PES 2013
Plattform: Nintendo WiiÄndern
Preis:35,97 €+3,00 €Versandkosten

17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2012
Pro evolution Soccer hat wieder einmal gezeigt das sie in sachen WII Fifa total überlegen sind.

Pro:
real wirkende grafik, keine comicgrafik wie bei FIFA
UEFA Champions League
spielen mit MII und echen spielern GLEICHZEITIG!
bis zu 4 Spieler mit Wii Remote+Nuchuck, Wii Remote oder Classic Controler!
bis zu 10 eigene Teams erstellen, macht einfach spaß!
für kinder von 7 bis senioren mit 70 einfach genial!

Kontra:
die grafik ist für wii sehr gelungen! wer aber nicht auf den spielspaß sondern auf die
grafik schaut sollte die finger lassen oder sich in google vorher erkundigen mit zb. PES 2013 WII

aber im ganzen 5 sterne wert!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 27. Mai 2013
PES2013 auf der Wii macht Spass. Die Steuerung per Wii Remote ist dank der interaktiven Trainingscamps schnell erlernt (wer es komplexer mag, kann alternativ auf die anderen Steuerungen umsteigen), und das erste Match kann bald beginnen. Neben den einfachen Spielen, kann auf dem Modus Champions Road eine eigene Mannschaft aufgebaut werden, was einige Manager-Elemente mit ins Spiel bringt zusätzlich zu dem eigentlichen Fussballspiel. Darueberhinaus kann man sein eigenes Ebenbild als Spieler erschaffen, seinen Mii Charakter trainieren und aufbauen, oder mit existierenden Mannschaften (Nationalmannschaft, Bayern oder Schalke aus der BL, vielen Clubs aus Spanien und England mit den relevanten Spielern - Dortmund ist leider nicht dabei) direkt loslegen. Der 2 Spielermodus funktioniert ebenfalls gut, wenn auch etwas unuebersichtlich aufgrund der vielen Symbole auf dem Feld. Alles in allem ein echtes Spielevergnuegen und nur zu empfehlen.

PS: Laut Internet ist das Spiel nur eine minimale Verbesserung des Vorläufers PES2012, hauptsächlich ein Update der Spieler und Teams, daher lohnt es sich vielleicht nicht fuer Besitzer der Vorversion.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2013
Meine Jungs wollten eigentlich eine Playstation, damit sie Fifa13 darauf spielen können. Da wir eine Wii haben, haben wir uns für das günstigere PES2013 entschieden. Die Kinder (9 und 6) spielen sehr gerne und sind insgesamt begeistert.
am 29. Dezember 2013
PES-13 ist mit Abstand das beste Wii Fußballspiel.
Im Vergleich zum FIFA-13 ist PES-13 besser in den 3 wichtigsten Abteilungen:
-Balltechnik
-Handbedienung
-Spielrealismus (auch die Gesichter der Spieler sehen genauer aus)

Einziges Manko von PES-13 in Vergleich zum FIFA-13:
-Die Richtungslinie beim Passen zeigt im Voraus, wohin ich den Ball kicke, sodass mein Gegner den Pass eventuell abfangen kann. Dafür ist FIFA-13 aber in diesem Aspekt viel ungenauer!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2012
Vorweg gesagt, ich besitze Pes 2011 & Pes 2012 auf der wii und spiele ausschließlich mit dem Classic Controller.
Meiner Meinung ist gegenüber dem Presseecho leichte Änderungen bei Pes 2013 gegenüber Pes 2012 sichtbar.

Die Verbesserungen sind nicht großartig aber trotzdem spürbar. Ich spiele hauptsächlich Champions Leaque und finde
das die Grafik ein klein wenig besser wurde. Hauptsächlich sind mir noch keine Grafikfehler wie bei Pes 2012 aufgefallen.
Die Menüs und Spielmechanik sind kaum verändert, aber die
waren vorher,für meinen Geschmack schon sehr gut. Ich habe "oh wunder" bei den Kommentatoren zwei drei neue Sprüche
wahrgenommen. Die Musikstücke sind zu 2012 auch einen Tick besser (ist aber Geschmackssache). Nach einem Update sind auch
die neuesten Spielertransfers dabei (z.B. Martinez bei Bayern). Es ist gegenüber dem Konkurrenten auch ein fairer Preis
(natürlich nur für 20 - 30 Euro, wie zu Beginn) bei dem klar ist das nicht ein komplett neues Spiel zu erwarten ist.

Fazit:
Wer Pes 2012 hat, muß nicht Pes 2013 erwerben (Dazu sind die Änderungen nicht groß genug).
Aber wem die neusten Transfers wichtig sind und mit kleinen Verbesserungen zufrieden ist,
der kann zugreifen. Wer noch kein Pes besitzt und ein Fußballspiel für die Wii sucht der kann
meiner Meinung getrost bei Pes 2013 zuschlagen.

2.Fazit nach 2 Jahren:
Auch nach 2 Jahren und einen erworbenen Fifa 15 ist im Vergleich Pes 2013 die Nr. 1 der Fußballsimulationen auf der Wii (Steurung Classic Controller).
Alleine das sich jedes einzelne Fußballspiel neu anfühlt, die bessere Grafik, Spielzeiten eines Spiels bis zum 30 Minuten möglich, erkennbare
Fußballspieler, Torszenen sind immer unterschiedlich und Ballphysik unerreicht toppen Fifa 15 auf der Wii. Einfach die neuesten Transfers über den Editiermodus einstellen und schon ist das Spiel aktuell. Zwar fehlt die Bundesliga, aber CL, WM und EM sind prima spielbar. Auch können die Transfers wie
Lewandowski an Bayern (obwohl Dortmund nicht lizensiert ist) über die Nationalmannschaftskader dargestellt werden. Es bleibt einfach dabei. Für Langzeitmotivation zählt einfach das was auf dem Platz passiert.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2012
guter Unterhaltungswert und auch für Kinder leicht verständlich, besonders Fußballbegeisterte Spieler werden bei diesem realitätsnahem und in angemessenem Tempo zu spielendem Spiel viel Spaß haben
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2013
Mein 9 jähriger Sohn findet dieses Spiel echt super klasse, teilweise sogar besser als Fifa 13. Ist natürlich reine Geschmackssache.
am 15. Januar 2014
Das Spiel entsprach genau den Angaben in der Beschreibung und funktioniert einwandfrei. Super; sehr zufriedener Kunde. Gerne immer wieder, wenn ich was suche.
am 21. Mai 2013
Offenbar ist PES2013 bei den ca. 8-9 jährigen Jungs der Favorit gegenüber dem bekannteren FIFA13.
Und das, obwohl der Preis auch noch günstiger ist.
am 9. Juli 2013
Das Spiel lässt jede Langeweile vergessen. Genau das richtige für große und kleine Fußball-Fans. Es bietet reichlich Abwechslung über lange Zeit.