5.0 von 5 Sternen Macht das was es verspricht !
Also die meisten negativen Rezensionen sind darauf zurückzuführen das die Nutzer keine Ahnung von ihren Autos haben. Außerdem ist das Gerät vor Inbetriebnahme kostenlos über die Seite von iCarsoft auf den neusten Stand zu bringen, weil der Hersteller sehr oft neue Versionen für das Gerät auf den Markt bringt.

Bei e36 und e46...
Vor 14 Monaten von MadMax veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen iCarsoft i910
Ich habe das Gerät für die Wartung und Reparatur an unserem BMW 316i E36 gekauft.
Anbindung an das Fahrzeug per Adapter problemlos möglich.
Ausführung und Übersichtlichkeit gut.
Negativ: Die Fehlercodes werden nicht korrekt angegeben.
In unserem Fall gab es einen Airbagfehler wegen defekter Beifahrersitzmatte.
Gemeldet...
Vor 5 Monaten von GW veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht das was es verspricht !, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: iCarsoft i910 BMW Handscanner,Scanner,CanBus,Farbdisplay,Fehler Diagnose,Deutsch (Elektronik)

Bei e36 und e46 Modellen die um die Jahrhunderwende gebaut wurden gibt es oft zwei Diagnoseports. Der eine ist im Motorraum (eine runde Buchse für die man auch noch einen Adapter braucht den es auch bei Amazon zu kaufen gibt) unter einer runden Abdeckung und der andere im Fahrerfußraum. Für eine Auslesung von diesen Modellen muss man die im Motorraum nehmen. Die andere im Fahrerbereich ist nur für die Abgasuntersuchung beim TÜV.

Mit dem Gerät kann man Fehlerspeicher löschen und auslesen sowie Live-Motordaten abfragen. Es macht was es gehalten hat und hat sich außerdem nach 2x Fehlerspeicher bei BMW auslesen bereits rentiert. Ich hab es aufjedenfall immer im Kofferraum liegen um zu wissen was Sache ist.

Also nicht verunsichern lassen, vor Betrieb Updates machen und dann klappt das auch.

Gruß

4.0 von 5 Sternen Der Scanner tut, was er soll, 7. August 2014
Olav Schaefer (Linsengericht) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Scanner an sich macht genau das, was er soll. wer da etwas zu meckern hat, der sollte bedenken, was er hier kauft und was das Gerät kostet. Fehler löschen funktioniert übrigens einwandfrei! Wem das nicht gelingt, der sollte vielleicht den Defekt reparieren, der der Fehlermeldung zugrunde liegt! Nur dann lässt der sich nämlich löschen!!! Profi-Ausrüstung spielt preislich in einer anderen Liga, kann dafür auch mehr.
Einen Stern ziehe ich ab, weil sich das Update als sehr schwierig gestaltete. Versuche auf drei PCs und Laptops mit Windows XP und Windows 7 64 Bit schlugen zuvor fehl (Abbruch während des Updates), obwohl der Scanner einwandfrei erkannt wurde.
Beim Durchprobieren sämtlicher USB-Anschlüsse fand ich schließlich dann doch einen, an dem es funktionierte.
Der Support des Verkäufers reagierte sofort und bot einen Austausch des Gerätes an, das Problem sei bekannt, trete aber nur gelegentlich auf. Der Umtausch erübrigte sich dann allerdings, nach dem erfolgreichen Update.
Auch der US-Hersteller reagierte, auch wenn das einige Wochen dauerte. Er empfahl den Anschluss über einen USB-Hub, nicht direkt an die USB-Anschlüsse des PCs (erscheint mir nach meinen Erfahrungen durchaus einleuchtend).
Support also wirklich gut, Abzug für die Probleme beim Update, ansonsten alles top.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 10. Juli 2014
Habe mit dem i910 bei meinem Fahrzeug erfolgreich die Airbag-Kontrolllampe gelöscht.

Fahrzeug: BMW E46 320d Limousine Bj: 1999 136 PS (Vorfacelift) - dazu wurde ein ODB1 Adapter verwendet. (20 Pin rund)
Diagnosegerät: iCarsoft i910 - Softwareversion 4.2.4

Grund für das Leuchten der Kontrolllampe war ein Kabelbruch des Gurtstrafferkabels unter dem Beifahrersitz.

