5.0 von 5 Sternen Gegenlichtblende passt nur auf das EF-M 18-55 KIT Objektiv
ACHTUNG!
Die Gegenlichtblende passt nicht auf das neue Canon EF-M 11-22mm.
Bei Amazon taucht sie bei diesem Objektiv in der Liste der "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" auf.
Vor 19 Monaten von Musikus79 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Warnung! Falsche Empfehlung von Amazon!!
Canon Eos M gekauft mit Objektiv Canon Lens EF - M 22 mm - "Kunden kauften auch Gegenlichtblende Canon EW-54 (54 mm)" - gleich mitbestellt - Ergebnis: passt nicht auf Objektiv.
Inzwischen Canon Zoom Lens EF-S 55-250 mm gekauft - passt auch hier nicht!
Vor 3 Monaten von Hans Lasner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gegenlichtblende passt nur auf das EF-M 18-55 KIT Objektiv, 21. Juli 2013
ACHTUNG!
Die Gegenlichtblende passt nicht auf das neue Canon EF-M 11-22mm.
Wenn man nicht auf den kleinen Hinweis im Lieferumfang achtet, welcher auf den Objektivdeckel E-55 hin weißt, kann man so schon mal leicht in die Irre geleitet werden.

Qualität und Preis sind natürlich OK, darum auch volle 5 Sterne, passt aber nur auf das EF-M 18-55er KIT Objektiv.

Wäre schön, wenn Amazon dies mal irgendwo vermerken würde...

4.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz den Geli's aus der Reihe der EF-Objektiven, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Die Geli entspricht nicht ganz den Geli's aus der Reihe der EF-Objektiven, da diese immer innnen mit Samt augeschlagen sind umd Streulicht maximal zu vermeiden. Hier ist Vollplastik angesagt, deshalb nur 4 Sterne.
Passgenauigkeit ist gegeben und man kann sie bei Nichtbenutzung verkehrt herum auf das Objektiv drehen.

4.0 von 5 Sternen Außendurchmesser des Filters beachten!, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Die Qualität und die Paßform der Blende ist Canon-typisch perfekt.

Lediglich den tatsächlichen Außendurchmesser des 52er Filters gilt es zu beachten: Dieser beträgt bei den meisten M52-Filtern 54mm, das habe ich an div. Fabrikaten nachgemessen. Einer meiner B+W Filter hat aber 55mm Außendurchmesser und die Blende ging nicht mehr aufzusetzen. Ebenfalls läßt sich bei aufgesetzter Blende der Filter nicht mehr einschrauben.

Ansonsten, wie schon gesagt, alles bestens!

5.0 von 5 Sternen Original Streulichtblende z.B. für EOS M 18-55mm Objektiv, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Die Streulichtblende (auch Gegenlichtblende genannt) ist ein original Canon-Produkt und kein zweitklassiger Nachbau. Ich benutze die Blende an meinem EOS M 18-55mm Objektiv. Die Verarbeitung und Passform sind einwandfrei und die Funktion gegeben. Im Vergleich zu anderen Gegenlichtblenden fällt auf, dass diese von innen nicht mit schwarzem Samt eingeschlagen ist. Stattdessen wir schwarzer Kunststoff verwendet. Dies ist für die Preisklasse und die Objektive auf denen man diese Gegentlichblende verwendet aber total in Ordnung. Durch Verwendung der Streulichtblende lassen sich insbesondere im Gegenlicht bessere Kontraste und Farben erzielen. Zusätzlich werden unnötige Reflexionen vermieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich nicht so erfreulich, aber mir war es den zusätzlichen Schutz des Objektivs und den Qualitätsgewinn Wert.

1.0 von 5 Sternen Warnung! Falsche Empfehlung von Amazon!!, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Inzwischen Canon Zoom Lens EF-S 55-250 mm gekauft - passt auch hier nicht!
Fazit: Genau selbst nachsehen, welche Gegenlichtblende ok ist. Nicht auf Empfehlung "Kunden ..." verlassen.

5.0 von 5 Sternen Great deal, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Great value, it arrive faster than said what take me completly by suprise.
It's a canon product and not to much expensive.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Nach wie vor, bzw. nach vielen Jahren der Fotografie ist es mir immer noch ein Rätsel, wie teuer so ein Stück Pressplastik mit einem Materialwert von wenigen Cent sein kann, auch wenn es hier wesentlich billiger war als im Fotogeschäft vor Ort. Ein netter Zug von Canon wäre es, Gegenlichtblenden zu jedem Objektiv gleich mitzuliefern und nicht erst bei Objektiven ab mehreren hundert € aufwärts. Für mich gehört so was zur Grundausstattung eines jeden Objektives.

Wie auch immer, die Geli wurde schnell geliefert, ist gewohnt gut verarbeitet und sitzt einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Paßt sehr gut, 17. Dezember 2013
Heiko Schiske (Ostseebad Kühlungsborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Die Gegenlichtblende für mein CANON EOS-M Weitwinkelobjektiv 11-22mm sitz sehr gut. Bin mir nicht sicher, ob die tatsächlich von CANON ist, da der Preis ja verdächtig günstig ist. Achtung aufpassen! Die Angaben in der Bedienungsanleitung stimmen nicht, werden seltsamerweise auch nicht von CANON verbessert. Es muss die EW-54 sein! Alles andere passt nicht.

5.0 von 5 Sternen Passt wackelt und hat Luft, 17. März 2014
M. Baumann "SNooPZ" (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Erst hab ich mir gedacht, warum auf der EOS M eine Gegenlichtblende. Aber dann entschied ich mich dazu, eine zu bestellen. Es war die richtige Entscheidung. Passt einwandfrei und tut was sie soll, besonders gut finde ich, dass jetzt meine Linse gegen Kratzer usw. besser geschützt ist, da ich nun nirgends mehr mit der Linse anstoßen kann.

Passung TOP
Qualität TOP
OPTIK TOP

4.0 von 5 Sternen Notwendig, 15. Juli 2013
Kalle Wirsch "Ein Leben ohne Hund ist möglich... (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm) (Zubehör)
Die Gegenlichtblende von Canon punktet durch gutes Material und perfekte Passform am 18 - 55er Kitobjektiv . Canon spart es sich die Gegenlichtblende dem Objektiv beizulegen und lässt den Kunden nochmal kräftig in die Tasche greifen ,dafür einen Stern Abzug .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Canon EW-54 Gegenlichtblende (54mm)