4.0 von 5 Sternen Teuer, aber deutlich besser verarbeitet, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Ich hatte mir zunächst eine Kopie für etwa den halben Preis bestellt. Darin ließen sich Objektive im eingerasteten Zustand aber noch problemlos etwa einen Milimeter drehen, woraufhin ich mir das Original bestellte. Hier wackelt nichts. Für den gelegentlichen Gebrauch mag die Kopie ausreichen, aber für mich sind solche Fertigungstoleranzen nicht gerade vertrauenserweckend. Möchte mir nicht die Bajonette von Kameras und Objektiven versauen.
Ein Stern Abzug für den hohen Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Typisch Canon: Sehr hochwertige Verarbeitung! Sitzt, passt, wackelt (nicht) und hat (keine) Luft! Sehr empfehlenswert. Ich bin froh, dass ich nicht zum nachgemachten Adapter gekauft habe!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Jetzt kann ich alle meine Canon Objektive auch an der Canon M verwenden.

Alle Objektivparameter werden übertragen, Autofokus und Bildstabi funktionieren auch.

Ob man das Teil oft einsetzten wird?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wer die Wahl zwischen dem Adapter und dem 22mm Canon M Objektiv treffen möchte - sollte sich m.E. für das 22mm entscheiden - nur mit dem 22mm ist die Canon M wirklich klein.

Normale Objektive an der Canon M und diesem Adapter wirken je nach Objektiv recht groß oder sogar lächerlich - wer wird ein großes Tele plus Adapter an der Canon M betreiben?

Warum habe ich das Teil trotzdem gekauft?
Für mich ist die Canon M ein Backupbody zu meine 5D III - dafür ist der Adapter seht hilfreich.
Und das 40mm Pancake ist mit diesem Adapter immer noch von der Größe gut geeignet.
Alles andere ist mir eigentlich für den 'Normalbetrieb' zu groß.

5.0 von 5 Sternen Passt, Sitzt & Funktioniert, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Ich habe mir den Adapter für meine EOS M bestellt und kann ihn nur empfehlen. Er rastet einfach und sicher in das EF-M Bajonett und hällt genauso sicher die EF- und EF-S-Objektive. Da die meisten davon wohl auch den Schwerpunkt mehr in Richtung Objektiv verlagern, ist es auch ein Vorteil, dass er ein eigenes Stativgewinde besitzt. Ich hab den Adapter vorwiegend mit dem Canon EFS 10-22mm USM - Objektiv getestet. Das funktioniert mit dem Adapter einwandfrei. Auf Grund der Lichtstärke des Objektivs funktionierte der autofokus gefühlt sogar einen Tick schneller als mit dem Kit-Objektiv. Mit einem Teleobjektiv mit starkem Zoom und/oder bei schlechtem Licht sieht die Sache natürlich anders aus. Dann braucht der Autofokus länger, was aber nicht an dem Adapter liegt, sondern am schlechten Kontrast.
Für jeden, der vor hat seine EOS M zusätzlich zu seiner EOS ...D zu verwenden, ist der Adapter ein "Muss". Damit erweitert man die Einsatzmöglichkeiten der Kamera um einiges. Aber auch jeder, der noch keine EOS ...D besitzt und etwas mehr ausprobieren möchte, sollte zu dem Adapter greifen. Immerhin ist es ein Unterschied, ob man aktuell 2 Objektive verwenden kann oder über 100.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Das Produkt hält genau was es verspricht. Ich habe keine Verluste bei den Fotos erkennen können. Nun kann man auch an der EOS M ein großes Teleobjektiv anbringen, auch wenn das Gewicht der Objektive für die Kamera viel zu groß ist.

Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gut und teuer, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Selbst die Bildsequenz der EF Objektive geht auf 4 Bilder/sec. hoch. Sehr gute Verarbeitung und man hat, falls man es mal braucht, bedingt durch der Cropfaktor 1,6 längere Brennweiten. 1 Punkt Abzug weil zu teuer, zumindest wirr einmal in Deutschland.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Das Produkt hält was der Hersteller verspricht.
Wollte das Original um eventuelle Kontakt oder Paßungs Problemen aus dem Weg zu gehen.
Die Foto Ergebnisse bei den nicht EOS M Objektiven sind sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut., 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Wie von Canon zu erwarten spitzenmäßig verarbeitet. Statt ein paar Euro zu sparen und einen wackelnden Nachbau zu kaufen lieber das stressfreie Originalprodukt kaufen.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
für die Canon EOS M wird ein Adapter benötigt, dieser Orginaladapter erfüllt voll seinen Zweck, nichts wackelt, alles sitzt bestens.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
hätte nicht gedacht, dass es wirklich gut funktioniert. Bin aber sehr zufrieden. Sieht manchmal nur merkwürdig aus wenn ich meine Objektive meiner DSLR anschließe.

Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz