5.0 von 5 Sternen Dockingstation + Lader für 2ten Akku
Endlich mal wieder ein brauchbares Zubehörteil. Die Dockingstation hat ein einklickbares Rückenteil so daß das Handy auch im eingesteckten Zustand sehr gut zu benutzen ist. Der Anstellwinkel ist optimal und bietet dadurch ein gutes Sichtfeld und Bedienerfreundlichkeit. Standfestigkeit ist ebenfalls gut. Zusätzlich befindet sich im hinteren Teil eine...
Vor 18 Monaten von Peter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Akku lädt, telefon nicht
lieferung war schnell, verpackung in ordnung. der reserve-akku passt gut in die ladestation
und lädt innerhalb on ca. 4 stunden von null auf 100.
das Galaxy S3 hingegen passt nicht gut in die ausnehmung und es hat einen wackelkontakt mit dem ladestecker => das telefon bekommt nur strom, wenn ich es mit der hand niederdrücke - ich habe den eindruck, der...
Vor 6 Monaten von ataelim veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen und sowas produziert Mumbi? sehr unzufrieden!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB DUO Dock Samsung Galaxy S3 Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach / Galaxy S III Ladestation + USB Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Lieferung und Verpackung war wie immer Top!

Ausgepackt, anstecken und direkt festellen das die Docking- funktion nicht funktioniert (Galaxy S3) war mir dann eig. egal da es mir um das Akkuladefach ging und das funktionierte anfangs.
Nach ca. einem Monat mit 9 Tage nicht benutzung durch einen Spitalsaufenthalt ging das Akkuladefach auch nicht mehr (Das Gerät wurde nicht transportiert, ist nicht heruntergefallen oder sonst etwas).
Als Mechatroniker hab ich mir dann erlaubt die Füßchen zu entfernen und das ganze mal aufzumachen.

1. Logisch das die Docking- funktion nicht funktioniert wenn Kabel(+) nicht mal an der Platine verlötet ist.. was bei einem Kabel zu wenig gelötet wurde ist beim anderen zu viel gelötet worden das ist nämlichen ziemlich angeschmort.
2. Die Lötstellen an der LED vom Batteriestatus sind auch nicht grad die besten da wurde so krass an Lötzinn gespart so das sich die Dinger eh sowieso irgendwann lösen bei einem kleinem anstubser oder sowas.
3. Warum das Akkuladefach nicht mehr ging hat sich dann auch geklärt da sich ohne Fremdeinwirkung die Buchse von der Platine gelöst hat!

Gehäuse, Kabeln, Bauteile usw qualitativ okay.. aber die Lötstellen ein WITZ!
Kann sein das ich pech hatte und vielleicht irgendein dummer Praktikant an meinem Gerät gearbeitet hat aber sowas darf einfach nicht passieren!

Zurückschicken tu ich das Gerät nicht da ich's ja aufgeschraubt hab und als einfache Dockingstation ohne funktionen kann ich es ja noch immer verwenden..
da fliegt das Handy wenigstens nicht vom Tisch (dafür gibts dann auch einen Stern!!!!!!)

mfg

2.0 von 5 Sternen wackelt und klemmt, 28. Juli 2013
Was der Akku zu wenig hat, hat das Handy in der Ladeschale zu viel - nämlich Spiel. Die Form der Rückwand bzw. Stütze für's Handy ist nicht der Form des S3 angepaßt (zu eckig) und die Rückwand ist nur eingesteckt - eine wacklige Angelegenheit - bei der Größe des Galaxy S3 und dem kleinen Micro-USB-Stecker wär etwas mehr Halt wünschenswert - so ist es eine klapperige Angelegenheit, die sehr instabil und wenig vertrauenerweckend aussieht. Der Akkuschacht ist dafür so eng, dass man den Akku nur mit erheblicher Kraftanstrengung raus und rein bekommt - das Gerät ist offensichtlich nicht gut auf das S3 abgestimmt. Auch die äußere Erscheinung sieht mit dem matten Plastik-Gehäuse und dem eher plumpen Design gerade neben dem S3 richtig billig und fremd aus. ich würde es nicht wieder kaufen.
Dass man dann auch noch in der Folgezeit mit Anrufen und E-Mails vom Qualitätsmanagement zugemüllt (alleine drei Anrufe !!!) wird ist besonders lästig und unverschämt

3.0 von 5 Sternen ganz ordentlich, aber Einschränkungen, 21. Juli 2013
Einschränkungen:
eingeklipster Halter, der das Mobi hält, ist nicht stabil genug.
In Aktentasche mitgenommen und Klipse beim ersten Mal gleich ganz abgebrochen.Fehlkonstruktion, zu schwach.

mittiger unterer Knopf des Mobi's ist nicht erreichbar/bedienbar, wenn das Mobi im Dock steht.

