mich zu schwer - für andere kann es anders sein. Der Knubbel oben drauf, zur Bedienung des Pads mag eine gute Idee sein, wie lange er bei mir hält (bevor er sich auflöst)? Warten wir ab...
- wenn das Tablet (iPad2) aufgestellt wird, egal ob im Quer- oder Hochformat, sind die Lautstärkeregler und des Einschaltknopf nur schwer zu erreichen, da das Pad "daraufsteht", Die Bedienung der Schalter wird dadurch nur unnötig erschwert. Abschaffung dieses Zustandes wäre, in dem man die Stütze andersherum anbringt...

Fazit: Eine schöne Mappe, die durchaus ihre Vorteile hat, aber eben auch ihre Nachteile. Würde der Hersteller einige Funktionen erweitern oder anders gestalten, gäbe ich der Mappe mehr Punkte. Hey, ihr Entwickler: Gebt mir eine kostenloses Probeexemplar, wenn ihr meine Kritik umgesetzt habt ;-) Das Geld hat sich trotzdem rentiert...

5.0 von 5 Sternen Optimal für Business, 8. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. Dezember 2013
Entspricht meinen Vorstellungen und hat ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Kann ich weiterempfehlen. Ist im Ordnung. Ist nicht einfach ein seinen Vorstellungen entsprechendes zu finden

4.0 von 5 Sternen Sehr solide Tasche, jedoch..., 15. August 2013
Tasche ist echt Klasse, liegt gut in der Hand und ist nicht zu groß.
Was sehr schön ist man bekommt hinter der IPad Befestigung noch ein paar gefaltete DIN A4 Blätter.
Stift funktioniert auch gut, jedoch ist der Gummi zum bedienen des IPads recht soft und damit gewöhnungsbedürftig.
IPad wackelt leicht in der Tasche, fällt aber nicht heraus.

Im großen und ganzen eine schöne Tasche.

4.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 27. Januar 2013
Praktisch und pflegeleicht, bietet guten Schutz. Keine Enttäuschungen bisher. Wird privat verwendet und kommt seit 2 Monaten überall mithin, keine Gebrauchsspuren soweit.

5.0 von 5 Sternen jeden benutzer vom ipad empfehlenswert, 30. November 2012
-besonders gute Sicherheit für mein ipad
-sieht gut aus und man kann alles gut und übersichtlich verstauen
-hohe Funktionalität der

4.0 von 5 Sternen O.K, 9. Juli 2014
Tagungsmappe:
sehr Praktisch edel, klein und handlich / o.k
Alles am Mann was für ein Besprechung und Presentation gebraucht wird.

4.0 von 5 Sternen Funktionell aber etwas klobig, 7. Juli 2014
Warum jetzt 13 Wörter gefordert werden ist mir zwar unklar weil, das Schreiben schreckt nur ab und das wird demzufolge auch eine meiner letzten Bewertungen !

3.0 von 5 Sternen Rechnung fehlt noch, 10. Juni 2014
ich bitte um Zusendung der Rechnung per e-mail (sehr wichtig für mich)
vielen Dank im voraus
mit freundlichen Grüßen
H. Jeschke

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Mappe für Ipad4, 6. Mai 2014
ich bin absolut zufrieden. Das ipad 4 sitzt sehr gut in der Umrandung (Fotos sind ohne Probleme möglich), alles ist durch mehrer Klettverschlüse fixiert und man kann sich die Mappe schön auf den Schoss legen und arbeiten. Man bekommt vieles unter und der mitgelieferte Stift ist super. Normalerweise benutze ich Tablets lieber mit dem Finger (Oberfläche sieht dann leider auch so aus) aber dieser Stift hat es mir wirklich angetan. Liegt super in der Hand.

Das bereits hier angesprochene Problem mit dem Schreibblock auf der linken Seite stellt sich bei mir nicht, da ich das ipad meist nur wirklich liegend nutze (und dann kann man gut links rumkritzeln) und da man das ipad mit Ummantelung noch einmal komplett aus der Tasche lösen und dann aufstellen kann (die Hülle hat hinten einen Aufsteller wie ein Fotorahmen - geht hoch und quer aufzustellen) , sehe ich das als nicht zu tragisch an (außer man hat keinen Tisch und die Mappe auf dem Schoss, aber dann stellt man sich das ipad wahrscheinlich auch nicht hochkant hin)

Schön ist auch, das das Gewicht nicht zu schwer ist und die Tasche geschlossen etwas abgepolstert ist, Schmeisst man auch mal ohne Probleme in die Umhängetasche am Fahrrad und los geht es. (und im Winter friert das arme ipad dann auch nicht :)

Für den Preis denke ich kann man nichts besseres finden (ganz besonders wenn man sich mal die Apple-Preise für lumpige Standardhüllen anschaut).

Daumen hoch von mir....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›