Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire sommer2016 Shop Kindle b2s PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. August 2013
Bin jemand, der jedes Objektiv mit Gegenlichtblenden ausstattet und dabei Originalzubehör bevorzugt. Gewöhnlich gehörte so etwas in den Lieferumfang der Optik - aber leider wird da extra Geld verlangt... Im Fall des exzellenten 22mm Pancakes für die "m" hab ich natürlich gleich dieses Originalzubehör mit geordert. Mir ist es aber nach praktischen Tests einfach zu klein um seine Aufgaben(voll) zu erfüllen: Streulicht- UND Objektivschutz (mag keine Schutzlinsen). Natürlich ist die sehr "schlanke" Ausführung dem Pancakecharakter der Optik geschuldet aber hier unterwirft sich die Funktion zu sehr dem Aussehen. Wer eine gute, funktionelle UND nicht hässliche Alternative zum Originalteil sucht sei auf die LH-43NX Gegenlichtblende (eigentlich für Samsung) verwiesen für die ich mich letztlich entschieden habe - besser, billiger und genauso montierbar!
am 19. November 2015
..., aber zu einem Preis, der auch fast an Sotheby's gemahnt.
Als ich das Päckchen öffnete und ich die GeLi-Blende in der Hand hielt, dachte ich erst, der Amazon-Packer hätte sich vergriffen. Aber schon klar - größer muss die Blende für das kleine Objektiv nicht sein. Doch auch wenn gilt: "Du weißt ja vorher, was es kostet!", halte ich die Politik von Canon für ziemlich daneben. a) müsste die GeLi eigentlich gleich beiliegen (selbst, wenn man sie dann auch bezahlen müsste), b) ist der Preis (der hier bezahlte und der Listenpreis sowieso) völlig überzogen.
Und bei dem betreffenden Objektiv, dem EF-M 22, hätte es auch nicht viel ausgemacht, den GeLi-Schutz gleich zu integrieren, denn per saldo trägt der auch nur 5 Millimeter mehr auf.
Also: gute Qualität (Metall), Wucherpreis - darum nur die ***.
am 17. Juni 2013
Der erste Gedanke ist, das Miniteil soll eine Streulichtblende sein?. Keine Sorge, aber die Funktion ist durchaus in Ordnung. Da das Objektiv auch nicht gerade groß ist, trägt auch die Blende nicht sehr auf, womit ich sehr zufrieden bin.
am 15. Februar 2013
absolut sinnvolle ergänzung zu dem kleinen pancake objektiv hat die bei canon erwartete qualität und entspricht dem hochwertigen eindruck des objektivs
am 3. März 2013
Eine seht stabile Gegenlichtblende für das 22mm Canon M Objektiv.

Die Blende ist ganz aus Metall gefertigt und nacht einen hochwertigen Eindruck.