5.0 von 5 Sternen CI Modul zum entschlüsseln mehrerer Sender
Vor 18 Monaten von Christoph veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen CI
Dieses CI+ Cam Modul läuft bei mir nicht korrekt. Zeigt zwar mit der ORF Karte die gesperrten Programme an, entschlüsselt aber nicht alle. Bei meiner alten Reciever funktioniert das Entschlüsseln perfekt.
Vor 8 Monaten von Christian Köhle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen CI Modul zum entschlüsseln mehrerer Sender, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware) mit offizieller ORF TÜV Zertifizierung für ORF "ICE" Smartcard, AustriaSat, etc (Elektronik)
Habe ein CI Modul zum Entschlüsseln mehrerer Sender, speziell für die ORF ICE Karte gesucht. Aufmerksam wurde ich durch die Produktbezeichnung, leider hat ein Hinweis auf die "Mehrfachentschlüsselung" in der Produktbeschreibung gefehlt, was aber durch die sehr hilfreiche Bewertung von Simon ergänzt wurde. Die Zusendung erfolgte in der von Amazon gewohnten Zeit, also sehr zügig. Nach Dem Einsetzen des CI Moduls mit ORF ICE Karte, waren dann sofort die ORF Programme sichtbar, allerdings keine Mehrfachentschlüsselung (also ORF1HD Ansehen und gleichzeitiges ORF2 Aufnehmen). Das lag allerdings nicht an der Karte, sondern am Receiver. Ich musste ihm noch in den Einstellungen für den Steckplatz mitteilen, dass die eingesetzte Karte mehrere Sender entschlüsseln kann, und hohe Datenraten verarbeiten kann (beides war auf nein gesetzt). Abschließendes "Initialisieren" unter dem selben Menüpunkt, brachte schließlich das gewünschte Ergebnis - ORF HD Entschlüsselung gleichzeitig auf beiden Tunern des SAT Receivers für unterschiedliche Programme.
Ich sollte noch anmerken, dass ich das Modul in einem normalen CI Steckplatz nutze und nicht in einem CI+ Steckplatz.

Mein Fazit: CI Modul mit sehr gutem Preis, das exakt meinen Anforderungen entspricht (gleichzeitige Entschlüsselung von 2 ORF HD Sendern bei eingesetzter ORF ICE Karte).

5.0 von 5 Sternen Gutes Modul zu einem fairen Preis, 19. Dezember 2012
Die Entschlüsselung funktioniert einwandfrei und das Bild hat eine super Qualität. Einziges was mir auffällt, das bei jeden Neustart der CI+ Modulstatus und der Status von der ORF Karte immer überprüft wird, da ist dann für 5-10 Sekunden eine Meldung am Bildschirm, mich persönlich stört das aber nicht. Dies liegt vielleicht aber auch am Technisat DIGIT ISIO S1 Receiver und da ich immer in den Deep-Standby schalte.
Dual-Channel Decoding funktioniert auch super (sofern vom Receiver auch unterstützt), also ORF1 HD aufnehmen und ORF2 HD schauen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll und das sehr gut., 26. Mai 2013
Lieferung war wie immer schnell. Das Modul habe ich mir für meinen Zweitfernseher, einen Sony KDL 37 EX 705 zugelegt, da das ewige Modul hin und her schieben mühsam und an meinem anderen Modul schon ziemliche Gebrauchsspuren hinterlassen hat.
Das Modul funltionierte mit der ORF HD Karte auf anhieb. Super, genau so soll es sein. Noch dazu war es bei Amazon um € 25.- billiger als bei Media Markt!!!
Darum bei Amazon gekauft, denn "Ich bin ja nicht blöd" ;-)

5.0 von 5 Sternen ORF Modul, 16. Mai 2013
Funktioniert super. Aufnahmen sind möglich. Was immer stört ist beim Receiverstart die Smartcardprüfung. Ansonsten stabile Software noch nicht einmal abgeschmiert.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt, 24. Januar 2014
das Modul funktioniert sowohl im Technisat Hd8s (CI-Slot) wie auch in einem LG Fernseher mit CI+ Slot ohne Probleme.
Für die Freischaltung des ORF wird allerdings eine neue ORF Karte(ICE) benötigt, ältere ORF Karten funktionieren nicht.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 6. Januar 2014
Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware) mit offizieller ORF...
Alles genauso wie in der Beschreibung
eins
zwei
drei

5.0 von 5 Sternen ...funktioniert mit ORF super..., 30. November 2013
Ich entschied mich wegen des günstigen Preises für dieses CI-Modul und bin sehr zufrieden. Mit der ORF-Digital-Card funktioniert es super. Ich wüsste nicht, was ein doppelt so teures besser machen könnte...

1.0 von 5 Sternen CI, 1. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Irdeto CI/CI+ CAM Modul, 22. Oktober 2013
Bin sehr zufrieden mit diesem CAM Modul , es funktioniert einwandfrei und macht genau das was es tun soll.Preis ist auch OK

1.0 von 5 Sternen Hat gut funktioniert, doch nach 2 Monaten defekt, 21. August 2013
Habe die Karte in einem Strong Receiver (neu) mit ORF Karte verwendet, nach 2 Monaten ist sie plötzlich kaputt und bringt den Receiver zum Absturz.