Ich hab aufgrund der nicht ganz so guten Bewertungen etwas gezögert mir die Flasche zuzulegen. Hab es dann doch getan, als sie hier auf Amazon im Angebot war. Sie ist nicht pferekt, aber einige Dinge, die bemängelt wurden kann ich widerlegen.

Zunächst zum negativen Punkt der mich etwas nervt (deswegen auch nur 4 Sterne):
beim Befüllen...
Vor 8 Monaten von I. Ebke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute, aber nicht ganz günstige Variante
Gewöhnungsbedürftig die Flasche nicht zu kippen, sondern wie an einem Strohhalm zu saugen.
Mundstück nicht ganz Geschmacksneutral.
Stabil, liegt gut in der Hand.
Vor 20 Monaten von Caro veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Flasche, tolle Qualität aber... noch nicht ganz perfekt., 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Brita 045 395 Fill und Go, 0.6 Liter, blau (Haushaltswaren)

Zunächst zum negativen Punkt der mich etwas nervt (deswegen auch nur 4 Sterne):
beim Befüllen der Flasche fällt der Halter mit dem Filter mir des öfteren entgegen oder ins Waschbecken. So richtig fest sitzt der halt erst, wenn man die Flasche zu schraubt. Ist lästig, aber für mich noch zu verkraften.

Die negativen Punkte, die von anderen bemerkt wurden:
- Flasche nicht dicht?
Okay, hm, ich weiß nicht, also... meine ist dicht. Ich kann sie drehen, wenden, legen, schütteln - was auch immer, ich hab alles ausprobiert. Sie ist dicht. Selbst im Deckel sammelt sich bei mir nix, was dann beim Flasche öffnen mir entgegen spritzt oder ähnliches. Ich hab die Flasche in der Handtasche dabei, je nach Größe der Handtasche liegt die Flasche auf dem Boden oder steht am Rand. Beide Male wurde nichts nass.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Flasche nach dem reinigen und vor dem Befüllen einmal komplett abtrockne, somit läuft auch nichts zwischen den Deckel und die Flasche (sogenannte "Rille")
- saugen schwierig, es kommt zu wenig Wasser, zu viel Luft?
Tja was soll ich dazu sagen. Ich hoffe, die Rezensionen wurden nicht von Leuten geschrieben, die intelligenterweise MIT dem Strohhalm in der Flasche versuchten über Kopf zu trinken. Natürlich kommt dann nix außer Luft! Irgendwann ist das Rohr leer, und laut Schwerkraft kann da auch nix nachfließen! Wenn dieses Trinkrohr drin ist, dann sollte man die Flasche gerade halten, und einfach nur wie bei einem normalen Strohhalm saugen. Bei mir kommt da weder Luft mit bei (nur wenn die Flasche bis auf ein paar Tropfen leer ist), noch sind es Minischlucke. Ich hoffe auch, dass niemand den Finger auf das Luftloch legt beim trinken. Dann kommt tatsächlich auch bei mir mehr Luft als Wasser in den Strohhalm... Allgemein muss man etwas kräftiger ziehen, als bei einem normalen Strohhalm, aber als geübte Raucherin schaffe ich es die Flasche so in weniger als 1 Minute komplett leer zu trinken. Genauso schnell wie ein großes Glas Wasser runter zu stürzen...
Über Kopf trinken ohne Rohr klappt bei mir gut, es kommt etwas mehr Luft mit als bei der Saug-Variante, aber von tröpfelnden Wassermengen oder Minischlucken kann ich auch da wieder nicht berichten. Die erstere Variante ist dennoch meine Favoritenvariante, man kann einfach schneller die Flasche leer trinken bei "Brand".

Die positiven Punkte, die mich letztendlich überzeugt haben:
- saubere(re)s Wasser (zumindest subjektiv)
- handlich und praktisch
- leicht zu reinigen (sogar für die Spülmaschine geeignet, freu)
- BPA-frei
- dicht

Mein Fazit: Für mich hat sich die Investition gelohnt. Wenn ich so sehe was hier in meinem eklig kalkhaltigen Wasser noch so rumschwimmt... Die Flasche ist mein treuer Begleiter geworden. Im Alltag ist sie für mich genau das richtige, im Büro, unterwegs, Abends zuhause am PC oder vorm TV. Wenn irgendwann dann noch ne bessere Lösung für den Halter gefunden wird, dass er beim öffnen nicht einfach ab und zu aus dem Deckel raus fällt (sondern vielleicht mit einer kleinen Drehung einrastet o. ä.), dann bin ich absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 28. Februar 2013
egal ob beim sport, auf der arbeit oder nachts neben dem bett, ist die flasche ein stetiger begleiter geworden. einfach in der handhabung und super easy sauber zu halten. das aufüllen finde ich was schwierig weil der filterteil im deckel nicht wirklich einrastet und so immer rausfällt...

