5.0 von 5 Sternen Perfekte Qualität auch für "100-400er Objektiv mit Kamera" :), 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Um Gewicht im Vergleich zur Canon 5D zu sparen und trotzdem sowohl einen guten Bildsensor als auch die L-Objektive bis zum Canon EF 100-400mm L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde) öfter zu nutzen, haben wir diesen Adapter gekauft. Speziell die Kombination aus diesem 100-400er mit der kleinen EOS M ist eher ein handliches "Objektiv mit Kamera". Die Bedienung ist bei diesem Extrem natürlich problematisch, nicht alle Bilder gelingen wie gewollt und das Fokus-Hilfslicht kommt kaum am Objektiv vorbei. Jedenfalls ist die mechanische Qualität selbst mit diesem 1400g Objektiv noch perfekt.

5.0 von 5 Sternen Canon Adapter EF-EOS M, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Qualität wie von Canon üblich.Der Adapter funktioniert bestens.Es sollte dazu einen Griff mit Auslöseknopf geben , denn an einem schweren Objektiv ist die ganze Sache fast nicht zu bedienen, die Kamera M ist recht klein und mit der linken Hand alles zu halten und dann noch den Zoom auf bewegte Objekte zu verstellen ist unmöglich.Ich werde mich von dem M-System trennen und Richtung
Sony SLT bewegen , obwohl ich viele gute Canon Objektive habe,

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Spiegelreflex-Erlebnis, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Der Adapter ermöglich es mir, meine L-Objektive, die normalerweise an der 5D MkII angebracht sind, an der kleinen EOS M zu verwenden. Das macht den Winzling zum Profigerät. Bisher hatte ich eine Lumix GF als Zweitkamera, die wird jetzt ausgemustert, weil sie nicht das bringt, was die kleine EOS M mit diesem Adapter schafft. Gut, er ist nicht billig, aber sein Geld unbedingt wert.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Sehr hochwertig und alle Funktionen sind nutzbar.
Der mitgelieferte Stativadapter ist ebenfalls aus Metall und sehr stabil.

Zoom bei Speedligt-Blitzen wird auch mitgeführt.

4.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehörteil, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Um meine EOS M Kamera noch vielseitiger zu nutzen bestellte ich mir diesen Objektivadapter. Damit lassen sich meine vorhandenen Canon Objektive an dieser Kamera mitbenutzen .Die angeschraubten Objektive sollten aber nicht zu groß sein, sonst wird das Ganze "kopflastig" und unhandlich...Die angesetzte und abschraubbare Stativhalterung ermöglicht auch Langzeitbelichtungen.Alle Werte werden übertragen, Blende, Belichtung etc.Das ist eine enorme Arbeitserleichterung auch beim Fokussieren. Das ganze Gehäuse ist aus Metall wertig verarbeitet und ein nützliches Zubehör, das in keiner EOS M Kameratasche fehlen sollte.

4.0 von 5 Sternen Canon Objektiv-Adapter für EOS M, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Ich habe diesen Adapter, damit ich meine Objektive, die ich an der 600d verwende zur Not mit benutzen kann. Wenn man es macht, hat man eine Optik mit irgend was hinten dran. Der Adapter funktioniert einwandfrei. Alle elektronischen Daten werden übertragen. Die Verarbeitung ist gut, die Anschlüsse sitzen. Die Auslösungverzögerung wird etwas größer, was aber für mich unbedeutend ist. Wer sich eine EOS M zulegt weiss genau, dass man mit ihr keine Sportfotos schießen kann. Aber so dramatisch, wie in einigen Tests bemängelt, ist die Auslösungsverzögerung meiner Meinung nach nicht. Meine 600D braucht im Liveviev wesentlich länger.

5.0 von 5 Sternen 1a Canon Qualität, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Da ich meine neue EOS M unbedingt mit meinen EF-Objektiven verbinden will, habe ich mir noch diesen Adapter gegönnt und es nicht bereut.
Der Adapter ist - wie von Canon gewohnt - hochwertig verarbeitet, wirkt solide, sitzt absolut sicher und tut, was er soll.
Alle Funktionen werden problemlos zwischen Kamera und Objektiv übertragen.
Dass die EOS M mit adaptierten Objektiven noch langsamer wird als sie ohnehin schon ist, kann man dem Adapter nicht anlasten.

4.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Der Objektivadapter von Canon itst zwar sehr teuer, bietet aber im Gegensatz zu günstigeren Varianten von Drittherstellern auch die Signalweiterleitung zwischen Body und Objektiv.
D.h., dass der Autofokus und die Blendeneinstellung weiterhin wie gewohnt automatisch funktioniert, bzw. in der Kamera eingestellt werden kann, was dann vom Objektiv ausgeführt wird.

Ich bleibe deshalb bei diesem Adapter, auch wenn er sehr teuer ist, wie ich finde.

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber deutlich besser verarbeitet, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Ich hatte mir zunächst eine Kopie für etwa den halben Preis bestellt. Darin ließen sich Objektive im eingerasteten Zustand aber noch problemlos etwa einen Milimeter drehen, woraufhin ich mir das Original bestellte. Hier wackelt nichts. Für den gelegentlichen Gebrauch mag die Kopie ausreichen, aber für mich sind solche Fertigungstoleranzen nicht gerade vertrauenserweckend. Möchte mir nicht die Bajonette von Kameras und Objektiven versauen.
Ein Stern Abzug für den hohen Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz (Elektronik)
Typisch Canon: Sehr hochwertige Verarbeitung! Sitzt, passt, wackelt (nicht) und hat (keine) Luft! Sehr empfehlenswert. Ich bin froh, dass ich nicht zum nachgemachten Adapter gekauft habe!

Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz