Zumba Fitness Exhilarate DVD-Programm inkl. Target Zones
Preis:69,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

90 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2013
Immer mehr hört man von Zumba und dem scheinbar großen Erfolg. Ein super Workout, das auch noch Spaß bringt? Kaum zu glauben. Doch irgendwie macht das neugierig. Lange Zeit habe ich nun überlegt, ob ich mir diese DVD leisten möchte. Trotz der Preissenkung hier auf Amazon sind 79,99 € doch ganz schön viel Geld. Aber ich musste es endlich ausprobieren.

Heute habe ich die Exilharate Version erhalten und sofort mit dem Workout begonnen. Natürlich nach Anweisung des enthaltenen Trainingsplans mit der Basic-DVD (Step by Step).
(Neben Trainingsplan ist auch eine Einführung, Trainingstipps & Techniken, eine Information über die richtige Trainingszone, Stretchingübungen und ein 10-Tage-Fettverbrennungsprogramm mit Rezepten dabei).
Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Allein die Basic-DVD bringt mich schön zum Schwitzen und macht mir unheimlich viel Spaß. So viel Spaß, dass ich gleich in die nächste DVD reinschnuppern musste. Und ich freue mich jetzt schon darauf, das Programm der zweiten DVD (Activate) auszuprobieren!
Schön ist auch, dass man in den Ansichten wechseln kann, sodass man die Tänzerinnen entweder von vorne oder von hinten sieht. Das ist gerade für den Anfänger ganz praktisch.
Bisher bin ich also wirklich überglücklich, die DVDs gekauft zu haben.

Die lateinamerikansiche Musik ist natürich Geschmacksache, aber für mich genau die richtige zum Tanzen und Feiern.

Damit die Rezension auch hilfreich ist, werde ich künftig immer wieder weitere Erfahrungen ergänzen und hoffe, dass ich mit der Zeit keinen der fünf Sterne abziehen muss.

EDIT 16.02.2013:
Nun besitze ich seit knapp drei Wochen Zumba und bin immer noch begeistert.

Die zweite DVD "Activate" (40 min) ist als erstes richtiges Tanzworkout (nach Trainingsplan) super aufgebaut. Die beiden Vortänzerinnen erklären alles sehr verständlich, ohne, dass eine Pause von Nöten ist. Und bereits beim zweiten Mal kommt man wirklich gut mit. Die Musik dieser DVD macht unheimlich Spaß und entspricht meinen Vorstellungen von lateinamerikanischer Musik.

Die dritte DVD "Exhilarate" (60 min) ist doch schon anspruchsvoller. Und ich muss zugeben, dass ich hier Schwierigkeiten habe, zu folgen. Außerdem gefällt mir die Musik nicht wirklich. Sie ist ziemlich poppig und klingt mehr nach der typischen Aerobic-Musik. Davon bin ich nicht wirklich ein Fan. Es hält mich aber trotzdem nicht davon ab, die DVD weiter zu nutzen.

Die vierte DVD "Ripped" (60 min), bei welcher man die Toning-Sticks und einen Stuhl benötigt, wird nach Trainingsplan im Wechsel mit der dritten DVD genutzt. Ripped habe ich bisher nur einmal durchgemacht, kann trotzdem sagen, dass sie sehr viel Spaß macht. Ich bin wieder schnell mitgekommen, die Musik entspricht wieder mehr meinem Geschmack und die Nutzung der Sticks, sowie des Stuhls ist deutlich zu spüren!

An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nach Trainingsplan trainiere. Dieser Plan ist extra für eine schnelle Fettverbrennung ausgelegt. Die Nutzung der DVDs ist natürlich variabel. Jeder hat sein eigenes Tempo, daher ist es kein Beinbruch, wenn man nicht gleich nach dem ersten Mal alles verstanden hat und für eine DVD mehrere Versuche benötigt.

Ich kann Zumba also immer noch weiter empfehlen!

EDIT 27.06.2013:

Nach nun einem guten viertel Jahr kann ich definitiv sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat!

Zu den letzten DVDs:
Die fünfte DVD "Rush" (ca. 20 min) ist ein kurzes aber sehr intensives Programm. Ohne Pause geht es hier in einem raschen Tempo durch. Gerade wenn man nicht viel Zeit hat, aber seine Verbrennung ordentlich ankurbeln will, eine tolle Sache. Ich habe sie auch schon mal nach einer der drei Zusatz-DVDs "Target Zones" (in diesem Angebot enthalten) getanzt, um mich schön auszupowern.

Die sechste DVD "Mixed" (ca. 60 min) macht unglaublich viel Spaß. Man kann sie mit step-by-step Anleitung tanzen oder auch ohne. Diese DVD nennt sich deshalb "Mixed", da so gut wie aus jedem Tanzstil was dabei ist. Von indischem Tanz, bis HipHop, über afrikanischen Tanz und Flamenco. Es ist quasi von allem was dabei und macht deshalb auch so unheimlichen Spaß!

