wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 2. Dezember 2015
Ich bin ein großer Disneyfan und wollte schon lange ein Notenbuch für Klavier haben.
Ich habe bis jetzt aus Zeitgründen noch kein Stück so gelernt, dass es flüssig klingt, daher mag meine Einschätzung Lücken haben:

Es ist eine nette Zusammenstellung und es sind auch Lieder dabei, die man nicht in jedem Buch findet (Ich bin ganz begeistert das ein Lied vom Filnm Elliot dem Schmunzelmonster dabei ist!!).

Das Buch ist nicht für Anfänger geeignet! Die Kompositionen sind dazu zu schwer. Generell ist Filmmusik oft nicht ganz leicht zu spielen, da naturgemäß Stimmung und Komposition oft über Spielbarkeit stehen. Einem Anfänger kann man dadurch leicht die Freude am Spielen rauben und frustrieren. In dem Fall lieber zu einem anderen Buch greifen.

Wie schon einige andere Reviewer angemerkt haben, sind die Arrangements manchmal etwas seltsam. Es sind Töne an seltsamen Stellen, die dort fehl am Platz wirken. Auch stimmen manche Liedtexte einfach nicht oder es fehlt eine Wiederholung bzw. die Liedteile sind nicht richtig zusammengestellt. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.
Für mich ist das alles kein großes Drama gewesen, da man leicht erkennt, wo eine Wiederholung nötig wäre oder wo man einen Ton weglassen/ hinzunehmen sollte. Es ist nie so, dass die ganze Komposition falsch ist.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das passieren kann. Die Herausgeber des Buches kennen endweder die Disneyfilme nicht besonders gut oder haben gedacht, dadurch wird es einfacher..... keine Ahnung....

Alles in allem ein nettes Notenbuch, mit dem sich manche schöne Stunde mit Disneymusik verbringen lässt.
am 4. April 2013
Ich habe mir die Noten gekauft um die geliebten Stücke mal wieder selbst zu Spielen.

Die Stücke sind gut für Anfänger und Vorgeschrittene geeignet.

Kaufempfehlung für jeden Disneyliebhaber
am 2. Mai 2015
Habe für mein Hochzeit die Texte und Noten von 2 Disney Liedern gebraucht, und habe sie in diesem Buch gefunden. Darum hab ich es gekauft. Einziges Manko ist, dass manche Liedertexte geändert wurden (z.b Küss sie doch von Arielle ist in der neuen Textfassund drinnen, und nicht in der alten als der FIlm rausgekommen ist) und bei "Dir gehört mein Herz" von Tarzan fehlt ein Teil vom Text.

Ansonsten aber Top =)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2014
Bis auf einige seltsame musikal Abweichungen vom Orginal ganz gut brauchbar.
Für Kinder manchmal etwas zu hoch.
Aber generell gut!
11 Kommentar0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden