5.0 von 5 Sternen Dockingstation + Lader für 2ten Akku
Vor 19 Monaten von Peter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Akku lädt, telefon nicht
lieferung war schnell, verpackung in ordnung. der reserve-akku passt gut in die ladestation
und lädt innerhalb on ca. 4 stunden von null auf 100.
Vor 6 Monaten von ataelim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dockingstation + Lader für 2ten Akku, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB DUO Dock Samsung Galaxy S3 Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach / Galaxy S III Ladestation + USB Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Endlich mal wieder ein brauchbares Zubehörteil. Die Dockingstation hat ein einklickbares Rückenteil so daß das Handy auch im eingesteckten Zustand sehr gut zu benutzen ist. Der Anstellwinkel ist optimal und bietet dadurch ein gutes Sichtfeld und Bedienerfreundlichkeit. Standfestigkeit ist ebenfalls gut. Zusätzlich befindet sich im hinteren Teil eine Ladeschale für einen 2t-Akku. Ich kann dieses Teil nur empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, an der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln.

5.0 von 5 Sternen Super Ladestation, 29. September 2012
Ich habe gestern diese Ladestation bekommen, hatte vorher fuer mein S2 eine von einen anderen Hersteller.
Diese Ladestation habe ich anhand der Kundenrezesionen gekauft, ich bereue es keinen Moment.
Sie funktioniert als Ladestation mit dem Original S3 Ladekabel, sowie auch zum Synchronisieren via USB Kabel am PC/Kies.
Es werden gleichzeitig das Handy und der Akku geladen, USB Kabel liegt anbei, dass Original Ladekabel und Netzteil hat man ja eh.
Bei mir funktioniert auch das Laden und die Synchronisation mit dem beiligenden USB Kabel wenn ich es in das Original Netzteil oder USB Anschluss stecke.
Eine stabile Ladestation die auch optisch noch was her macht, mich stoeren auch die LED's nicht.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Gr. Juergen

3.0 von 5 Sternen Akku lädt, telefon nicht, 14. Januar 2014
und lädt innerhalb on ca. 4 stunden von null auf 100.
das Galaxy S3 hingegen passt nicht gut in die ausnehmung und es hat einen wackelkontakt mit dem ladestecker => das telefon bekommt nur strom, wenn ich es mit der hand niederdrücke - ich habe den eindruck, der stecker ist nicht ganz normgerecht. nachdem ich das ding hauptsächlich zum laden des reserve-akkus gekauft habe, ist das ok für mich, zumal man das handy ja auch jedesmal, wenn man es in die ladestaion geben möchte, aus der schutztasche 'herausschälen' muss - da steck ich lieber einfach ein ladekabel an und ist auch gut.

5.0 von 5 Sternen Macht genau was es soll, 7. August 2012
Die Dockingstation macht exakt das, wofür man sie kauft. Sie lädt das S3 und bietet eine Synchronisationsschnittstelle für den PC.

Die Verarbeitung kann sich durchaus sehen lassen. Die Haptik gefällt mir sehr gut. Auch das Micro - USB Verbindungsstück sitzt fest.

Das einzige Manko für mich ist, dass die LED des extra Akkufachs ständig abwechselnd grün und rot blinkt (wenn kein extra Akku geladen wird).

Das ändert aber nichts daran, dass das Produkt exakt wie beschrieben funktioniert und gut verarbeitet ist.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßige Ladestation, 13. Februar 2013
Gut ist, dass man den Ersatz-Akku sowohl separat, als auch gleichzeitig mit dem Smartphone laden kann. Ein kleiner Nachteil ist, dass das S3 nicht mit Schutzhülle in die Ladeschale passt. Ist aber verständlich, denn ohne Hülle würde das S3 dann zu viel Spiel haben und leicht herausfallen. Funktionieren tut das Gerät einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll - Laden, 18. August 2012
Die Dockingstation ist schlicht und gut verarbeitet. Klar ist auch - nichts hält für ewig. Warten wir es ab. Das Ladekabel von meinem Samsung S3 passt ohne wenn und aber in die Schnittstelle und gut ist. Es lädt und mehr muss es nicht tun. Wenn ich höre, dass das ständige geblinkte der Akku-LED, störend wäre, muss ich den Kopf schütteln. Tags über ist es nicht von relevants und nachts habe ich im besten Fall die Augen zu, sollte ich es neben dem Bett laden. Der Produkt ist klasse - vor allem für den Preis. Das Original von Samsung kostet 20 Euro mehr. Einfach mal realistisch bleiben und nicht nach Fehlern suchen. Demnächst schreibt noch einer, dass das Schwarz der Station sich mit der gelben Wandfarbe beißt...in diesem Sinne...das Teil ist auf jeden Fall zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 2. März 2013
Das Teil Funktioniert klasse.
Mit einem USB Ladekabel verbindet man
das Basisgerät mit einem PC (oder
wenn schon gekauft mit einem Ladekabel).
Man kann problemlos einen Samsung Akku
und sein Samsung S3 damit laden.
Es passt.

