Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Silber|Ändern

am 17. Dezember 2013
...das ist das erste, was auf Anhieb bei dieser Uhr auffällt!
Anfangs,vor der Bestellung noch skeptisch, wurde die Erwartung nach dem Auspacken mehr als übertroffen!
Eine derart gute Verarbeitung hatte ich keineswegs erwartet und die hier abgebildeten Bilder werden der tatsächlichen Uhr nur ansatzweise gerecht.
Das Ziffernblatt in seinem metallic-braunen Finish wirkt edel. Auch die Leuchtwirkung der Indexe und Zeiger sind prima!
Die grosse Krone und der Schutzbügel sind nicht nur recht markant für dieses Modell, sondern darüber hinaus auch praktisch. Durch die feine Rändelung hat man wirklich einen guten Griff.
Das verbaute Uhrwerk (wenn man diversen Foren glaubt, ein Citizen Miyota 8215) gilt als recht ganggenau und robust. Ich hoffe, dass sich das bestätigen wird. Da die Uhr aber noch recht neu ist, kann ich das noch nicht mit Erfahrungswerten bestätigen.
Da die Begeisterung für diese Uhr so groß ist, habe ich sie gleich noch ein zweites Mal bestellt, als Geschenk für meinen Stiefvater. Bei dem hier offerierten Preis, wäre es geradezu unverzeihlich, sich so ein tolles Uhrenmodell entgehen zu lassen!
am 22. Februar 2015
Ich habe diese Uhr nun seit ca. 1 Monat und bin wirklich sehr zufrieden. Das Aussehen mit dem auf alt getrimmten leicht matt gelb-rötlich schimmernden Goldgehäuse und Armband sieht recht interessant aus und wirkt deutlich besser als auf den Fotos zu sehen. Das Zifferblatt ist in einem leichten Cremeton gehalten und wirkt edel, auch mit den erhabenen Stundenmarkierungen ist es absolut passend zu dem Gesamtdesign der Uhr.
Das Uhrwerk läuft präzise und liegt im Bereich von etwa 10 Sekunden Vorlauf / 24 Stunden was für eine Automatikuhr ein sehr guter Wert ist.
Zwischendurch hatte ich die Uhr knapp 30 Stunden ohne Bewegung im Schrank liegen - sie lief noch und zeigte auch die genaue Uhrzeit an.
Einige Male ist die Uhr mit Spritzwasser in Berührung gekommen, Wasser ist nicht eingedrungen. Der Prüfdruck beträgt 5 bar (50 Meter), was natürlich nicht gleichzusetzen ist mit 50 Meter Tauchtiefe, was aber sicherlich die meisten Uhrenbesitzer wissen. Regen und Spritzwasser sollte der Uhr nichts anhaben können, zum Duschen ist aber selbst diese Wasserdichtigkeitsstufe nicht geeignet.
Das Armband ist, wenn man entsprechendes Uhrenwerkzeug hat, leicht kürzbar und macht einen robusten Eindruck. Auch das Schloß hat sich in den 4 Wochen nicht von selbst geöffnet.
Alles in allem würde ich die Uhr - vor allem für einen Preis unter 50 Euro - sofort wieder kaufen!
am 8. Mai 2016
Habe mir diese Automatik-Uhr um 60,-- gekauft; Alles in einem, sie ist jeden Euro Wert.
Das Werk ist ein Miyota 8215, welches als sehr Zuverlässig gilt. Das Ziffernblatt ist sehr gut ablesbar, auch verfügt es über Leuchtindexe, welches ich als sehr praktisch empfinde, Farbe ist braun-rotbraun, je nach Lichteinfall.
Die Uhr hat ein sehr massives hypoallergenes Edelstahlgliederband mit Sicherheitsverschluss.
Der Flankenschutz der Krone schaut nett aus, hat aber nicht wirklich eine relevante Funktion.
Habe die Uhr seit ca. 1 Woche im Gebrauch, das Mineralglas weist bis jetzt noch keinen Kratzer auf.
Die Ganggenauigkeit liegt im Moment (tragen am Tag, Nachts wird sie abgelegt) bei ca. +10sec/24 h.
Alles in einem - Preis/Leistung = Top!
am 4. Juni 2016
Eine schöne, schwere Edelstahl-Automatikuhr. Die Verkleidung um die Krone rum finde ich sehr ansprechend.
Die Uhr kann per Hand aufgezogen werden, ohne die Krone erst ziehen zu müssen, wie es bei meiner anderen Uhr leider der Fall ist.
Macht alles in allem einen sehr wertigen Eindruck. Für 50,- kann man so eine Qualität eigentlich nicht erwarten.
Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nichts sagen, aber zur Not kann man das auch vom Profi einstellen lassen.
Das Armband hat eine gewöhnungsbedürftige Schließe, ist aber für jeden erlernbar :)
Armband kürzen geht wunderbar- mit dem passenden Werkzeug. Hat bei mir nicht länger gedauert als bei einer anderen Uhr.
Lang genug ist es auch- ich musste 3 Glieder entfernen.
review image review image review image
am 13. August 2015
Die Uhr hat mir gut gefallen. Nur wenn der Sekundenzeiger nach nur 3 Wochen normalem Gebrauch lose hinterm Glas liegt und dies laut anderer
Käufer bei Ihnen auch schon passiert ist könte es an der Verarbeitung liegen, deshalb nur 1 Punkt.
am 31. März 2016
Die Uhr als solche ist solide verarbeitet, das Ziffernblatt nebst Datum sehr gut ablesbar.
Allerdings hätte ich bei Esprit erwartet, dass zum Armband einkürzen ein entsprechendes "Werkzeug" beiliegt - nebenbei bemerkt, war leider auch keinerlei "Bedienungs"anleitung vorhanden - somit war diese Prozedur sehr zeitintensiv, nervig und frickelig. Glücklicherweise hatte ich noch von einer Konkurrenzfirma ein Hilfsmittel um die Splinte herauszudrücken, da diese allerdings so extrem fest saßen, ist das jetzt leider hin...
Ich würde sagen, da ist noch etwas Luft nach oben, daher auch nur vier Sterne.
am 14. Februar 2014
Versand war mal wieder unschlagbar schnell, danke hierfür.
Jetzt zur Uhr, ich habe lange überlegt und sie mit verschiedenen Uhren verglichen und jedes mal hab ich mich für diese entschieden.
Sie ist wirklich sehr schön verarbeitet und mal was anderes.
Gefällt mir super.
Über den Preis kann man sich auch nich beklagen, unschlagbar tief!!!
SUPER SUPER SUPER
am 31. Dezember 2014
ich habe diese Uhr meinem Mann zu Weihnachten geschenkt und er war total begeistert. In original finde ich sie noch schöner. Normal Größe für einen durchschnittlichen Männerarm. Nicht zu groß und nicht zu klein. Ich finde sie sehr schick.
am 25. Februar 2016
Hallo !
Ich bin mit der Firma AMAZON Einkauf so wie so sehr zufrieden mit der Esprit Uhr noch zufrieden Ich hoff so bleiben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Dogan Kanlioglu
am 3. August 2014
Schon nach dem ersten Händewaschen schwitzte die Uhr von innen,so daß ich den Deckel öffnen mußte,um die Uhr zu trocknen.(angegeben 3 ATM.)
nicht mit Wasser in KonAlso takt bringen,sonst schöne Uhr.
Volker

1 beantwortete Frage anzeigen