weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Stil: Fill&Go|Größe: 1|Ändern

am 22. Januar 2016
Super Filter
Verwende jede Filterdisc ca 4 wochen .
Ab und zu in Kochendes Wasser werfen und dann ist es auch wieder Keimfrei.
Den Tipp habe ich auf BWT Filterkartuschen gefunden.
am 6. August 2015
Bin sehr zufrieden, aber bitte nehmt diesen Artikel doch als Sparabo auf. Das wäre sehr schön liebes Amazon-Team. dann vergesse ich auch nicht nachzubestellen.
Die Ersatzfilter für die Brita Wasserfilterflasche sind nicht gerade preiswert, aber sie helfen, Müll zu vermeiden, wenn man dieses Trinksystem von Brita nutzt. Das lästige Wasserflaschenschleppen entfällt zudem. Die Filter lassen sich unkompliziert einsetzen bzw. austauschen.
Die Filter sind als Ersatz für die Fill & Go Filterflasche. Laut Hersteller-Angabe sollte man ein mal in der Woche den Filter wechseln, bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich den Filter alle 2 Wochen gewechselt habe - die Flasche im Büro übers Wochenende in den Kühlschrank gestellt. Für mich keine negativen Auswirkungen erkennbar.
Über Kosten mache ich mir - siehe auch meine Bewertung zur Flasche - nicht so den Kopp, da für mich diese Art der Wasseraufbereitung an Ort und Stelle zurzeit als äußerst praktisch angesehen wird. Obwohl es sich schon läppert...

Was mir an diesem 8-er Pack besonders gefällt ist, dass er in einer Karton-Umverpackung daherkommt. Jetzt müssten nur noch die Deckel aus umweltfreundlicherem Material (sprich, nicht aus Kunststoff) sein.
TOP 500 REZENSENTam 1. September 2015
Zuerst war ich etwas zögerlich was den Wassergeschmack der Fill and Go-Tabs betrifft. Die Flaschen finde ich so gut, dass schon zwei gekauft habe.
Die Flaschen sind gerade im Sommer einfach klasse. Keine schwere Schlepperei und unterwegs kann man bei jedem Trinkwasserhahn "nachladen".
Ob die kleinen Filter tatsächlich eine Woche halten, kommt natürlich auf die Nutzung an. Wird viel Wasser daraus getrunken, muss man öfter wechseln.

Zuerst dacht ich noch, *hmmm* 8 Tabs für fast 10€...
Aber der Preis relativiert sich der Preis, wenn man bedenkt, wie oft man unterwegs Getränke kauft.

Zudem ist die Sache sehr umweltfreunlich. Keine PET-Flaschen, fast kein Abfall - fein!
am 16. September 2014
Anfangs fand ich die Idee ganz toll, jedoch ist die filterleistung zu schwach, das leitungswasser hat immer noch einen unangenehmen Geschmack. Der normale Britta- Filter kann in der Hinsicht viel mehr. Das Blubber/Nuckel-Geräusch hat mich irgendwann zu sehr genervt. Zudem kommt aus der kleinen Öffnung viel zu wenig Wasser raus, wer also sein Wasserpensum von 2-3 Litern aus dieser Flasche nuckeln möchte, muss sich ziemlich anstrengen. Auch nach mehreren Waschgängen blieb der Kunststoffgeschmack, der meiner Meinung nach von dem weicheren "Mundstück" kommt nicht aus der Flasche selbst. Im Geschäft kosten die Filter um 15€ hier ist man mit Versandkosten auch fast bei der Summe. Wären die oben genannten Punkte nicht, würde ich den Preis bezahlen, da es aber mich nicht ausreichend funktioniert, nur 3 Punkte. Die Flasche liegt nun rum, die restlichen Filter habe ich weiter verkauft. Schade eigentlich...
am 13. Januar 2016
Ich habe zwei Flaschen, die mich überall hin begleiten. Auch zum Wandern in die Berge. Ein Bach -> eine volle Flasche! - Ohne schlechtes Gefühl wegen "Tierchen", die man tatsächlich in der Flasche schwimmen sieht ! Durch den Filter kommen sie nicht
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2016
paktische kleine austaschfilter für die kleine brita. ich habe sie mir für die arbeit geholt. so muß ich nicht immer flaschen kaufen und bleibe so auch nicht auf dem leergut sitzen.
am 31. Dezember 2013
Ich tausche alle 10 Tage die Patrone der Flasche.Ist super für Sport usw.
Der Nachteil. Die Patronen sind sehr teuer zum Vergleich der Haltbarkeit.
am 24. September 2015
Sehr schön!Sie sind gleich wie in Gesellschaft.und sie sind günstiger als in Gesellschaft.Ich kaufe für meine Freundin und mich.Wir beide sind zufrieden.