5.0 von 5 Sternen Beste NHL Ausgabe
Tag zusammen

Ich muss mich erstmal meinem Vorredner anschliessen.Für 80€ ist das bisschen mehr echt lächerlich.Kann jedem nur raten, die normale Version zu kaufen.

Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von Hier isser

1.0 von 5 Sternen NHL 13 Top Game Hilfe von EA ist der größte Mull uberhaupt
Vor 24 Monaten von ginelli veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beste NHL Ausgabe, 6. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 13 Stanley Cup Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de) (Videospiel)
Tag zusammen

Kommen wir nun zum Spiel.Ich hab mir vorher hier genug Meinungen von dem Spiel durchgelesen und immer wieder so Sachen gelesen wie "Die Tore fallen fast alle durch das anrempeln vom Torwart" oder " keine großartige Weiterentwicklung". Ich würde mal behaupten, dass ich ein sehr intensiver NHL Spieler bin und die Neuerungen deshalb nicht jedem auffallen, der sich zB diese Version als seine aller erste zulegt.Die Neuerungen gegenüber NHL 12 finde ich persönlich überragend.Das neue True Performance Skating ist wirklich der Wahnsinn.Endlich kann man seine Gegenspieler mit schnellen Sprints oder Antritten überraschen.Und solche Sachen wie zB mit dem Rücken zum eigenen Mitspieler stehen und dann den Puck Zentimeter genau vor die Füße zu spielen ist endlich auch vorbei."Passen ist deutlich schwerer geworden" schreiben die meisten.Ich würde sagen, dass es jetzt endlich realistisch ist.Es gelingt einfach nicht mehr jede Pass.Ich finde, dass es jetzt endlich nochmal neue Herausforderungen gibt.Achso...und diese Tore mit dem anrempeln vom Torwart sind mir bisher in ca 30 Spielen erst zweimal passiert.Ob das jetzt häufig ist, wage ich zu bezweifeln.Und die Leute die sich sonst nur auf ihre Onetimer verlassen, werden merken, dass sie sich jetzt was neues einfallen lassen müssen.Eine auch sehr nette Neuerung ist, dass man jetzt die ganze Zeit rückwärts skaten kann.Dadurch macht man es den Gegnern echt schwer, an den Puck zu kommen.Distanzschüsse wirken jetzt auch sehr viel schneller und finden auch öfter ihr Ziel im Tor.
Ich kann nur zu dem Spiel raten.Wer ein wirklich gelungenes und vorallem realistisches Eishockey Spiel sucht, sollte hier zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Game sehr gut aber..., 28. Dezember 2012
was ich bekritzeln muss ist das ich eine Sonderedition gekauft habe und das es hier einigen Bonus zum freischalten gibt.Nur leider troz Code eingabe und es ist ersichtlich das es im Log eingelöst wurde wurde mir dieser Bonus nicht gut geschrieben.Ich kontaktierte etliche male die Stelle bei EA für Hilfen amTelefon aber da wurde nie abgehoben....Bonus(Stanley Cup Collectors Edition) hab ich heute noch keinen . Das Game selber ist spitze.Aber anscheinend haben auch andere diese Problem nach dem ich mich ein bisschen eingelesen hatte.

1.0 von 5 Sternen NHL 13 Top Game Hilfe von EA ist der größte Mull uberhaupt, 24. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Spiel echt Top aber bei der Edition geht der Ultimate Code nicht.Nach 2 Wochen immer noch keine Antwort oder geschweige Hilfe seitens EA gleich null.Vom Kumpel gestern einen neuen Code bekommen und der geht auch nicht.Frag mich da echt für was man eine Edition kauft und am ende nur einen Schläger,Handschuhe und Schlittschuhe hat.Echt zum kotzen der Verein EA.Amazon hilft da auch nicht und am ende ist der Käufer der blöde traurig traurig.Spiel gebe ich 5 Stern der rest ist unter null

1.0 von 5 Sternen Spiel top! Aber Codes funktionieren nicht! Übler Support!!!, 18. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
EA Kundenservice = Schlechtester Support aller Zeiten!!!

