Plattform: Nintendo WiiÄndern
Preis:30,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. Dezember 2012
Habe dieses Spiel durch Zufall entdeckt und aufgrund der Playlist sofort gekauft. Ich besitze bereits die Michael Jackson und Abba Versoinen, mit denen ich wunderbar zurecht komme und es mehr oder weniger auch als kleines Work-Out nutze und ich auch (besonders an Michael Jackson) viel Spaß dran habe!

Zum Spiel:
Es sind teilweise echt coole Moves dabei, aber die Art, wie sie einem angekündigt oder vorgeführt werden ist schlechter denn je! Während man den ersten Move langsam raushat, wird zeitgleich schon der nächste durch ein kleines Männchen, was sich diesen ausführt, angekündigt. Sodass man sich nie auf das eigentliche Tanzen konzentrieren kann, sondern während man drin ist sich schon den nächsten Move anschauen muss. Totale Verwirrung also.
Ich bin keineswegs eine schlechte Tänzerin und mag diese Tanzspiele sehr. Aber dieses hier ist rausgeschmissenes Geld. Ich habe die Songs nicht alle ausprobiert muss ich sagen, da man leider nicht mehr ins Menü kommt, wenn ein Song läuft sondern man entweder warten muss bis er vorbei ist oder die Wii resetten muss. Das Menü ist nerviig da man die Fernbedienung an einen Pfeil halten muss, um die nächsten Lieder zu sehen und es dann meistens mehrere Lieder weiter springt, wenn man die Fernbedienung nocht schnell genug wieder vom Pfeil weg bewegt hat. Die Steuerung per Pfeilkreuz auf der Wii Fernbedienung hätte es auch getan.
Bei dem Song "Say Aah" (einer meiner Lieblingssongs des Spiels) muss man sich vor dem Starten einen Move aussuchen, den man dann den ganzen Song durchtanzen soll. Gehts noch?! Dann hätten sie sich dieses Lied auch sparen können!

Fazit: Für Leute, die Spaß haben möchten beim Tanzen ist es auf keinen Fall zu empfehlen. Bei Michael Jackson gibt es wenigstens auch Videos, in denen man die Tänze beigebracht bekommt (hab ich aber nie genutzt) - hier hätte ich es genutzt, wenn es denn da gewesen wäre.
am 5. Januar 2013
Die Tanzschritte sind einfach bis mittelschwer zu lernen.
Man kann sich sehr viel damit beschäftigen. Es ist aber auch sehr anstrengend. Mis man ein ganzes Lied tanzen kann dauert es ein wenig. Gut finde ich dass man vorher die einzelnen Schritte lernen kann.
Von heute auf Morgen kriegt man es aber nicht perfekt hin. ;)

PS: Einen Song kann man beenden in dem man auf + drückt. Dann ist man wieder in der Liste wo die ganzen anderen Songs auch sind.
am 9. März 2015
Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen zusammen und 1-2 Mal in der Woche tanzen wir zusammen. Zur Abwechslung habe ich mir dieses Spiel gekauft, ich muss sagen ich hab gezweifelt, dass es gut sein wird, aber dies hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Ich war überrascht, denn die Lieder da drauf waren gemischt, sowohl alte und wie auch aktuelle, was sehr gut bei den Mädels und Jungs ankam, sodass dies zum Ritual wurde und das Spiel jedes Mal gespielt wurde.
Die Tänze erschienen Anfangs ziemlich schwierig, welche sich nach paar Wiederholungen gut eingeprägt haben (und eine gute Methode Kalorien zu verbrennen), die Kinder und Jugendlichen waren sofort begeistert und haben so toll umgesetzt, dass sie gegen einander im "Battle" angetreten sind. Da ich in mehreren getrennten Gruppen mit den Kindern und Jugendlichen getanzt habe, habe ich die Bewegungen schon nach einer Woche eingeprägt, also es ist nicht unmöglich, daher kann ich die anderen Rezensionen nicht nachvollziehen, in denen steht das es kaum umsetzbar ist, denn mit ein bisschen Übung, Geduld und Spaß kriegt man das hin.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
am 16. September 2013
Also dieses Spiel ist wirklich für leute die im allgemeinen schon etwas Erfahrung in Richtung Hip Hop Streetdance haben.Als ich dieses Spiel mit meiner schwester angetestet hatte, hatten wir auch ein paar Schwierigkeiten zu Anfang gehabt aber schon allein die Musik hat uns immer mehr in dieses Spiel hinein gerissen,dass wir garnicht aufhören konnten zu Tanzen, durch das skooling workout kamen wir dann letztendlich schnell hinein und waren total die Tanz süchtigen.Ich persönlich kann dieses Spiel wirklich sehr empfehlen aber auch nur für die Leute die im allgemeinen mit Streetdance und Hip Hop auch was zutun haben,für quereinsteiger wird das Spiel wohl etwas schwierig sein.
am 25. Januar 2014
Aufgrund der vorherigen Kundenrezensionen war ich etwas skeptisch,aber das Spiel ist echt Top.
Die Musik ist der Hammer...die Moves sind schon teilweise etwas schwierig aber mit ein bisschen Übung bekommt man das hin.Und ich denke die Hauptsache ist das es Spass macht, und das Spiel fetzt ehrlich.Also wer nicht unbedingt auf den Highscore aus ist und einfach beim dancen ein bisschen Fun haben will dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen.
Und gerade zu dem Preis...einfach unschlagbar!!
am 4. Januar 2014
meine Tochter ( 12j. )wünschte sich just dance 2014 beim durchstöbern fand ich ich hiphop dance und bestellte dieses unglaublich günstige Spiel einfach mit.
Gott sei dank, denn meine Kinder tanzen dieses Spiel mit viel mehr Begeisterung als alle anderen Tanzspiele die sie haben. Gute Interpreten, tolle moves wir sind Glücklich mit diesem Spiel!
am 31. Oktober 2013
Ich finde die Songauswahl gut und auch manche Schritte euch geil aber, es verwirrt mich immer voll weil bei den Songs stehen immer 2 leute im Bild einer von vorne einer von hinten und ich weiß nie wohin ich gucken soll aber wenn man ein bisschen übt, geht es.. Sonst geiles spiel und auch die verschieden auswahlen zb Danceparty usw. find ich gut. :D♥
am 15. Mai 2014
Das ist mein erstes Tanzspiel, somit kann ich nicht vergleichen. Allerdings muss ich sagen, dass ich es durchaus sehr schwer finde korrekt nachzutanzen. Gefühlt haben meine Bewegungen wenig mit denen der Figuren auf dem Bildschirm zu tun, dennoch erhält man recht gute Punkte. Es macht trotzdem viel Spaß, da ich vor allem die Musik sehr schätze.
am 5. Juli 2014
Ich habe das Spiel für nur 9€ erworben und hatte keine allzu hohen Erwartungen. Aber dann wurde ich positiv überrascht: Es gibt eine große Auswahl an Songs und das Spiel macht richtig Spaß! Das einzige, was ich ein bisschen kritisieren würde sind die Pausen innerhalb der Songs. Je nach Länge des Songs muss man 2 kurze Pausen einlegen
am 14. Mai 2013
Das Spiel ist bei unseren Bekannten mit Begeisterung angenommen worden, allerdings ist der Spielspaß nur bei den Tanzbegabten zu finden. Die Moves sind nicht gerade für Anfänger geeignet.