5.0 von 5 Sternen lustig
ideales buch für die handtasche und unterwegs, wenn mal man beim arzt oder auf die bahn warten muss. lustige amüsante kurzgeschichten.
Vor 7 Monaten von JULWE veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein wenig sachlicher im Schreibstil...
... hätte dem Autor dieses Buches sicherlich besser zu Gesicht gestanden.

Vor 14 Monaten von *PunkDyke* veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein wenig sachlicher im Schreibstil..., 19. September 2013
... hätte dem Autor dieses Buches sicherlich besser zu Gesicht gestanden.

Mir persönlich sind zuviele flapsige wie zynische Kommentare in den einzelnen Gerichtsurteilen, die sicherlich mitunter sehr amüsant, interessant und skurril anmuten, enthalten. Weniger blumige Umschreibungen über die jeweiligen Klägerinnen und Kläger hätten es auch getan, genauso wie meiner Meinung nach den im Lesefluss störenden Ein-Wort- oder Zwei-Wörter-Sätze wie (Zitat aus dem Buch) "Prust. Der Brüller. Ein echter Burner, oder?"

Ich konnte mich nicht so recht zwischen schlechter Satire über skurrile Gerichtsurteile oder über die gewollte jedoch nicht gekonnte Witzigkeit des Autors entscheiden. Ich habe das Gefühl, er versucht geradezu, die Leserschaft dazu zu animieren, sich über die meisten Leute, die es betrifft, lächerlich zu machen.

Wäre der Inhalt ein wenig sachlicher bzw. trockener im Humor formuliert, hätte dieses Buch von Justus Richter durchaus Potenzial gehabt.

1.0 von 5 Sternen Mehr als ärgerlich, 27. August 2014
Die gute Idee, absurde Urteile, mehrheitlich aus den USA und nicht, wie behauptet weltweit, darzustellen, wird leider durch den herablassenden, bösartigen und für mich in keiner Weise lustigen Schreibstil konterkariert. Die beleidigenden Äußerungen gegen alles und jeden, der in der Meinung des Autors "verachtenswert" ist, (was anscheinend jeder, außer dem Autor selber ist), sollen satirisch sein, verleiden aber jegliches Interesse an diesem wohl schnellstmöglich zusammengeschustertem Werk. Ein Gerichtsreporter sollte besseres können, wenn er denn besseres leisten wollte. Es bleibt ein Ärgernis.

5.0 von 5 Sternen lustig, 3. April 2014

2.0 von 5 Sternen Bettlektüre ohne Anspruch, 15. August 2014
Leider werden in diesem Buch Urteile und Verfahren übertrieben aufgebauscht.
Sowohl inhaltlich, als auch sprachlich befindet sich dieses Werk in etwa auf BILD-Niveau.
Wer nicht mehr erwartet erhält immerhin kurze, anspruchslose Episoden, die sich als Einschlaf-Bettlektüre eignen.

4.0 von 5 Sternen super lustig, extrem gut geschrieben., 4. August 2013
Sarkasmus und Ironie pur, toller Schreibstil, gute Wortwahl und auch witzige Stories. Manchmal etwas sehr schraeg und nicht wirklich sinnvoll..