5.0 von 5 Sternen Großartig!, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Transformers Prime - Staffel 1 [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Mit dieser VÖ hat die Firma "Edel" den Fans einen ganz großen Gefallen getan, denn die komplette erste Staffel mit allen Episoden befindet sich in HD in dieser Amaray. Bild- und Tonqualität (Deutsch & Englisch) sind wirklich hervorragend, außerdem befinden sich noch ein paar kleine Extras auf den drei Blu-ray Scheiben. Transformers Fans kommen bei diesem Release voll auf ihre Kosten, noch dazu bei dem günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen More than meets the eyes, 11. April 2013
Ich bin mit der 80er Jahre Serie Aufgewachsen, und bin immer wieder Überrascht, wie oft man was aus den Characteren gemacht hat. Ich könnte Michael Bay immer noch dafür verklagen, was der aus manchen Bots gemacht hat. Aber naja gut, das ist ein anderes Thema.

Als erstes möchte ich mal vorweg sagen, das die Serie für Kinder einen extremen Gruselfaktor hat. So das zb. sich die Roboter untereinander töten. Ich bin der meinung, das das ein Kind noch nicht so sehen muss. Auch wenn die Serie ausdrücklich ab 12 ist, bin ich der Meinung das die nicht wirklich Jugenfrei sein sollten. Roboter werden bestialisch hingerichtet( gleich in der ersten Folge), und werden dann wieder zu Zombies aufgeweckt.

Die Story hat so nen leichetn Mischmasch Touch und erinnert mich an eine Kreuzung zwischen TF Anime und TF die Kinofilme. Bumblebee zb. ist definitiv dem Movie nachempfunden.

Ist also doch eher was für uns "erwachsenen" TF Nerds als für Kinder. Heftig finde ich das, daß die Serie Tagsüber im freinen TV läuft...

Ich warte ja noch auf Staffel 2 auf Blue Ray....

5.0 von 5 Sternen Die besten Transformers seit meiner Kindheit, 17. Dezember 2012
Die komplette Staffel 1 und die 5 Folgen die vor Staffel 1 gelaufen sind. Englische und deutsche Ton-Spur sind gut. Die Übersetzungen könnten besser sein, sind aber OK. Die Serie enthält viele Anspielungen auf ältere Transformers-Serien, vor allem auf die Generation 1. Diese Anspielungen gehen in der deutschen Übersetzung zum Teil verloren. Trotzdem ist Transformers: Prime meiner Meinung nach die beste Transformers-Serie seit der Generation 1. Sowohl für neue junge Fans als auch für alte eingefleischte Transformers-Nerds eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr coole Version der Transformers, 8. September 2014
Für die Zielgruppe finde ich die Serie sehr gut. Spannend, aber nicht verstörend und über alle Folgen hinweg eine nicht zu komplexe durchgehende Handlung. Klar sind einige Folgen etwas schwächer und zu Beginn ist die Story fast etwas zu düster, aber die gesamte Staffel 1 ist doch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Hammer! !!, 26. Juli 2014
Das ist eine ganz tolle Serie.mein sohn ist ein riesen Fan.Auch für Erwachsene geeignet hahahaha
Wir warten sehnsüchtig auf due neue Staffel

5.0 von 5 Sternen Super Serie, tolle Qualität., 13. Juni 2013
Für mich die beste Transformers Serie bisher. Toll animiert, gute Stimmen (auch die deutschen). Bildqualität finde ich auch sehr gelungen.
Schade nur, dass man alle Folgen in einem schauen muss, da sich die Disk nicht merkt an welcher Stelle man unterbrochen hat.

Freue mich schon riesig auf die 2. und hoffentlich auch 3. Staffel.

5.0 von 5 Sternen Die beste Transformers-Serie von allen!, 10. Januar 2013
Endlich gibt es die erste Staffel der neuesten Serie von Transformers in einem Paket. Die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin war lange, aber sie hat sich gelohnt. Von Beginn bis Ende pure Action und eine schöne, verständliche Handlung. Toll ist auch, dass die deutschen Stimmen zu hören sind , welche man aus den Kinofilmen kennt. Alles in allem ist diese Serie ein muss für alle Transformersfans.

5.0 von 5 Sternen Top Serie, 14. Januar 2013
Top Serie, sehr Spanend und für ne kinderserie relativ düster. Die Animationen sind für ne Fernsehproduktion sehr detailliert und die Vertonung entspricht der der Kinofilme.

Transformers Prime - Staffel 1 [Blu-ray] [Limited Edition]