4.0 von 5 Sternen Zum schmunzeln
Vielleicht gleich vorweg: Es war mein erstes Buch welches ich gelesen habe von dem Autor, somit waren für mich alle Kurzgeschichten neu.

Veröffentlicht am 26. September 2012 von J.St.

1.0 von 5 Sternen Totale Mogelpackung
Das erste Buch von Martin Suter, das mich völlig enttäuscht hat. Warum? Weil von 58 Kurzgeschichten nur 13 neu und unbekannt sind.

Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Lady in Black

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Totale Mogelpackung, 24. Juli 2012
Lady in Black "Lady in Black" (Schwabach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Die Stories sind alle gut, keine Frage. Aber muss ich wirklich fast 15 Euro ausgeben um 13 neue Kurzgeschichten lesen zu können? Die anderen Geschichten wurden in "Businessclass" und "Huber spannt aus" bereits veröffentlicht. Darauf wird zwar im Nachspann des Buchs hingewiesen, aber diesen Nachspann sieht man halt leider nicht auf der amazon-Produktseite.

Fazit: Ich fühle mich vom Diogenes-Velag ziemlich auf den Arm genommen; dieses Prinzip ist reine Geldschneiderei. Wenig Leistung für einen überteuerten Preis.

Ich kann keinem, der die anderen Kurzgeschichten-Sammlungen von Martin Suter bereits kennt, empfehlen, dieses Buch zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen, 20. August 2012
Ines Meyrose (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war so blöd, das Buch zu kaufen, ohne vorher die Rezensionen zu lesen. Dem entsprechend bin ich als Sutter-Fan und Besitzerin aller Bücher mit den Kolumnensammlungen der Business Class schwer enttäuscht.

Bei Lesen kamen mir einige Geschichten kurz nach Beginn bekannt vor und ich habe dann nach den Nachweisen gesucht. Der Vermerk im Impressum am Anfang „Nachweise am Schluss des Bandes“ kaschiert bestens, dass es sich im Wesentlichen um Text aus Business Class I und II, Huber spannt aus, Unter Freunden und Das Bonus-Geheimnis (die ich alle habe und liebe) handelt. Als Leserin der Kolumnenbücher weiß ich, dass die Geschichten bereits in einer Zeitschrift veröffentlich wurden, daher ist ein Hinweis auf Nachweise nicht als solches verdächtig.

Insgesamt sind 58 Geschichten im Buch, davon nur 13 laut Nachweis am Schluss des Buchs zum ersten Mal in einem Diogenes Buch.
Diese Publikation ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit.

Schade, dass Martin Sutter und/oder der Diogenes Verlag das nötig haben!

2.0 von 5 Sternen Achtung Suter Fans: Alte Geschichten in neuem Gewand, 5. August 2012
Als absoluter Business Class von Suter-Fan kaufte ich mir dieses Buch und leider war die "Mogelpackung" Rezension noch nicht erschienen. Ich begann zu lesen, freute mich, wenngleich die Pointen nicht ganz so tiefsinnig erschienen als sonst. Dennoch, wunderbar leichte und geistreiche Urlaubslektüre. Aber.....dann kam eine Kurzgeschichte, da dachte ich: hm, die kennste doch schon. Dann noch eine und noch eine und noch eine. Ganz hinten entdeckte ich dann auch, dass sehr viele Geschichten des ohnehin dünnen Büchleins aus anderen Suter Büchern entnommen sind. Warum wird das wohl so versteckt?

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit, eine riesige Schweinerei, denn keiner weist einen im Vorfeld darauf hin. Schlimm genug, dass das Büchlein dünn ist, mit grossen Lettern ausgestattet und reichlich Leerseiten hat. Ein normales Taschenbuch hätte sicher keine 100 Seiten. Teurer ist es auch als ein normales Diogenes Taschenbuch. Und dann auch noch hauptsächlich alte Geschichten!

