5.0 von 5 Sternen Back to the roots
Klasse Serie und ein klasse Preis.
Ich gehe jetzt nicht auf die Serie ein, da jeder der sie kennt, auch weiß wie gut sie ist.
Ich schreibe mal eher einen Kommentar zu einigen anderen Kommentaren.
Jeder der Blu-ray sieht, will gleich supersuper HP Auflösung einer Serie, die es seit 30 Jahren gibt........
Hallo????? Habt ihr schon mal...
Vor 11 Monaten von Solidfire veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne für Kindheitserinnerungen und Nostalgie
Die Serie "Defenders of the Earth" hatte seine Anfänge in den USA 1985 und wurde Anfang der 90er in Deutschland ausgestrahlt.
Vor 13 Monaten von Jens Gehring veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne für Kindheitserinnerungen und Nostalgie, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Defenders of the Earth - Die komplette Serie [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist schön, nun mit der kompletten Serie seine Kindheitserinnerungen aufzufrischen und sich daran zu laben :-) Damit ist aber auch schon so gut wie alles Positive gesagt. Praktisch ist noch, dass auf die Blu-Ray eben alle 65 Folgen passen und man diese zu einem akzeptablen Preis bekommt.

Wenn man die Serie aber unter heutigen Gesichtspunkten ganz sachlich bewerten würde, könnte hier nicht mehr als 1 Stern stehen. Neben der Zeichentechnik oder Animationstechnik, sie sich selbstredend maßgeblich weiterentwickelt hat, liegen halt auch knapp 30 Jahren (zwischen der Erst-VÖ und jetzt) Weiterentwicklung in Storyline und Dialogwitz. Anders ausgedrückt: Das Agieren der Helden und Schurken ist 1-dimensional und vorhersehend und die Dialoge sind viel mehr aneinander geklatschte Kommentare aus einer Phrasendräschmaschine, möchte man meinen. Ab und an wirkt das dann sogar wiederum ungewollt komisch, da Sprüche den guten alten Arnie-Filmen in Nichts nachstehen. Zudem werden die Zusammenhänge oder z.B. ein Plan erklärt, in dem ein Charakter dann einfach eben dies ausspricht, nach dem Schema "Haha, es ist mein Plan die Welt zu erobern, deswegen besetze ich jetzt mit meinen Robotern die Kraftwerke der Erde."
Klar, es ist eine Zeichentrickserie und somit primär für Kinder (in diesem Fall sogar erst ab 12), aber trotzdem bleibt es auch unter der Messlatte recht platt wenn man es mit den heutigen höherwertigen Produktionen vergleicht.

Die Idee an sich zur Serie, die Ur-Typen der Helden und das Setup aus den alten 80er Jahren Serien wie dieser Serie hier ... oder "M.A.S.K."; "Transformers"; "G.I.Joe"; "Dino Riders" und und und... hat nahezu jeder heutigen Serie sogar Einiges voraus! Im Prinzip würde man sich wünschen, die alten Serien alle in einem neuen Re-Make mit besserer Technik, modifizierter Storyline, tiefgängigeren Charakteren und eben ansprechenden Dialogen zu sehen...

Fazit: Ausschließlich für Sammler und Nostalgiker, die die Serie in ihrer Jugend lieb gewonnen haben
+ alle 65 Folgen auf einer Disk
- selbst für Kinder vorhersehbar
- kein Wortwitz / keine wirklichen Dialoge
- die Serie hat keinen wirklichen Abschluss, endet mit einer x-beliebigen Folge

5.0 von 5 Sternen Back to the roots, 24. November 2013
Klasse Serie und ein klasse Preis.
Ich schreibe mal eher einen Kommentar zu einigen anderen Kommentaren.
Hallo????? Habt ihr schon mal überlegt, dass die Serie auf irgend einer alten Filmrolle gelagert wird und man für die Bearbeitung dann doch etwas zeit und Geld braucht?
Blu-Ray heißt nicht immer HD, denn die Scheiben haben auch den Vorteil, dass da bis zu 50 GB Daten drauf passen und nicht wie bei einer DVD 4,7 GB
Ich finde die Box toll, denn für den Preis kann man überhaupt nicht meckern. Ich kenne die Serie so und ich liebe sie auch so.
In einer DVD Box wäre wieder dieses lästige Wechseln, was hier nicht der Fall ist.
Also wer die Serie kennt, sollte sie die zulegen.

Top!!!!

3.0 von 5 Sternen lieblose Bluray, 13. August 2014
So toll es isr, die komplette Serie auf Bluray zu haben. So ernüchternd ist es, wenn man die Bildqualität sieht. Leider wurde hier nur das Filmmaterial das vorhanden war, auf Bluray kopiert. 3 Sterne gibt es, weil der Preis extrem günstig war und die komplette Serie vorhanden isr.

2.0 von 5 Sternen Leider nur die DVD Version auf der Bluray!, 13. März 2013
Achtung - Hier gehts um die Bluray Version von Defenders of the Earth..

Dachte zuerst.. Wow Bluray Version... Jetzt endlich in HD. Aber leider Pustekuchen.

Es befinden sich auf der Bluray nur alle Folgen in SD Auflösung (720x576) 1zu1 von den DVDs entnommen.
Ton ist auch nur Dolby 2.0 Stereo.

Für mich also leider ien Fehlkauf, da ich die DVDs eh schon hatte. Da schaut man einmal vorher nicht ins Netz und erwischt dann gleich sowas.. :-D.

2 Sterne für Kindheitserinnerungen und alle Folgen Platzspaarend und günstig auf einer Disc. Das wars aber auch schon.

4.0 von 5 Sternen Defenders of the Earth, 5. April 2014
Gute Qualität der Filme, 1 BluRay Disc, manchmal hat mein Player Probleme diese Disc abzuspielen, man muss die BluRay herausnehmen und neu hineinfahren lassen und hoffen das es funktioniert. Das ist halt leider nicht immer der Fall.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kindheiserinnerungen, 6. August 2013
Die Serie ist einfach ein Klassiker und 100x besser als alles was heute so läuft. Klar ist die Qualität nicht HD, man hat eben den Speicherplatz der BD genutzt um alle Folgen auf eine Disc zu bringen. Wer einen Player hat der sich merkt an welcher Stelle man bei einer Disc war wird man dafür sehr dankbar sein :)

Defenders of the Earth - Die komplette Serie [Blu-ray]