am 19. März 2014
Pluspunkte:

- Stabiles, robustes Gehäuse. Die Verarbeitung des Geräts und der Tasten ist gut
- Das Display ist gut ablesbar
- Der Anschluss des Geräts an das Auto funktionierte direkt und ohne Probleme
- Es gibt häufige Softwareupdates des Herstellers, auch dies funktionierte anstandslos (jedoch sehr langsam..)
- Manche Werte sind grafisch darstellbar

Minuspunkte:
- Viele zu erwartende Werte werden nicht angezeigt, z.B. fehlen Dinge wie Raildruck, Kraftstoffmenge, Kraftstofftemperatur, Luftmasse, Lufttemperatur,...also die motorrelevanten Daten. Eine Motoranalyse ist mit dem Gerät nicht möglich
- Dicker Minuspunkt: Ölservice und SIA können mit dem Gerät leider nicht zurückgesetzt werden
- Das Gerät beinhaltet auch leider keine Testfunktionen. Ich hätte z.B. gerne den Elektrolüfter getestet.
- Das Handbuch und die Software auf dem Gerät wirken recht unprofessionell, da diese einige Schreibfehler und optische Mängel hat. So sind manche Einheiten von Werten auf dem Display zum Teil nicht lesbar oder falsch dargestellt.
- Die Software ist für den E46 zum Teil nicht ausgereift und wirkt "unfertig". Manche Analysewerte sind doppelt vorhanden, wichtige Dinge fehlen (s.o.) oder es gibt Einträge ohne Werte.

Insgesamt ist zu sagen, dass das Gerät alle verbauten Steuergeräte bei mir auslesen konnte. Fehler konnten auch problemlos gelöscht werden. Für das schnelle anschauen von Fehlern und löschen ist das Gerät gut, für eine Fehlerdiagnose und Behebung noch nicht ausgereift.

Fahrzeug: E46 318d Touring, Baujahr 2004. TSN 767
am 25. Februar 2014
Super Diagnosegerät, funktioniert prima bei alten BMW-Modellen (E36, E46 mit OBD1-Anschluss im Motorraum)

BMW323i E46 BJ 2/1999 -> Fehler : Airbag-Lampe leuchtet
-> Gerät über OBD1 Buchse (im Motorraum) mit Adapter (OBD2->OBD1) angeschlossen, Kontaktaufnahme zum Auto funktioniert,
Menü -> Diagnose -> BMW 3er -> E46 -> Karosserie (Body) -> SRS (Airbag) -> lesen -> Kontaktfehler des Beifahrer-Sitzmattensensors (linker Beifahrsitz :-) , da wurde vom englischen 1:1 übersetzt, die Engländer haben ja links den Beifahrersitz)
zurück -> löschen -> wurde bei mir sofort gelöscht (kann auch 30-60 sec blinken und dann wird gelöscht)
Dieser Wackelkontakt des Airbaig-Steckers für die Kontaktmatte unterm Beifahrersitz ist ein BMW-Desaster !!!

BMW318i E36 BJ 8/1997 -> Fehler : ABS-Lampe leuchtet
Menü -> Diagnose -> BMW 3er -> E36 -> Fahrgestell -> ABS -> lesen -> ABS Sensor des rechten Vorderrads unterbrochen
Nach Reparatur des ABS-Sensors (ist ein Stroboskop-Sensor) kann der Alarm mit Funktion "löschen" gelöscht werden.

Die Menüführung ist selbsterklärend, das 4 zeilige Display sehr hell und deutlich, das Gerät ist einfach Spitze

-> Ein Wermutstropfen bleibt, ich konnte kein Untermenü zum Rücksetzen des "Service-Interfalls" finden!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 27. Februar 2014
Das erste Auslesen des Steuergerätes ging schnell war übersichtlich die Ergebnisse in deutsch sehr lobenswert leider ließ es sich beim dritten Auslesen nicht mehr einschalten. Ich habs zurückgeschickt und ein neues bestellt
am 2. März 2015
Funktioniert wunderbar an meinem E46 325i BJ 2000.
Fehlerspeicher lesen als auch löschen + Live-Daten/-Messwerte auslesen alles kein Thema.