3.0 von 5 Sternen Gute, aber nicht ganz günstige Variante, 18. November 2012
Mundstück nicht ganz Geschmacksneutral.
Stabil, liegt gut in der Hand.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 18. November 2012
Christina (Eckernförde, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Flasche ist ganz toll, und man kann überall Wasser nachfüllen. Die Filterpatrone vor dem Einsetzen 30 Sekunden unter Wasser zu halten, reicht allerdings nicht aus. Ich habe den Filter zuerst in einer Schale mit Wasser eingeweicht, damit er durchlässig wird. Reinigung und Handhabung funktionieren problemlos.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis super, 15. Juni 2013
Habe den Filter für eine Italienreise gekauft und er hat seinen Test bestanden. Konnte eine Woche lang überall schnell Wasser zapfen, brauchte nicht nach Läden suchen und es schmeckte richtig gut. Der einzige Nachteil ist, dass die Flasche nicht ganz dicht ist, sie sollte immer aufrecht stehen und beim trinken bekleckert man sich meistens. Was ja nicht schlimm ist.
Ich habe sie in einen kleinen Stoffsack gegeben, der die Tropfen aufgefangen hat, denn ich trug die Flasche meist im Rucksack, wo sie ja nicht immer aufrecht bleibt.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Wasserqualität, denn gerade am Flughafen, wo man all sein Wasser hergeben muss, habe ich schnell wieder einen Vorrat an gutem Wasser. Ob der Filter auch für Amerika taugt, wo das Wasser ja heftig gechlort ist, werde ich noch herausfinden...

5.0 von 5 Sternen Man muss wissen, wie man damit trinken muss..., 14. Juni 2013
Die Flasche ist von der Verarbeitung gut. Der Kunsstoff wirkt hochwertig und es gibt keine Bearbeitungsmängel.
Das Wasser aus der Flasche ist gut, ob es jetzt wirklich gut filtert kann ich natürlich nicht bewerten. Allerdings hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Wasser, sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause (wobei das Wasser aus dem Hahn ja schon eine gute Qualtität hat).

Das Trinken ansich ist ewas ungewohnt, weil man intuitiv solche Flaschen zum Trinken kippt. Das ist hier nicht angebracht, weil dann tropft es aus dem Luftloch und mit dem Trinkhalm bekommt man auch kein Wasser aus der Flasche.
Getrunken wird durch saugen am Mundstück, die Flasche bleibt dabei aufrecht, dann tropft auch nichts. Durch den Unterdruck den man dadurch erzeugt, ist ein Öffnung zum Ausgleich notwendig, daher das Luftloch, aus dem es beim Kippen tropfen kann.

5.0 von 5 Sternen Trinkgenuss für unterwegs!, 8. März 2013
Nach reichlicher Überlegung habe ich sie mir jetzt doch bestellt - die Brita Fill & Go. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da einige negative Antworten schon da waren, sie würde auslaufen oder sonst noch was...Hab sie mir dann aber doch bestellt, weil ich mich selbst überzeugen wollte:

nun ja.. Ich bin BEGEISTERT! :)

Zwei Tage langen Wartens vergingen, bis meine ersehnte "mobile Filtermaschine" endlich ankam. Natürlich wurde sie auch gleich befüllt und direkt dem Härtetest unterzogen; ich nahm sie mit zum Sport. Daheim befüllt und gut verschlossen wurde sie in der Tasche verstaut - und oh Wunder - sie lief NICHT aus, wie ich erwartet hatte. Im Gegenteil, sie wirkt sehr robust und trotzdem lässt sich die Trink-Öffnung leicht aufmachen und liegt auch nicht schwer in der Hand.
Das Wasser kommt auch nicht allzulangsam aus der Flasche; da unten der Filterdisk liegt, muss man ein wenig "nuckeln" bis was rauskommt & es bleibt immer eine kleine Restmenge an Wasser am Boden, was mich persöhnlich nicht stört ;)

Fazit: Ich würde sie mir immer wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Beide Flaschen sind undicht, 16. Januar 2013
Man kann es nicht glauben aber beide Flaschen sind trotz Behandlung gem. Instruktionen nicht dicht. Sehr aegerlich ...besonders im Auto. Kann das Produkt daher nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen It doesn't close properly, 3. Juli 2014
It filters all right but it doesn't close properly so I have always water running on my clothes. Also, as it is a bit thick filter it takes a little while till you have a good amount of water in your mouth.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 27. Juni 2014
Trinke hauptsächlich das gefilterte Wasser, da in manchen Gemeinden die Wasserqualität zum Wünschen übrig lässt. Bin total begeistert, da ich unterwegs jetzt nicht auf meine Qualität beim Wasser verzichten muss.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Brita 045 395 Fill und Go, 0.6 Liter, blau