Obwohl ich ein Popup bekommen habe, dass der Code erfolgreich eingelöst wurde, habe ich die Bonus-Packs nie erhalten!!! Wochen- und monatelang habe ich alles versucht, die Packs doch noch zu erhalten. Dafür habe ich online einen offiziellen Case bei EA eröffnet (wofür ich mich sogar noch bei Origin registrieren musste). Auf mein Problem und meine Fragen in diesem Case habe ich alle 2-3 Wochen mal eine Antwort (bestehend aus Standard-Textbausteinen) bekommen, dass EA die Probleme und Verzögerungen leid tun - ohne Lösung. Dann sollte ich irgendwann die Disk und die Rechnung einscannen und an EA mailen bzw. an den Case hängen. Das war noch die vielversprechendste Antwort und ich habe umgehend das Zeug eingescannt und hingeschickt. Wieder 2-3 Wochen später kam die Nachricht, dass ihnen alles sehr leid tut, aber dass sie doch nichts für mich machen können. Ich soll mich doch besser telefonisch melden! Ich habe es zu jeder möglichen Stunde und an jedem möglichen Wochentag versucht, die Hotline zu erreichen, aber nach jeweils 20-30 Minuten Warteschleife habe ich dann jeweils völlig genervt (und mit teurerer Telefonrechnung) aufgelegt! Kein Durchkommen!
Das Problem mit den Codes scheinen leider einige Leute zu haben und die meisten haben wohl längst aufgegeben und entnervt auf den Bonus verzichtet (laut Recherche im Internet)...

An dem Spiel selbst habe ich kaum etwas zu bemängeln. Es ist ein Top-Game! Aber aufgrund des fehlenden Bonus, gibt es von mir für die STANLEY CUP EDITION nur 1 Stern. Kauft euch lieber die normale Version!

3.0 von 5 Sternen NHL 13: Viele gute Ideen, schlecht umgesetzt., 4. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Über den Umfang, die Lizenzen und die Spielmodi muss man eigetnlich nicht viel zu sagen. Wie immer hat EA Sports auch in diesem Jahr alles an Lizenzen eingekauft worüber sich ein Eishockeyfan freut. Die Spielmodi GM-Modus, Be-A-Pro und die entsprechenden Online-Modi sind mit an Bord. Die Online-Modi sind dabei ganz offensichtlich und ganz nach bester EA Manier auf eine zusätzliche Einnahmequelle ausgerichtet. Am besten Finger weg von den Ligen und lieber ein Spielchen gegen einen Bekannten.

Stellt sich die Frage, was ist eigentlich neu?
Die Hauptveränderung ist das "True-Performance Skating", der Versuch ein realistisches Skating und Schlägerkontrolle zu ermöglichen. Es wird also nicht mehr mit der "O-Taste" geschossen, sondern über den rechten Analogstick ausgeholt. Ansonsten kontrolliert man darüber wie gehabt seinen Schläger. Die eigentlich sehr gute Idee wurde von EA Sports aber leider total verhunzt. Offensichtlich wurde die neue Steuerung nicht ordentlich in das Spiel implementiert. Das Passspiel ist gruelig, kurze Pässe kommen standardmäßig mit gefühlten 10 km/h sogut wie immer beim Gegner an, Schlenzer verfehlen auch nach stundenlangem Üben das Ziel um Meilen. Das daraus resultierende Aufbauspiel endet meist an der blauen Linie mit einem Schlagschuß. Das ist übrigens auch fast die einizge Möglichkeit in NHL 2013 ein Tor zu erzielen. Snap-Shots gehen so gut wie nie rein, egal wie frei und gut man vor dem gegnerischen Goalie steht, der hält fast alles fest. Also dann doch lieber der Slap-Shot vom Blueliner und auf einen Appraller hoffen, der aber, wie könte es anders sein, dank der phänomenalen Steuerung fast immer beim Gegner landet und in einem perfekten Pass ins eigene Drittel führt... komisch der kann schnell und akurat passen und trifft auch mit einem Snap-Shot ohne in vorher anzunehmen. Nicht das man mich hier falsch versteht, das Spiel ist nicht schwer, die Steuerung nach ein paar Spielen eingängig aber um Tore zu erzielen schießt man am besten einfach solange auf das Tor bis durch irgendeinen Zufall der Puck im gegnerischen Tor landet. Leider hat das und die durch die Steuerung verursachte Behäbigkeit der Protagnoisten auf dem Eis nicht mehr viel mit Eishockey zu tun. Da war selbst das Spielverhalten von NHL 2004 realistischer. Wer also nicht sehen will wie seine Lieblingsspieler wie alte Herren vom Schlittschuhverein auf dem Eis rumlaufen, sollte sich in Geduld übern und hoffen, dass EA Sports das mit der Steuerung im nächsten Jahr besser hinbekommt. Denn Spielfreude entsteht aus schönen Kombinationen und nicht durch Tore die rein zufällig durch Belagerungssituationen entstehen.

