5.0 von 5 Sternen Erfolgreiches Debutalbum!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las (Audio CD)
Dank einer langen YouTube-Seitenliste-Reise bin ich auf die Musik der Kalifornier aufmerksam geworden.
Ein wirkliches Highlight und meiner Meinung nach auch das beste Lied auf dem Album ist das leicht dahinfließende 'Catamaran', welches das Album eröffnet.
Bis zum neunten Titel ('Tell Me (What's On Your Mind)') fließt die fröhliche Musik der vier Musiker dahin und auch wenn es danach, meiner Meinung nach, nicht mehr ganz so einheitlich, schön weitergeht, so sind die letzten Lieder dennoch hervorragende 'Sommertracks'.

Reinhörtips:

- Catamaran #1
- No Voodoo #5
- Ela Navega #7

5.0 von 5 Sternen Zeitreise mit Flashback Garantie, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las (Lp) [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Das ist feinster 60s Psych/Folk wie er so cool und trocken nur aus Californien kommen kann. Und das von einer Truppe schüchterner Jungspunde.

5.0 von 5 Sternen total genial, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las (MP3-Download)
handmade california rock , leicht psychedelisch , irgendwo zwischen den beach boys - den jungen stones - jefferson airplan - the doors - gesanglich leicht nasal wie ramones oder oasis , ziemlich cool , für mich die beste neuentdeckung dieses jahres , entwickelt irgendwie hypnotischen sog dem man sich schwer entziehen kann . unbedingte kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las (Audio CD)
Ein bisschen Dick Dale und ein wenig Melancholie und schon ist ein Album fertig, das so neu ist und doch nach californischem Surfsound der ausklingenden fünfziger und frühen sechziger Jahre klingt.
Ich hatte lange kein Album in den Fingern, das auf Anhieb in der Endlosschleife lief - dieses ist aber eines dieser seltenen Exemplare. Alles aus einem Guss. Auf dem Album finden sich auch ein paar Instrumentels, die auch ohne weiteres auf dem Pulp Fiction Soundtrack hätten Platz finden können.

5.0 von 5 Sternen Vintage pur!, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las [Vinyl LP] (Vinyl)
Tolle Scheibe. Unglaublich gut produziert. In Verbingung mit Nick Waterouse, The Woods und Ty Segall einer der besten Platten 2013!!!!!!!!

Top Pressung und ein MP3 Downloadcode ist enthalten!

5.0 von 5 Sternen Top Platte, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las (Audio CD)
Einfach mal reinhören. Geht runter wie Öl - Surfmusik zum Duschen, Autofahren, chillen und alles andere, was sonst noch Spaß macht ;-)

5.0 von 5 Sternen super CD, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las (Audio CD)
Sehr gute CD, meine neue Lieblings-Scheibe, hat mir gut gefallen! Kann ich nur empfehlen! Hab sie einfach so gekauft weil ich davon gehört hatte und war nicht enttäuscht, sondern begeistert!

5.0 von 5 Sternen Das beste Album seit dem Debut der Stone Roses!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las (Audio CD)
Allah-Las begeistern in Ihrem Debut durch die Intensität und Dichte mit der die Songs quasi ineinander verschmelzen. Man hört nicht 12 eigenständige Songs, sondern gleitet über eine durchgängige Stimmung durch das Album. Dies steht allerdings nicht für Langeweile, sondern lässt den Hörer einfach die Augen schließen und sich vom hypnotischen Rhythmus aufsaugen und in eine andere Welt entführen. Eine Prise "Byrds", jede Menge "13th Floor Elevators" und, klar doch, gaaanz gaaanz viel ureigenen Allah-Las-Sound. Für mich ganz klar das beste Album seit dem Debut der Stone Roses ... und das will was heißen!

5.0 von 5 Sternen Coole Platte!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Allah-Las (Lp) [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Die LP von Allah-Las ist spitze. Musikalisch auf jeden Fall - aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten ist die LP in einem top Zustand geliefert worden, kein billiges, leichtes Vinyl - schön dicke Platte. Cover super. Ein gutschein für den kostenlosen MP3-Download ist auch mit dabei.

Viel Spaß beim Genießen