summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2013
Die Folie ist echt der Hammer! Optisch fällt sie einem kein bisschen auf und an der Touch-Empfindlichkeit ändert sie auch nichts.

Fazit: Kaufen! :)
am 10. September 2014
Wenn man die Anleitung beachtet, lässt sich die Folie leicht anbringen. Sie erfüllt auch ihren Zweck und die Qualität des Displays ist nicht beinträchtig - anders als bei den entspiegelnden Folien.

Es gibt allerdings auch Nachteile, die man in Kauf nehmen muss:

- Kommt Wasser auf die Folie, kommt es zumindest bei mir zu Fehleingaben auf dem Touch-Screen.
- Wenn schon größere Kratzer auf dem Display vorhanden sind, bilden sich an den Stellen Luftblasen.
- Verwendet man die Folie zusammen mit einer Schutzhülle, die das Handy umschließt, kommt es an den Rändern zur Bildung von kleinen Bläschen.
- Das Wischen über den Touchscreen mit dem Finger läuft nicht mehr ganz so glatt wie auf dem Originalglas. Fällt im Alltagsgebrauch aber nicht auf.
am 29. Oktober 2013
Diese Displayschutzfolie ist rundum durchdacht.
Nach dem Öffnen der Verpackung findet man gleich eine kleine aber absolut ausreichende Anleitung vor, die einem erklärt, wie man die Display- und Rückseitenschutzfolie ohne Probleme und passend auf das Handy bekommt.
Sollte das einem nicht reichen, so kann man sich im Internet noch einen kurzen Videoclip anschauen, in dem das Aufbringen noch mal Schritt für Schritt gezeigt wird.
Ich habe die Schutzfolie jetzt seit einigen Monaten ohne Probleme auf meinem Handy und bin sehr zufrieden damit. Einmal richtig aufgebracht, fällt sie kaum bis gar nicht auf dem Display auf und man hat trotzdem das gute Gefühl, dass das Display geschützt ist!
Eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 5. März 2013
Hi,

Lieferung wie immer unkompliziert und schnell. Top. Nun zu den Folien. Sie lassen sich im Gegensatz zur mitgelieferten Folie von Sony sehr gut aufbringen. Wichtig ist die vorherige Reinigung des Display bzw. der Rückseite mit einem Tuch (am besten Antistatisch)

Mit Hilfe einer Plastikkarte (EC oder ähnliches) lassen sich kleinere Lufteinschlüsse gut entfernen. Die Folien sind sehr genau gearbeitet und passen 100%ig. Herrvoragend gelöst finde ich die Aussparung für das NFC auf der Rückseite. Sie ermöglicht eine optimale Haftung der Folie.

Das Handling und die Optik werden durch die Folien nicht beeinträchtigt. Deshalb 5/5 Sterne

LG
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 25. Oktober 2013
Folien kamen schon am zweiten Tag nach Bestellung gut verpackt an.
Auspacken kein Problem und das Aufbringung auf das Display war auch problemlos und ist ohne Luft oder Dreckeinschluss gelungen. Sie passen perfekt auf das Display und auf die Rückseite des Handys. Die Öffnungen für sämtliche Funktionen sind perfekt ausgeschnitten und selbst die Außenmaße sind nahezu unsichtbar
Habe die Folie jetzt seit 4 Wochen auf dem Display und bin begeistert.
Kein Kratzer oder andere Beschädigungen sind zu sehen, dabei trage ich das Handy immer ohne Hülle in der Tasche.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung, wobei der Preis für diese Qualität eh unschlagbar ist.
am 16. Januar 2014
Durch die bereits hier gelesenen Tipps konnte ich die Folie super aufbringen. Allerdings für die hintere hab ich mich ziemlich ins Boxhorn jagen lassen und schnitt den NFC-Bereich heraus was mich ärgerte weils gaaarnicht schön aussah. Bis ich dann irgendwann mal richtig gelesen habe, und feststellte dass ich nur den NFC Aufkleber am Telefon abmachen muss :-/...wer lesen kann is klar im Vorteil :-P ... noch habe ich hinten keine neue Folie aufgebracht, aber ich denke es geht genauso unklompiziert wie auf der Vorderseite :-)...auf der vorderen aufgebrachten Folie kann ich auch nach 3 Wochen noch keinerlei Kratzer feststelölen, allerdings verschmiert sie sehr stark
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Folie paßt perfekt. Läßt sich leicht anbringen und auch mühelos und rückstandslos wieder entfernen.

Man sollte vorher die Seite, wo man die Folie anbringen möchte gut mit einem weichen Tuch säubern. Antistatisch wäre am besten, weil sonst der Staub wie mit einem Magnet angesaugt wird.

Sollte sich dennoch Staub unter der bereits angebrachten Folie versteckt haben, läßt sich die Folie wieder leicht mit einem Tesafilm an einer Ecke anheben und der Staub mit einem weiteren Stück Tesa gut entfernen. Nicht mit den Fingern innen auf die Folie rein tapsen, sonst sieht man den Fingerabdruck dann auf der Folie.

Sehr zu empfehlen.
am 12. Oktober 2013
Ich habe diese Schutzfolie als Tester bekommen und finde sie sehr praktisch. Ich habe nämlich die bereits aufgebrachte Schutzfolie intuitiv entfernt.
Es liegt sogar eine Anleitung zum Aufbringen der Folie bei.
Wenn man es sehr vorsichtig mit einem Mikrofasertuch und einer Karte (Kreditkarte ect.) anbringen will, braucht man schon etwas Geduld und Geschick für das Handling. Ich hab ca. 3 min gebraucht für das Aufbringen.
Die Folie passt genau und hat auch alle benötigten Aussparungen. Sie hält gut und lässt sich trotzdem bei Bedarf schnell lösen. Die Touchscreenfunktionen sind meiner Erfahrung nach nicht durch diese Folie beeinträchtigt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2013
Die sind so klar und man merkt nicht ma das eine Folie drauf ist. Sie verdient den namen crystal clear und man kann sie nur weiter empfehlen da der Preis stimmt 3 Folien pro vorder und Rückseite. Ich sag 11/10 Punkten und jeder bräuchte sie :-D
am 3. Februar 2014
Die passform der Folien ist sehr genau und es wurde sogar an den NFC sowie alle anderen Sensoren gedacht. Die Folie beinträchtig die funktion des Touchpads nicht und es bleiben kaum schlieren sichtbar,diese lassen sich im übrigen auch schnell entfernen.
Da ich mein Handy sehr viel benutzte und ich diese Folie schon ein Paar Wochen drauf habe, muss ich leider festellen,
das diese sehr stark zerkratzt ist.
Gut man kann sie wechseln, aber sie sollte doch schon länger halten.

Ich habe sie mir aber trotzdem noch mal gekauft.
Die Schutzfolie ist passgenau und einfach, blasenfrei anzubringen.