Grundausrüstung im Kofferraum! :)
am 12. März 2014
Habe mir den i910 für meinen BMW X3 (E83) 2.0d Bj. 06/2007 gekauft in der Annahme, dass ich damit diverse Daten z. B. des Partikelfilters auslesen kann.
Bin leider herbe enttäuscht worden.
Das i910 ließ sich zwar verbinden und spuckte dann einige ausgelesene Daten aus, doch anschließend erschien eine Display-Meldung "Please Send Data to Customer Service" mit kryptischer Zahlenfolge. Die habe ich direkt an iCarsoft gemailt mit dem Erfolg, das die dortigen Ingenieure (wie man mir mitteilte) mit dieser Meldung auch nichts anfangen können.
Zwischenzeitlich habe ich Kontakt mit dem spanischen Lieferanten ttangerina aufgenommen - der verkauft die ja öfter, vielleicht weiß der aus Kundenerfahrungen ja auch etwas.
Die Rückmeldung von ttangerina erstaunte mich dann: Seiner Aussage nach ist das i910 für den X3 (E83) 2.0d (Motor-Code M47 N 20 4D 4) überhaupt nicht geeignet. Na toll...
Also hab ich das Gerät an ttangerina zurückgeschickt: Preiswertester, versicherter Versand nach Spanien hat mich per DHL satte 16,99 Euro gekostet. OK, der Kaufpreis wurde erstattet, auf den Portokosten bin ich sitzen geblieben. Kostspieliges Experiment...
am 8. März 2014
Funktioniert Einwandfrei
Es lassen sich alle Fehler damit Löschen genau was ich wollte.
Sehr Empfehlenswert, würde ich jederzeit wieder Kaufen.
am 20. August 2014
Also für den Preis Top habe mir schon paar euros nun gespart indem ich selbst die Fehler aus meinem 2002er E65 735i gelöscht habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2013
Habe nach billigen Lösungen für das Auslesen meines E46 gesucht...leider funktionieren hier sehr wenige.
Bei anderen funktioniert das Vorfacelift, bei anderen nur das nach Facelift, da hier anscheinend eine Softwareumstellung erfolgt ist.
Mit "dem Gerät" habe ich sowohl meinen Bj. 2000 E46, als auch meinen neuen 2004er E46 ohne Probleme auslesen und Fehler löschen können.
Dabei sind hier sogar die einzelnen Steuergeräte einzeln abzurufen.

Tolles Gerät für einen erschwinglichen Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2013
Ich habe dieses Gerät seit einiger Zeit im Einsatz. Es ist leicht zu bedienen. Schon nach 15 min hat sich das Gerät bezahlt gemacht, da ich bei meinen BMW's die Fehlerspeicher abrufen und aufgetretene Fehler löschen konnte.
Sehr zu empfehlen für den Schrauber zu Hause.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2013
Das mitgelieferte Handbuch ist nicht unbedingt der Hammer.
Deutsche Beschreibung-Displayabbildung auf englisch.Nachbesserung erforderlich!
Habe es an meinem E46 angeschlossen-super alles auf Deutsch - einfache Menüführung.
In der DME wurden mir allerdings total unplausible werte angezeigt-Motortemperatur,Drehzahl etc.
Habe dann versucht ein update durchzuführen (Windows8 64 bit) hat nicht funktioniert-Fehlermeldung:Programm reagiert nicht.
Hab,s dann auf meinem alten Windows XP Rechner probiert.Damit ging es problemlos.
Was auch in der Betriebsanleitung fehlt ist der Hinweis darauf das man sich erstmal die aktuelle Software von der iCarsoft Seite
herunterladen und in die von der CD mitgelieferten Software entpacken muß( RAR Datei )
Nach dem Update funktionierte das Gerät EINWANDFREI.