Mein Rat:
Schließt euch dem Lockout an und lasst die Finger von NHL 2013. Lasst EA Sports ein Jahr Zeit um die Steuerung zu überarbeiten und diese mit der KI zu einem vernünftigen Spiel zu verbinden.

4.0 von 5 Sternen NHL13 toll aber mit Einschränkungen, 14. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo NHL Fans,
ein gutes aber nicht perfektes Spiel mit vielen kleinen Fehlern, die hoffentlich noch abgestellt werden. Was ich am meisten bemängel sind in der Editions Version die Goldpacks, di evon Amazon kommen,
alle Spieler sind nur unter Durchschnitt und nicht zu Tauschen oder zu Verkaufen, leider. Was soll ich mit hunderten von Luschen, wenn ich diese nicht mal Tauschen oder Verkafen kann (HUT Punkte).
Schade Amazon, das nächste mal kaufe ich die Normal Version und kaufe mir bei EA die Packs, da sind gute Spieler drin mit denen ich auch Handeln kann (Tauschen und Verkaufen).
Ansonsten macht das Spiel Spaß im Gegensatz zu FIFA13, das ist MÜLL ....

4.0 von 5 Sternen Geiles Spiel, 18. März 2013
Das Spielt macht einfach süchtig. Es lässt sich super Online spielen aber auch Offline oder mit Freunden macht das Spiel einfach einen riesigen Spaß.

Das einzige Problem, das ich mit dem Game habe ist die Karriere. Ich, als Neuling im Thema Eishockey und auch NHL blicke in der Karriere nicht wirklich durch. Es gibt so vieles zu beachten, was mir irgendwie nicht erklärt wird und was aber eher essentiell ist.

Aber sonst eine klare Kaufempfehlung :)

5.0 von 5 Sternen NHL 13 Stanley Cup, 5. März 2013
Haben wir unseren Enkel geschenkt. Der ist mit dem Spiel sehr zufrieden .Tolle Auflösung und spannende Aktion .MFG Uwe S

5.0 von 5 Sternen Macht immer wieder spaß!, 25. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also, nach knapp 80 Spielen im H.U.T Modus sowie 55 im normalen Onlinemodus und unzähligen Abenden gegen Kumpels kann man sagen, es wird nicht langweilig! Wer also mal was anderes sucht z.B. als Kontrast zum Fussball, hier ist er richtig!

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel., 17. Januar 2013
Tolles Spiel.
Die Lieferung ging schnell von statten und das Spiel ist großartig.
Die extra Inhalte bei der Stanley Cup Edition funktionieren alle und können für den der das brauch hilfreich sein.

Bin sehr zufrieden.
Empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

NHL 13 Stanley Cup Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen