Warum schaffen wir es nicht, unsere Gewohnheiten zu ändern? Wo liegt der Fehler? Sind die Ziele zu hoch gesteckt oder liegt es an mir, dass ich es nie bis zum Jahresende durchhalte?
Veröffentlicht am 29. Juli 2012 von Wanaka2004

1.0 von 5 Sternen Selbstbeweihräucherung
Das ganze Buch ist eine einzige Selbstbeweihräucherung des Autors - es geht allein darum, wie ER sich irgendwelche phantastischen Gewohnheiten angeeignet hat. Mich selbst motiviert das leider in keiner Weise.

Kleiner Auszug gefällig?
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von Petra

5.0 von 5 Sternen Die Macht der Gewohnheiten oder wie gute Vorsätze auf Dauer funktionieren, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Gewohnheiten ... per Autopilot ans Ziel (Kindle Edition)
In der ersten Hälfte des Buches wird Schritt für Schritt erklärt, wie es möglich ist, sich neue Gewohnheiten zuzulegen oder alte zu ändern. Kurz und präzise zeigt uns der Autor, wie genau wir unsere Ziele festlegen müssen und wie wir sie Schritt für Schritt ausbauen können, die Fehlermöglichkeiten werden analysiert und ausgeschaltet. Gerade die 30 Tage Regel ist eine wunderbare Option, auszuprobieren, ob einem das gesteckte Ziel wirklich von Nutzen ist.
Allerdings versteift sich der Autor gerade in der zweiten Hälfte des Buches darin, seine für sich gesetzten Ziele als die Optimalen darzustellen. Es ist aber nun mal nicht jedermanns Ziel um 5 Uhr morgens aufzustehen, auch wenn man dann - zugegebenermaßen - leistungsfähiger ist. Hier wird ein wenig versucht, den Leser zu bevormunden. Das tut allerdings der Lesefreude keinen Abbruch, gerade nicht Sonntag morgens beim Frühstück, wenn man in aller Seelenruhe bei einer zweiten Tasse Kaffee liest, was andere jetzt schon alles geleistet haben und sich sicher ist, dass man zwar ein paar Gewohnheiten ändern will aber durchaus in der Lage ist, für sich selbst zu entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Bin ein Neuer Mensch dank diese Lektüre, 11. Januar 2013
Habe auch die andere Bücher von Steve gelesen und wow es hat mein Leben verändert
seine andere Bücher, Machen und Selbstdisziplin sind auch der Hammer und ich habe keine Angst mehr vor schlechte Kritiken und habe die Ausrede (Ich bin Perfektionistin aufgegeben)
Wie ihr merken könnt, mein Deutsch ist nicht so Fantastisch und das war der Grund weshalb ich seit Zwei Jahre am meine Homepage arbeite und nie vorwärts kam...
nach der Lektüre von den Drei Büchern bin ich ins kaltem Wasser gesprungen und endlich meine Homepage und endlich veröffentlicht
Sie ist noch weit weg von was ich mir vorstelle dennoch habe ich seit der Veröffentlichung so viele Hilfe Angebot um meine texte zu Korrigieren und viel Verbesserungs-tipps bekommen, was nicht möglich wäre ich würde immer noch aus Perfektionismus gründe den Zugang sperren würde und by the way, habe seit der Veröffentlichung Aufträge bekommen also perfekt oder nicht, es war ratsam die Seite fertig zu stellen
Danke Steve P.

5.0 von 5 Sternen Ein kleines aber enorm hilfreiches Buch, 2. Februar 2014
Ach, die lieben Gewohnheiten! Schon länger ist mir klar, dass sich an den eigenen Arbeitsgewohnheiten langfristig festmacht, ob man erfolgreich ist oder nicht so sehr. Aber die wirklich ändern?

In diesem Buch sind für mich sehr wertvolle Tipps enthalten gewesen, die ich auch immer noch (6 Wochen nach dem Lesen :o)) umsetze:
- Erlaube dir, eine neue Gewohnheit nur 30 Tage lang zu testen, statt dir gleich vorzunehmen, es ab jetzt dein Leben lang zu machen! - Super, dieser Tipp ist für mich persönlich Gold wert gewesen. Diese kleine Änderung im Denken macht es mir viel leichter, diese neue Gewohnheit "probeweise" einzuführen. Wenn die positiven Folgen dann nicht so groß sind, wie anfangs gedacht, darf man die Gewohnheit wieder kippen

- Um früh aufstehen zu können, dachte ich bisher immer, dass ich auch früher ins Bett gehen muss. Da letzteres für mich viel schwieriger ist, als mich morgens eine Stunde früher aus dem Bett zu bewegen, habe ich das nie gemacht. Jetzt gehe ich Abends dann schlafen, wenn ich müde bin (Empfehlung des Autors) und stehe eine Stunde früher auf. Super!

:o) Also, die 89 Cent sind super investiert und ich hab das E-Book schon zwei Leuten weiterempfohlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant!, 12. September 2013
Einige ungewöhnliche Tipps, um der Sache mit dem inneren Schweinehund und anderen Problemen zu gegegnen, die sich eingeschliffen haben und kaum noch los zu werden sind. Amüsant geschrieben und wirklich hilfreich.

5.0 von 5 Sternen super motivierend!, 8. März 2014
Das Buch hat mir gefallen und wird mich (hoffentlich) weiter bringen.
Alles. Was der Autor hier beschreibt und empfiehlt, hat er offensichtlich
An sich selbst erfahren.

5.0 von 5 Sternen Klar und einfach, 14. Januar 2013
Ich bin wirklich begeistert von diesem Büchlein. Es ist klar und einfach zu lesen, die Tipps sind sehr gut umzusetzen und es wird komplett darauf verzichtet, um dein heissen Brei herumzureden. Ich bin selbst erstaunt, dass mir das Buch gefallen hat, weil ich sonst eher auf ausführliche Erklärungen und vor allem mehr Buchseiten bestehe, aber dieses Buch hat mich irgendwie glücklich gemacht. Endlich mal etwas, das nicht so unsäglich kompliziert ist, sondern einfach nur umgesetzt werden muss.

5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse!, 26. Dezember 2012
Ich habe schon viele Buecher zu diesem Thema gelesen aber dieses ist wegen der Klarheit, Einfachheit und Überprüfbarkeit besonders gut!
Eine negative Rezension kann ich meinem Vorleser auf keinen Fall teilen!

5.0 von 5 Sternen Exzellente Anleitung zur langfristigen Etablierung von Gewohneiten, 17. Oktober 2013
Das beste Buch über Gewohnheiten, das ich bis jetzt gelesen habe. Praxisnah und anwendbar. Ein Muss für jeden, der persönlich wachsen möchte.

1.0 von 5 Sternen Selbstbeweihräucherung, 28. Juli 2012

Kleiner Auszug gefällig?
"Arbeiten in Selbstständigkeit ist für mich ein wichtiger Faktor für Lebensfreude. Meine Zeit selber bestimmen zu können ist wunderbar und ich kann es mir nicht vorstellen, einen gewöhnlichen Job in einer festen Anstellung zu haben."
Klar, wenn ich zu verschroben bin, um einen Arbeitgeber zu finden... aber für alle angestellten Leser hat er noch den tollen Tip, nebenher Geschäfte zu betreiben, um wenigstens angemessen entlohnt zu werden.

Gewohnheiten ... per Autopilot ans Ziel
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen