5.0 von 5 Sternen Macht das was es verspricht !
Also die meisten negativen Rezensionen sind darauf zurückzuführen das die Nutzer keine Ahnung von ihren Autos haben. Außerdem ist das Gerät vor Inbetriebnahme kostenlos über die Seite von iCarsoft auf den neusten Stand zu bringen, weil der Hersteller sehr oft neue Versionen für das Gerät auf den Markt bringt.

Bei e36 und e46...
Vor 5 Monaten von MadMax veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Soweit in Ordnung bis auf den Service
Ich habe mir das Gerät gekauft um meinen e46 auslesen zu können
doch leider musste ich feststellen das es leider nicht funktioniert auch bei anderen e46
daraufhin hab ich Den Vertreiber angeschrieben Best24
es kam auch eine gegen frage um welches Fahrzeug es sich den Handelt
und das wars!!!!!! jetzt besitzte ich ein Gerät mit dem ich...
Vor 10 Monaten von Christian Bretscher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht das was es verspricht !, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: iCarsoft i910 BMW Handscanner,Scanner,CanBus,Farbdisplay,Fehler Diagnose,Deutsch (Elektronik)

Bei e36 und e46 Modellen die um die Jahrhunderwende gebaut wurden gibt es oft zwei Diagnoseports. Der eine ist im Motorraum (eine runde Buchse für die man auch noch einen Adapter braucht den es auch bei Amazon zu kaufen gibt) unter einer runden Abdeckung und der andere im Fahrerfußraum. Für eine Auslesung von diesen Modellen muss man die im Motorraum nehmen. Die andere im Fahrerbereich ist nur für die Abgasuntersuchung beim TÜV.

Mit dem Gerät kann man Fehlerspeicher löschen und auslesen sowie Live-Motordaten abfragen. Es macht was es gehalten hat und hat sich außerdem nach 2x Fehlerspeicher bei BMW auslesen bereits rentiert. Ich hab es aufjedenfall immer im Kofferraum liegen um zu wissen was Sache ist.

Also nicht verunsichern lassen, vor Betrieb Updates machen und dann klappt das auch.

Gruß

2.0 von 5 Sternen Soweit in Ordnung bis auf den Service, 20. August 2013
Ich habe mir das Gerät gekauft um meinen e46 auslesen zu können
daraufhin hab ich Den Vertreiber angeschrieben Best24
es kam auch eine gegen frage um welches Fahrzeug es sich den Handelt
und das wars!!!!!! jetzt besitzte ich ein Gerät mit dem ich andere auslesen kann nur nicht meins
Das Gerät kann ich soweit empfehlen außer den Services der Vertreiber

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch bei 3er Compact E36 Bj. 1998, 5. November 2013
- dabei aber natürlich nur mit Adapter-Kabel OBD2/OBD1.
Softwareupdate ließ sich unter Windows 7x64 nicht durchführen (USB-Treiber - Problem), hatte zum Glück noch einen älteren PC mit Windows XP, da klappte es. Da Windows 7x64 im PC-Bereich doch recht verbreitet und Windows XP in ein paar Monaten nicht mehr supported ist, sollte iCarsoft ihre Software überarbeiten.

1.0 von 5 Sternen Muss meine Meinung revidieren., 12. März 2014
Habe mir den i910 für meinen BMW X3 (E83) 2.0d Bj. 06/2007 gekauft in der Annahme, dass ich damit diverse Daten z. B. des Partikelfilters auslesen kann.
Bin leider herbe enttäuscht worden.
Das i910 ließ sich zwar verbinden und spuckte dann einige ausgelesene Daten aus, doch anschließend erschien eine Display-Meldung "Please Send Data to Customer Service" mit kryptischer Zahlenfolge. Die habe ich direkt an iCarsoft gemailt mit dem Erfolg, das die dortigen Ingenieure (wie man mir mitteilte) mit dieser Meldung auch nichts anfangen können.
Zwischenzeitlich habe ich Kontakt mit dem spanischen Lieferanten ttangerina aufgenommen - der verkauft die ja öfter, vielleicht weiß der aus Kundenerfahrungen ja auch etwas.
Die Rückmeldung von ttangerina erstaunte mich dann: Seiner Aussage nach ist das i910 für den X3 (E83) 2.0d (Motor-Code M47 N 20 4D 4) überhaupt nicht geeignet. Na toll...
Also hab ich das Gerät an ttangerina zurückgeschickt: Preiswertester, versicherter Versand nach Spanien hat mich per DHL satte 16,99 Euro gekostet. OK, der Kaufpreis wurde erstattet, auf den Portokosten bin ich sitzen geblieben. Kostspieliges Experiment...

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 10. Juli 2014
Habe mit dem i910 bei meinem Fahrzeug erfolgreich die Airbag-Kontrolllampe gelöscht.

