4.0 von 5 Sternen Deutlich besser als bisher bewertet
Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Verarbeitung ist ordentlich, keine scharfen Kanten oder schlechte Schweißnähte. Ich möchte mir die Rampen ja auch nicht ins Wohnzimmer stellen sonder sie sollen ihre Dienste in der Werkstatt tun. Aufbau ging in ca. 5 Minuten. Alles passt und ist logisch aufgebaut.

Die Auffahrt...
Vor 5 Monaten von Rocco Krauße veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vor - und Nachteile der Auffartsrampen
Die Verarbeitungsqalität ist im großen und ganzen gut. Es wäre es jedoch von Vorteil, die hyraulischen Hebeeinrichtungen wenigstens auf einer Seite zu befestigen oder beidseitig durch geeignete Konstruktionsteile zu führen.
Vor 20 Monaten von Schimpl Christian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vor - und Nachteile der Auffartsrampen, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PKW Auffahrrampe Wagenheber höhenverstellbar 2000kg 2 Stück (Misc.)
Als Nachteil muß die zu kurze Auffahrtsrampe gewertet werden,da bei vielen Fahrzeugen mit tieferer Frontschürze die Rampen
wegen der Gefahr der Beschädigung der Frontschürze nicht eingesetzt werden kann.

mfG Schimpl Christian

4.0 von 5 Sternen Deutlich besser als bisher bewertet, 16. Juli 2014

Die Auffahrt klappt, ist jedoch teilweise wirklich knapp. Eine Holzpfoste davor und schon kommen auch Fahrzeuge mit langem Vorbau und tiefen Stoßfängern hoch.

Ob man die Hebefunktion nun wirklich oft brauch, kann ich nicht allgemein sagen. Mir haben die 15 cm mehr allerdings schon geholfen und für den Preis kann man es ja mitnehmen.

Im Großen und Ganze wirklich gut und praktisch. Ist ja auch wirklich kein Preis für die Möglichkeiten die man damit hat.

1.0 von 5 Sternen Grotten schlecht, 19. April 2013
Auffahrtrampen sind sehr schlecht verarbeitet. Das Ganze, wie Streben, Podest und die Sicherung für das aushebeln der Podeste passen nicht. Bohrungen für die Sicherungsbolzen stimmen auch nicht überein.

2.0 von 5 Sternen nicht sonderlich hochwertig..., 2. Juni 2013
Nach ein paar Modifikationen erfüllen die Rampen ihre Aufgabe. Die Verarbeitung ist jedoch nicht sonderlich hochwertig. Rampe ist relativ steil. Auch Autos ohne Tieferlegung sitzen mit der Stoßstange auf beim vorwärts drauffahren. Sicherungsbolzen des Hubmechanismus passen nur sehr schlecht durch die Führungslöcher. Die Führungslöcher sind unprofessionell aufgeweitet worden damit die Sicherungsbolzen überhaupt durchpassen. Sieht aus wie mit einem Dremel nachträglich bearbeitet damit die Funktion irgendwie gegeben ist...

1.0 von 5 Sternen Geniale Idee .. aber ... viel zu steil => UNFALLGEFAHR, 11. Oktober 2013
Geniale Idee .. aber ... viel zu steil !

Qualität ist ausreichend ... aber ...der Winkel ist viel zu steil.

zu einen komme ich mit einem alten Mercedes W210 = E-32-JB-2000 forme nicht unter Auto.

hinten geht es .. aber beim auch nur ganz vorsichtigen herunterfahren sind nur beide Rampen wie Geschosse 2-3 Meter nach hinten weg gerutscht und der Wagen ist höchst unsanft aufgeschlagenen. wenn da jemand gestanden hätte, hätte es einen schweren Unfall gegeben .

=> VON KAUF IST ABZURATEN !

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 6. Dezember 2013
nicht besonders stabil, beim erstenmal benützen an einer Schweißstelle schon eingerissen und verbogen. Man kann nur mit den Vorderreifen rauffahren, dabei muß das Auto vorne aber hoch sein, also kein Spoiler, keine große Stoßstange sonst fährt man diese weg. Mit den Hinterreifen kann man überhaupt nicht rauffahren. Würde ich nicht mehr kaufen und auch nur bedingt weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Die Rampe ist zu kurz für diese Höhe bei normalen PKW-Modellen., 3. August 2013
Diese Auffahrrampe habe ich mir nach einiger Recherche gekauft, da die mögliche Höhe von allen Rampen die ich fand am höchsten war.
Leider übersah ich, dass mein PKW (Toyota Avensis Kombi) relativ niedrig ist. (allerdings Werkshöhe)
Hätte ich etwas besser überlegt, so hätte auch im Vorfeld feststellen können, dass der Winkel viel zu groß ist um ein Befahren mit einem normal tiefem Fahrzeug zu befahren.

! Oder mit anderen Worten: " die Rampe ist zu kurz für die Höhe.!"
Leider stellte ich das erst fest, als ich mir die Kunststoffabdeckung vorne beim Auffahren auf die Rampe verschoben habe.

Bei Jeeps oder anderen PKW-Modellen ab 19 Zoll Reifen dürfte es wohl keine Probleme geben.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, würde es wieder kaufen., 6. November 2014
Lieferung erfolgte super schnell. Der erste Test mit einem Opel Corsa scheiterte beim vorwärts auffahren. 2 Pfosten 1.5m lang und 30mm stark auf der 3. Querstrebe aufgelegt und es ging super. Dann die Wagenheber voll ausgefahren ermöglicht ein gutes Arbeiten bis zur Fahrzeugmitte. Alles im allem eine gelungene Sache. Punktabzug nur wegen der nicht ganz passenden Löcher für die Sicherheitsbolzen. Wer hier denkt, er kann problemlos mit jedem Auto da hoch fahren, liegt falsch. Rückwärts eher kein Problem.
Für den Preis völlig ausreichende Qualität. Nächstes Wochenende ist der Mondeo dran.

5.0 von 5 Sternen Ohne will ich nicht mehr!, 21. Juli 2014
Habe mir die Rampen als Ersatz für meine alten etwas verbogenen bestellt.
Sind klasse, ich musste mich anstrengen was zum Verbessern zu finden!
Inzwischen habe ich die Rampen abgeändert, die Schrägen habe ich von den Hub-Türmen trennbar gemacht.
Natürlich mit entsprechenden zusätzlichen Versteifungen etc. nun kann ich die eigentlichen Rampen entfernen.
Manchmal störten sie mich nämlich beim seitlich runterkriechen. Jetzt sind es 6 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung mangelhaft, 31. Juli 2014
Die Rampe an sich funktioniert, aber Schweißnähte sind ultra schlecht! Die sehen aus als hätten es kleine Kinder zusammen schweißen müssen!
Und die Löcher passen auch nicht perfekt, und die Hebeplatte ist total schief!

Nocheinmal würde ich die nicht Kaufen.