5.0 von 5 Sternen Überraschung
Gleich zu Anfang, die Klinge ist aus AISI 440 gefertigt.
Guter Stahl für ein Messer, hoher Kohlenstoffanteil (Härte bis 58 HRC) und eine gute Schnitthaltigkeit. Rostfrei versteht sich. Soweit man Stähle als rostfrei bezeichnen kann.
Vor 12 Monaten von Denise S. veröffentlicht

Ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Dolch, er sieht top aus, wies schon bei der Lieferung eine hohe Schärfe auf und liegt bequem und gut in der Hand.
Es ist eigentlich alles wie versprochen und wie von den Käufern vor mir erwähnt.

Vor 20 Tagen von Timon Jenny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: BlackField Desert Storm (Misc.)
Gleich zu Anfang, die Klinge ist aus AISI 440 gefertigt.
Zu meiner Überraschung ist das Desert Storm schon mit einer überaus brauchbaren Schärfe angekommen, was ziemlich selten ist.
Mit etwas Nachhilfe kommt man da schon auf eine Armrasur-Schärfe, wenn man das richtige Werkzeug dafür hat. (Arkansas, Lederband...)

Es wird in einer schwarzen(Überraschung!^^) BlackField-Kartonschachtel geliefert, die an sich schon sehr edel aussieht, aber das Messer darin sieht schon richtig fein aus :)
Die Lieferung ging ziemlich schnell, es kam früher als geplant.

Im Großen und Ganzen, tolles Messer mit allen nötigen Funktionen und für den Preis, ausserordentliche Leistung!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich super Dolch, jedoch einige Bedenken bzgl. Weichmachern!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: BlackField Desert Storm (Misc.)

Und doch habe ich Bedenken was den Griff angeht (darum nur 3 Sterne, bis ich das Gegenteil weiß), da ich in einem Artikel zu diesem Dolch etwas über PAK-Weichmacher gelesen habe, dass mich stutzig gemacht hat.
Habe mich dann sogleich informiert über diese Weichmacher und siehe da, sie werden benutzt um Kunststoff weich zu machen oder ihn halt schwarz zu färben, so wie es bei dem Dolch ja der Fall ist.
Zudem riechen genannte Weichmacher oft stark nach Teer, auch das ist der Fall bei dem Dolch.
Habe jetzt Angst damit meiner Gesundheit zu schädigen,
da PAK stark krebserregend ist - eine Stunde Hautkontakt entspricht dem Konsum von ~3500 Zigaretten - er ist mit einer der schädlichsten Weichmacher im Umlauf.
Wäre eine Sauerrei wenn die Vermutung im Bezug auf den Griff dieses Dolches richtig wäre.

5.0 von 5 Sternen Ein Messer zum Beeindrucken, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BlackField Desert Storm (Misc.)
Dieses Messer ist großartig! Es ist sehr Massiv und die Klinge war schon in einer guten Schärfe bei der Lieferung.
Der Käufer sollte sich jetzt nur Fragen :
"Wozu brauche ich das Werkzeug Primär?"

- Als Selbstverteidigung, sicher. Das Messer von Dessert Strorm ist groß, sehr groß. Die Tantu-Klinge ist auch als Stichwaffe geeignet. Dieses Messer ist in Deutschland verboten zu tragen...das sollte man wissen. Es ist auch schwerlich möglich dieses "Verdeckt" zu tragen.
- Outdoor, hm ja zum Teil. Ich habe ein paar Tests draußen gemacht und muss sagen, zum "Spalten" von Holz, jaa geht, nur die Chance, das dir dein Schlagholz kaputt geht ist halt groß. Liegt an der angedeuteten Klinge oben und der Sägezahnung.
Für gröbere Arbeiten wie Äste abschlagen ist es super, auch zum Schnitzen ist es geeignet. ( Hierbei stört mich leider etwas, wegen meiner großen Hände, die Daumenauflage an der Rückseite.)
- Zum Töten von kleinen Tieren wie Hasen z.B. beim Jagen mit Berechtigung(!) kann das Messer auch gute Dienste leisten. Das Häuten kann man vergessen, dazu braucht man anderes Werkzeug, mit diesem Messer "Zerstörst" du nur das Gewebe und das Fell.
- Im häuslichen Alltag, ja. Zum Schneiden von Zwiebeln genau so wie zum Schneiden von Fleisch oder Karton geeignet.

Eines kann man sicher sagen, für den Preis hast du viel Messer xD
das Ding ist einfach gewaltig und wegen des durchgehenden Stahl bis zum Griff, auch sehr stabil.

Für diesen Preis sicherlich eine gute Wahl und auch recht Vielseitig. Den ganzen Kram mit Gurtschneider und Kapselheber ist unnötig und taugt meines Erachtens nichts.

Für den kleinen Geldbeutel ist er sicher was und auch mit ruhigem Gewissen zu empfehlen.
Ansonsten ist für Liebhaber guter Messer auch das (teure) Pathfinder School Knife Outdoormesser interessant.

Schönen Abend wünsche ich noch,
beste Grüße
Diaz

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und zudem schnelle Lieferung, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BlackField Desert Storm (Misc.)
Super robustes und sehr nützliches Messer das lange seine Schärfe behält. Ich hatte vorher schonmal das selbe Messer welchen dann aber leider verloren gegangen ist. damit habe ich Konserven dosen aufgeschnitten und konnte danach keinerlei Veränderung am Schärfegrad feststellen, holz hacken oder jagen ist auch kein Problem mit diesem Messer 👍

5.0 von 5 Sternen Tolles Messer, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BlackField Desert Storm (Misc.)
Super verarbeitung und Denign, alle Funktion der Klinge sind gegeben.
Da das Messer recht dick ist, eignet es sich nicht unbedingt zum schälen von Äpfel, aber um so besser lassen sich harte Gemüse oder Holz spalten.

BlackField Desert Storm
BlackField Desert Storm von Black Field