Fahrzeug: BMW E46 320d Limousine Bj: 1999 136 PS (Vorfacelift) - dazu wurde ein ODB1 Adapter verwendet. (20 Pin rund)
Diagnosegerät: iCarsoft i910 - Softwareversion 4.2.4

Grund für das Leuchten der Kontrolllampe war ein Kabelbruch des Gurtstrafferkabels unter dem Beifahrersitz.

Anmerkung: Natürlich muss zuerst die Ursache für einen Fehler beseitigt werden, andernfalls wird der Fehler nach dem Löschen sofort wieder gesetzt.

Das Diagnosegerät kommt folgendem Lieferumfang:

1 x Scanner mit ODB2 Stecker und Mini-USB Buchse
1 x USB Kabel
1 x Handbuch (deutsch und englisch)
1 x Software-CD
1 x Aufbewahrungstasche

Erster Eindruck:

Deutlich größer als ich Ihn mir aufgrund der Bilder vorgestellt hatte, und gut verarbeitet.

Noch bevor ich den i910 das erste Mal verwendet habe, habe ich die aktuelle Software (4.2.4) aufgespielt.
Die Software findet man problemlos auf der Webseite von icarsoft. Das Update ansich ist relativ simple einzuspielen. Es wird alles Schritt für Schritt in der Anleitung beschrieben. Bis das Gerät auf dem aktuellen Stand war vergingen etwa 15-20 Minuten.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck hervorragend und macht genau dass was es soll. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Bitte beachten: Mit dem Gerät können lediglich gesetzte Fehler gelesen und gegebenenfalls gelöscht werden. Das verändern irgendwelcher Werte ist damit nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 4. Mai 2014
Steve Beck "stinker1980" (Straubing/Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir haben die reparaturen an meinem e39 selber gemacht. danach haben wir die fehler ausgelesen und gelöscht ohne probleme. ich habe einen e39 07/97! ;)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 8. März 2014
Funktioniert Einwandfrei
Es lassen sich alle Fehler damit Löschen genau was ich wollte.
Sehr Empfehlenswert, würde ich jederzeit wieder Kaufen.

4.0 von 5 Sternen BMW Handscanner, 27. Februar 2014
Dieter Großmann (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das erste Auslesen des Steuergerätes ging schnell war übersichtlich die Ergebnisse in deutsch sehr lobenswert leider ließ es sich beim dritten Auslesen nicht mehr einschalten. Ich habs zurückgeschickt und ein neues bestellt

5.0 von 5 Sternen Super Diagnosegerät, funktioniert prima bei alten BMW-Modellen (E36, E46 mit OBD1-Anschluss im Motorraum), 25. Februar 2014

BMW323i E46 BJ 2/1999 -> Fehler : Airbag-Lampe leuchtet
-> Gerät über OBD1 Buchse (im Motorraum) mit Adapter (OBD2->OBD1) angeschlossen, Kontaktaufnahme zum Auto funktioniert,
Menü -> Diagnose -> BMW 3er -> E46 -> Karosserie (Body) -> SRS (Airbag) -> lesen -> Kontaktfehler des Beifahrer-Sitzmattensensors (linker Beifahrsitz :-) , da wurde vom englischen 1:1 übersetzt, die Engländer haben ja links den Beifahrersitz)
zurück -> löschen -> wurde bei mir sofort gelöscht (kann auch 30-60 sec blinken und dann wird gelöscht)
Dieser Wackelkontakt des Airbaig-Steckers für die Kontaktmatte unterm Beifahrersitz ist ein BMW-Desaster !!!

BMW318i E36 BJ 8/1997 -> Fehler : ABS-Lampe leuchtet
Menü -> Diagnose -> BMW 3er -> E36 -> Fahrgestell -> ABS -> lesen -> ABS Sensor des rechten Vorderrads unterbrochen
Nach Reparatur des ABS-Sensors (ist ein Stroboskop-Sensor) kann der Alarm mit Funktion "löschen" gelöscht werden.

Die Menüführung ist selbsterklärend, das 4 zeilige Display sehr hell und deutlich, das Gerät ist einfach Spitze

-> Ein Wermutstropfen bleibt, ich konnte kein Untermenü zum Rücksetzen des "Service-Interfalls" finden!

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaftes Gerät, 12. September 2013
Habe dieses Gerät bestellt, und hat eigentlich seit am Anfang nicht richtig funktioniert (es sah so aus als ob ein Teil vom Bildschirm fehlte).

Nachdem ich mir dann etwas mehr Zeit genommen habe um es richtig zu testen, ging dann letztendlich gar nichts mehr (Gerät geht gar nicht mehr an, sowohl am Auto als auch am PC).

Habe versucht den Verkäufer (B4C) zu kontaktieren, aber es wurde weder an email geantwortet, noch am Telefon. Werde nun den Hersteller kontaktieren.

Diesen Verkäufer kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht empfehlen.

16.09.2013
Wurde nun im Händler kontaktiert (wenn auch sehr spät). Schauen wir nun mal wie es weiter geht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›