Ansonsten wertiger Eindruck und Funktionalität.

3.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, aber ..., 26. April 2013
Das Positive: Handy passt genau. Man kann das Handy laden und gleichzeitig Daten übertragen. Extrem wichtig für mich: Der zweite Ladeschacht. Mit dem halte ich per Ersatzakku immer genügend Leistungsreserven vor. Eigentlich also 5 Sterne.
Abzüge gibt es für die Verarbeitung: Die Nasen der Kunsstoffhalterung fürs Handy sind sehr empfindlich und brechen leicht ab. Und die USB-Verbindung hat nun schon beim zweiten Gerät einen Wackelkontakt. Mit ein bisschen Geschick kann man den, wenn er nicht zu stark ausfällt, austricksen. Eigentlich ein NoGo, aber bei dem Preis für mich erst mal hinnehmbar.
Wieder positiv: Nachdem das erste Gerät wegen des Wackelkontaktes gar nicht mehr nutzbar war, hat der Lieferant (HandyNow) es ohne Rücksendung des defekten Geräts nach Telefonanruf ausgetauscht. Sauberer Service!

5.0 von 5 Sternen Dockingstation einfach und preiswert, 28. September 2012
Nadine Klepzig "Mehlwurm" (Schwarzenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich suchte für mein Samsung Galaxy S3 eine Dockingstation mit einem extra Akkuladefach. Heute gibt es ja eine Vielzahl von Angeboten,Herstellern und und und.... Da bin ich auf die Ladestation von mumbi gestoßen und fand diese sofort passend für meinen Gebrauch.
Die Dockingstation ist sehr preiswert und doch bietet sie alles was man von einer Ladestation erwarten kann. Laden per USB + dem Zusatz Akku und gleichzeitiges Synchronisieren per Pc. Von der Produktqualität her ist die Ladestation bestimmt nicht die schönste aber sie erfüllt ihren Zweck und das ist am wichtigsten. Das Handy steht fest und wackelt nicht. Außerdem ist sie klein und gut verstaubar. Somit kann ich das Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 24. September 2012
Das Teil ist einfach Klasse. Wärend das Handy , mit eingelegten Akku, lädt kann man Problemlos auch das Zweitakku laden. Bei dem großen Energiebedarf der Smartphones sicher sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert !, 18. August 2012
Da es mir wichtig ist einen zweiten Akku immer dabei zu haben,
hab ich nach einer Ladestation mit Akkuschacht gesucht.
Für mein bis dahin genutztes HTC hatte ich schon die "gleiche" Ladestation
und war sehr zufrieden.
Auch hier funktioniert die Station wie erwartet !
Alles passt und wer das Handy nicht gerade ins Dock wirft,
wird damit lange Freude haben.
Lichtempfindliche Menschen sollten sich das Ding allerdings nicht
als "Wecker" ins Schlafzimmer stellen.
Die blaue Lade-LED fürs Gerät scheint recht hell an die Decke
und die Akkuschacht-LED leuchtet grün und blinkt rot bei leerem Schacht.
Wer will deckt die LED`s halt ab.

Für mich ein empfehlenswertes Gerät !

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Juli 2014
Das Produkt ist einfach nur toll! man leadt das handy und den akku gleichzeitig auf. Die aufladung erfolgt auch sehr schnell !

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 11. Juli 2014
ich hatte mir zwar das ganze ein klein wenig anders vorgestellt aber im großen und ganzen erfüllt der Artikel seinen zweck. Alles OK.

5.0 von 5 Sternen Gute Ladestation, 6. Juli 2014
Eine gute Ladestation für mein S3. Schnelle Ladezeit und dank USB auch überall zu verwenden.
Verwende es als feste Ladestation im Büro