4.0 von 5 Sternen Docking Ladestation für Samsung Galaxy S3 LTE, 12. Januar 2013
Gerät ist gut verarbeitet und sieht auf dem Tisch mit eingestecktem Handy und hinten den Ersatz Akku drin auch sehr gut aus. Beim Zubehör ist leider kein Stecker Adapter dabei, damit man auch an der Steckdose laden kann. Aber mit dem beiliegendem Micro-USB Kabel kann man den Stecker Adapter vom Handy Original Set nehmen.
Vorne sind zwei Kontrolleuchten, eine davon leuchtet grün auf wenn der Ersatz Akku aufgeladen ist. Das ganze dauert aber extrem lange bis der Akku voll ist. Sehr viel länger als die normale Ladung im Handy Gerät. Mit gleichzeitigem aufladen von Handy und Akku hatte ich bisher so meine schwierigkeiten mit dem Gerät. Aber für den Preis kann man nicht meckern, man hat ja dann am nächsten Tag wenigstens zwei volle Akkus , wenn man das Handy normal auf lädt.

MfG Bernd H.

3.0 von 5 Sternen Ladegerät, 19. September 2012
Zuerst zu dem Ladegerät. Handy hält bombenfest und das Ladegerät ist auch von guter Qualität. USB-Kabel lädt über PC so wie es sein soll. Versucht man aber das Ladegerät über ein Netzadapter zu laden wird man feststellen, dass es nicht geht. Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass es am mitgelieferten USB-Kabel liegt. Kabel ausgetauscht und siehe da - es lädt auch über den Netzadapter. Fazit: Wenn ihr das Handy über den PC lädt passt alles, wenn ihr es aber über den Netzadapter laden wollt ist das Ladegerät nicht zu empfehlen, da es nicht funktioniert (ihr braucht andere Kabel, was den Kauf der Ladestation somit unsinnig macht). Achtung die Stromnetzadapter sind in der Lieferung nicht enthalten!

4.0 von 5 Sternen Komisches Verhalten..., 5. August 2013
Da ich die identische Ladestation für das Samsung Galaxy S2 habe, dachte ich mir – kann man mit der Ladestation für das S3 nichts falsch machen. Pustekuchen!

Nachdem ich die Ladestation mit dem mitgelieferten Ladekabel ausgepackt und angeschlossen hatte, nahmen auch das Galaxy S3 sowie der Ersatzakku Platz. Das S3 sitzt zwar im Schacht selbst ziemlich locker drinnen, nach allen Seiten hin gibt es zu viel Platz, dennoch sitzt es am Anschluss selbst sehr fest und es sind keinerlei Wackler beim herumrütteln zu bemerken. Das S3 wird zu jederzeit anstandslos geladen.

Mit dem Laden allerdings verhält es sich etwas komplizierter. Das S3 wird nämlich nur geladen wenn zuerst das Smartphone selbst und dann erst der Ersatzakku eingesteckt wird. Steckt man zuerst den Ersatzakku und dann das Smartphone ein, wird lediglich der Ersatzakku, nicht aber das Smartphone geladen.

Diese Umstände verleiten mich leider nur 2 Sterne zu geben. Wirklich Schade.

UPDATE: Nach einer sehr schnellen und erfolgreichen Beanstandung beim Händler, habe ich nun eine zweite Dockingstation da welche nun einwandfrei funktioniert. Super Service vom Händler! Aus diesem Grunde vergebe ich nun vier Sterne für die Dockingstation und einen für den schnellen Service vom Händler.