Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. April 2015
Der Funktionsumfang ist o.k. und entspricht anderen (heute ja schon älteren) CAD-Tools.
Die Funktionen sind nicht wirklich selbsterklärend implementiert - ich brauche häufig die Hilfefunktion
Die Hilfe über Internet bzw. pdf-Download ist unzureichend. Viele meiner Fragen sind nicht wirklich beantwortet oder so, dass ich danach trotzdem nicht weiterkomme. Ein gutes Beispiel ist die Druckfunktion: wie druckt man einen Ausschnitt aus einem größeren Blatt?

Nun bin ich kein Konstrukteur. Ich arbeite aber schon seit vielen Jahren wenigstens gelegentlich mit einfachen CAD-Programmen (AutoScetch, AutoCAD 2D, etc.)
Die
am 22. Dezember 2012
Natürlich gibt es leistungsfähigere CAD-Programme, aber nicht jeder - auch ich gehöre zu dieser Gruppe - ist technischer Zeichner oder Ingenieur, der alle Möglichkeiten eines CAD-Programmes nutzen kann.
Ich nutze das Programm für die Auswertung von R&I-Schemata, Aufstellungspläne und einfache Konstruktionen, Hierfür ist dieses Programm bestens geeignet.
am 10. Juli 2014
Gute Bedienoberfläche - tolle Fangfunktionen und komfortable Bemaßungen. Der Kaufpreis ist für mich gut angelegtes Geld! Einsatzgebiet: Bauplanung/Grundrisse und Konstruktionszeichnungen Holz
am 10. März 2014
Wegen der Anpassung an die aktuellen AutoCAD Versionen wird öfter einmal eine Alternative notwendig.
TurboCAD hat sich hier bewährt.
Einiger Manko: Wenn man das immer beliebter werdende DGN-Format von der Microstation bearbeiten will oder muss, braucht man die 2D/3D-Version.
am 8. März 2016
Ich bin nicht davon überzeugt. Zuviel drumherum auf dem Bildschirm. Mir fehlt die einfache Sachlichkeit und vor allem der einfache Einstieg. Ich will zeichnen, nicht ewig üben.
Wer AUTOCAD gewöhnt ist, hat es schwer. Preis/Leistung ist allerdings ein sehr gutes Argument.
am 30. Dezember 2015
Wenig Anwender-freundlich. Für Anfänger und gelegentliche Nutzer ungeeignet. Terminologie entspricht nicht den allgemeinen Regeln. Logik oft nicht nachvollziehbar. Illustrator ist deutlich besser, wenngleich umfangreicher.
am 22. Februar 2015
Das Turbo CAD 19 ist ein leicht zu bedienendes 2D Programm.
Ich benutze es um Frässchablonen zu zeichnen.
Reicht mir völlig aus.
am 16. Mai 2015
Für unsere Zwecke völlig ausreichend. Nicht so überfrachtet mit Funktionen. Für 2D bestens geeignet. Schnelles einfaches konstruieren und abspeichern in diversen sinnvollen Formaten einfach möglich.
am 2. Dezember 2014
Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Genau wonach ich lange gesucht habe. Entweder waren die Programme nicht ohne Dr.-Titel bedienbar oder hatte nicht die wünschten Funktionen. Sehr empfehlenswert!
am 13. März 2016
Ein sehr schnell einsatzfähiges gut erlernbares 2D Konstruktionsprogramm. Gut geeignet für kleine Werkstattzeichnungen für Handwerk und Lehr- Ausbildung aber auch für Hobby.