Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout holidaypacklist Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:99,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 28. März 2014
3D Druck ist ja "in aller Munde" - aber Voraussetzung dafür sind eben 3D Modelle, also habe ich nach geeigneter Software gesucht - und festgestellt, das professionelle Systeme für Privatanwender nicht erschwinglich sind.

Nach ausführlichen Studium der Angebotspalette von TurboCAD - auch nach dem Ansehen diverser Youtube Tutorials oder Lehrvideos (sehr empfehlenswert !) - habe ich die PLATINUM Version gekauft - und bin begeistert: man braucht schon etliche Tage und "Tutorials" um den Leistungsumfang zu verstehen - aber die Online Hilfe (den Link musste ich allerdings "manuell" Googeln und als Favorit speichern) ist sehr gut - und mittlerweile kann ich tatsächlich 3D Modellieren, Zeichnungen ableiten etc. etc.

Im Nachhinein betrachtet also alles richtig gemacht ...
Und am Ende noch ein Tip: erst die Online-Hilfe macht das System "verwendbar" - und da habe ich gelernt dass viele Programmoptionen eben erst in der Pro oder Platinum Version gehen. mein Tip daher: nicht am falschen Ende sparen und gleich Paltinum kaufen.
am 4. August 2014
Das Programm selbst ist gut. Man muss jedoch lernen, es zu nutzen und hier liegt der Hase im Pfeffer, denn der Mailsupport des deutschen Vertreibers ist mehr als traurig. Will man die Onlinehilfe nutzen, muss man sich an sehr schlechtes deutsch gewöhnen. Es macht oft mehr sinn, die englische hilfe zu rate zu ziehen. Dies gilt auch, wenn man im Englischen nicht besonders fit ist. Aber bei dem Preis muss man wohl ein grösseres Mass Schlampigkeit in kauf nehmen..
am 19. April 2016
Ich habe mir Turbo Cad gekauft. Um damit arbeiten zu können möchte ich gerne eine Schulung. Im angeblichen Turbo Cad Trainingscenter geht nur der Anrufbeantworter dran.
Per Mail keine Antwort.
Rückruf erfolgt auch nicht.

Fazit:
Ist nur sinnvoll für den der sich durch das Handbuch quälen möchte oder online Foren mag.
Mit Support darf nicht gerechnet werden.
am 17. März 2016
Günstige Alternative zum einarbeiten.
Erfüllt aber alle Anforderungen eines guten professionellen 3D CAD Programmes.
Mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben.
"Demoversionen sind gut zum antesten, biten aber keine Zeit zum erkunden der Feinheiten."
am 7. November 2014
Durch mein Einverständnis den Newsletter von GK-Planungssoftware zu beziehen konnt ich der Gelegenheit nicht widerstehen, ein Anbot zum Upgrade auf TurboCAD V21 Pro Platinum sehr stark vergünstigt (189.-€ von AMAZON inkl. MWST plus 183,02€ - von GK-Planungssoftware EXKL MWST wegen Firmenkauf über Firma "3D Macher.com" meines noch vor dem Erscheinungstermin 1.11.2014 - zu erwerben. Beide Programme sind absolut empfehlenswert und da ich sehr viel mit AutoCAD beruflich gearbeitet habe - wirklich als Alternative sehr zu empfehlen. Viel mehr kann ich auf Grund des kurzen Zeitfensters zur Beurteilung natürlich nicht sagen.
Das Service von AMAZON und GK-Planungssoftware sind auf jeden Fallwie IMMER SPITZE!
MFG Ing. Franz Speiser
am 1. Mai 2014
.... für Profis eben, was soll da noch geschrieben werden. blabla blablabla blabla bla bla bla bla bla bla bla