Anmerkung: Natürlich muss zuerst die Ursache für einen Fehler beseitigt werden, andernfalls wird der Fehler nach dem Löschen sofort wieder gesetzt.

Das Diagnosegerät kommt folgendem Lieferumfang:

1 x Scanner mit ODB2 Stecker und Mini-USB Buchse
1 x USB Kabel
1 x Handbuch (deutsch und englisch)
1 x Software-CD
1 x Aufbewahrungstasche

Erster Eindruck:

Deutlich größer als ich Ihn mir aufgrund der Bilder vorgestellt hatte, und gut verarbeitet.

Noch bevor ich den i910 das erste Mal verwendet habe, habe ich die aktuelle Software (4.2.4) aufgespielt.
Die Software findet man problemlos auf der Webseite von icarsoft. Das Update ansich ist relativ simple einzuspielen. Es wird alles Schritt für Schritt in der Anleitung beschrieben. Bis das Gerät auf dem aktuellen Stand war vergingen etwa 15-20 Minuten.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck hervorragend und macht genau dass was es soll. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Bitte beachten: Mit dem Gerät können lediglich gesetzte Fehler gelesen und gegebenenfalls gelöscht werden. Das verändern irgendwelcher Werte ist damit nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 4. Mai 2014
Steve Beck "stinker1980" (Straubing/Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir haben die reparaturen an meinem e39 selber gemacht. danach haben wir die fehler ausgelesen und gelöscht ohne probleme. ich habe einen e39 07/97! ;)

3.0 von 5 Sternen iCarsoft i910, 20. November 2014
Anbindung an das Fahrzeug per Adapter problemlos möglich.
Ausführung und Übersichtlichkeit gut.
Negativ: Die Fehlercodes werden nicht korrekt angegeben.
In unserem Fall gab es einen Airbagfehler wegen defekter Beifahrersitzmatte.
Gemeldet wurde der Fehler "Fahrer Gurtstraffer".
Nach längerer Suche und Probieren bin ich darauf gekommen, dass der Fehler
auf der anderen Seite liegt. Löschen des Fehlers war problemlos möglich.
Die Fehlerbeschreibuung innerhalb der Baugruppe sollte man also nicht zu genau nehmen.
In Anbetracht des Preises dennoch hilfreich für Hobbyschrauber.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch bei 3er Compact E36 Bj. 1998, 5. November 2013
- dabei aber natürlich nur mit Adapter-Kabel OBD2/OBD1.
Softwareupdate ließ sich unter Windows 7x64 nicht durchführen (USB-Treiber - Problem), hatte zum Glück noch einen älteren PC mit Windows XP, da klappte es. Da Windows 7x64 im PC-Bereich doch recht verbreitet und Windows XP in ein paar Monaten nicht mehr supported ist, sollte iCarsoft ihre Software überarbeiten.

2.0 von 5 Sternen Soweit in Ordnung bis auf den Service, 20. August 2013
Ich habe mir das Gerät gekauft um meinen e46 auslesen zu können
doch leider musste ich feststellen das es leider nicht funktioniert auch bei anderen e46
daraufhin hab ich Den Vertreiber angeschrieben Best24
es kam auch eine gegen frage um welches Fahrzeug es sich den Handelt
und das wars!!!!!! jetzt besitzte ich ein Gerät mit dem ich andere auslesen kann nur nicht meins
Das Gerät kann ich soweit empfehlen außer den Services der Vertreiber

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt klasse Preis Leistung, 19. Februar 2015
Update Probleme wie von einigen beschrieben, Betriebssystem Win Vista ohne Probleme ohne USB hub direkt an die vordere USB Buchse :-) ...erstes Update nach dem auspacken auf die aktuelle DE Version danach chinesische Zeichen, nochmals Update auf die Version vom Januar danach alles bestens :-) einfache Bedienung bin sehr zufrieden bis auf die Updates, daher 1 Stern weniger

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 8. März 2014
Funktioniert Einwandfrei
Es lassen sich alle Fehler damit Löschen genau was ich wollte.
Sehr Empfehlenswert, würde ich jederzeit wieder Kaufen.

4.0 von 5 Sternen BMW Handscanner, 27. Februar 2014
Dieter Großmann (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das erste Auslesen des Steuergerätes ging schnell war übersichtlich die Ergebnisse in deutsch sehr lobenswert leider ließ es sich beim dritten Auslesen nicht mehr einschalten. Ich habs zurückgeschickt und ein neues bestellt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›