Bei neuen Geschichten bin ich nach wie vor entzückt, aber empört, was diese dünne Mogelpackung anbelangt. Das ist kein cleveres Marketing, das ist Abzocke. Diogenes schien mir immer ein seriöser Verlag zu sein - das war wohl einmal. Kurzfristigem Profitdenken wird aber mittelfristiger Umsatzschwund folgen, denn treue Kunden werden so blitzartig verprellt

1.0 von 5 Sternen Auch bei mir schwere Enttäuschung!, 21. August 2012
Auch ich war schwer enttäuscht, als ich feststellen musste, dass es sich lediglich um einige wenige neue Geschichten handelte. Da ich sämtliche Business Class Bände besitze, hätte ich mir das Werk definitiv nicht für mein Kindle gekauft, hätte ich von der "Mogelpackung" gewusst.

Insoweit kann ich als Fazit definitiv sämtliche Business Class-Bände empfehlen - diesen einen aber nicht!

3.0 von 5 Sternen schöne Geschichten, aber nix für Suter Fans, 4. August 2012
Eine herrliche Urlaubslektüre. Allein der Einband ist eine Augenweide. Ein hervorragendes Buch zum Verschenken. Wer jedoch viele Suter Bücher bereits kennt, findet hier nur 13 neue - von insgesamt 58 Geschichten. Bißchen schade.

4.0 von 5 Sternen Zum schmunzeln, 26. September 2012

Insgesamt finde ich das Buch sehr lustig und witzig geschrieben. Bei vielen Kurzgeschichten habe ich mich in Teilen wiedererkannt. Da es viele Kurzgeschichten sind, war es sehr angenehm zu lesen. Man konnte immer 1-2 Kurzgeschichten lesen und anschließend eine Pause einlegen, ohne den Faden zu verlieren. Wer also im Urlaub ein entspanntes Buch sucht zum lachen und entspannen, den kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Einzig die teils doch etwas kurzen Geschichten geben einen kleinen Minuspunkt. Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Kurze Geschichten, 4. Januar 2013
Naja, es ist ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit seinen Romanen. Ich kannte die ganzen Texte gar nicht aber es hinterlässt keinen besonderen Eindruck. Muss man nicht lesen, man hat nichts versäumt wenn man es nicht tut.

5.0 von 5 Sternen Die Business Class macht Ferien, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Abschalten: Die Business Class macht Ferien (Kindle Edition)
Ein wunderbarer Blick hinter die "aufgesetzte" Welt der ach so geltungsbedürftigen Manager und Ihre Frauen.......
Brilliant beobachtet und geschrieben und empfehlenswert für jeden selbstkritischen Manager

3.0 von 5 Sternen Viel Neues, aber aber nicht umwerfend, 31. Dezember 2012
Einige der Kurzgeschichten konnte man bereits in anderen Suter Büchern lesen. Insgesamt gilt: Immer spaßig und pointiert, aber die Art des Humors bleibt gleich und wird nach einer Weile langweilig und berechenbar

3.0 von 5 Sternen Bei allem Respekt für die Qualität der alten und auch der neuen Geschichten: 14,90 Euro sind für 13 neue Kurztexte zuviel, 25. September 2012
Wer die bisherigen Bücher von Martin Suter mit seinen Kurzgeschichten aus der Business Class gelesen hat, der wird von diesem neuen Band in neuem Taschenbuchformat enttäuscht sein. Nicht über die Qualität der durchweg lustigen und hintersinnigen Geschichten, sondern über die Tatsache, das nur etwa 10 % der Geschichten neu sind.

In einem Nachweis am Ende des Buches wird darüber zwar in kleiner Schrift Rechenschaft gegeben, aber die wenigsten Leser werden dies beim Kauf in der Buchhandlung zur Kenntnis nehmen, und wenn sie das Buch online bestellen, haben sie überhaupt keine Möglichkeit, diese kleine Mogelpackung zu erkennen.

Deshalb, bei allem Respekt für die Qualität der alten und auch der neuen Geschichten: 14,90 Euro sind für 13 neue Kurztexte zuviel.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›