Die siebte DVD "Concert" (ca. 90 min) entspricht eigentlich dem Programm der dritten DVD "Exhilarate" und liefert das Gefühl, an einem mega Event, wie etwa einem Flashmob, teilzunehmen. Daher auch der Titel.

Die drei Zusatz-DVDs "Target Zones" (je ca. 20 min)
Diese drei DVDs liebe ich (nicht zuletzt wegen Tanya Beardsley)! Sie sind eine Art Bauch-Beine-Po Training.
Nr. 1: Ausdauer & Po
Nr. 2: Bauch & Beine
Nr. 3: Arme & schräge Bauchmuskulatur
!!ACHTUNG!! Der Inhalt der ersten DVD und der zweiten DVD sind vertauscht! Da muss ein Fehler in der Produktion geschehen sein. Ich habe aber einfach die DVDs ausgetauscht, also in die jeweils andere Hülle gesteckt, so passt wieder alles (außer der Aufdruck, aber das ist ja egal).
Zu dem Programm kann ich sagen, dass es wirklich toll ist. Im ersten Moment merkt man nicht direkt, welche Bereiche man im Augenblick trainiert, am nächsten Tag dann aber schon ;-)
Super Zusatz!

Mein Fazit:
Im Mai hatte ich einen "Pausemonat", weil ich viel unterwegs war. Ich habe Zumba in der Zeit aber wirklich vermisst. Und ich konnte feststellen, dass sich mein Körper an die sportliche Aktivität langsam gewöhnt hatte. Als ich das erste Mal Zumba ausprobierte, dauerte es schon einen ganzen Monat, bis ich am Schluss nicht mehr so außer Puste war. Mittlerweile hat sich meine Kondition so verbessert, dass ich nach dem "Pausenmonat" gerade mal zwei Wochen brauchte, bis sich mein Körper wieder an den Sport gewöhnt hatte. Das ist ein unglaublicher Erfolg für mich und eine enorme Veränderung meiner Lebensweise. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben an Qualität gewonnen hat! Ich kann wieder mehrere Kilometer laufen, ohne danach völlig fertig ins Bett zu fallen. Natürlich macht das im Endeffekt jeder Sport möglich. Ich konnte mich aber bisher nie wirklich für eine Sportart begeistern, um sie dauerhaft durchzuziehen. Außerdem gehe ich nicht gerne ins Fitnessstudio. Da ich aber schon immer gerne getanzt habe, fiel die Entscheidung eben auf Zumba. Und ich bin überglücklich damit!
Abschließend möchte ich noch sagen, dass hier hauptsächlich die Ausdauer trainiert wird. Und das unterstützt sicherlich auch beim Abnehmen. Es ersetzt aber kein Krafttraining! Auch nicht die DVDs "Target Zones". Wer also Muskeln aufbauen möchte, sollte sich auf jeden Fall noch anderweitig orientieren. Ansonsten wünsche ich genauso viel Spaß dabei, wie ich es habe! :-)
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2012
Lange habe ich überlegt, ob ich mir die neue Exilharate Edition kaufen soll und wenn ja, welche?

Natürlich hatte mich der doch recht hoch angesetzte Preis bei Amazon abgeschreckt, vor allem da die Bonus DVD "Target Zones" gar nicht über die offizielle Seite zu beziehen ist ( was habe ich zu erwarten? ). Da ich aber eine Steigerung meines Zumba Workouts dringend brauchte ( habe seit Mitte des Jahres das Basis-Workout und langsam kam eine Langeweile auf ohne dass sich die gewünschten Erfolge einstellten ) habe ich dann doch in den "sauren Apfel" gebissen und über Amazon bestellt.

Tja und was soll ich sagen...ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich bereits längere Zeit mit dem Basis-Workout fast täglich trainiert hatte, stellten sich die gewünschten Erfolge erst mit der neuen Edition ein. Nicht, dass ich schon mit allen DVDs regelmäßig trainiere. Bis jetzt halte ich mich noch an das Activate und die Target Zones DVDs, aber ich merke nun Muskeln, von denen ich bisher gar nichts wusste und insgesamt hat sich mein ganzer Körper gestrafft bzw. gefestigt.

Nun werde ich auch die anderen DVDs des umfangreichen Pakets ausprobieren und in mein Training einbauen, aber alleine die Einsteiger DVD plus die Target Zones DVDs haben mich entschieden weiter als das Basis-Programm gebracht, ohne dass ich bisher den Spaß verloren habe bzw. Langeweile aufkam.

Ich würde daher diese Edition jederzeit wieder kaufen und kann sie nur wärmstens empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2013
Ich habe eine ganze Weile herumgesucht, bis ich mich schlußendlich für genau dieses DVD- Programm entschieden habe. Der Grund war, dass hier gleich sieben DVD's zur Auswahl stehen, Hanteln enthalten sind und zusätzlich auch noch ein Sonder DVD- Programm (Target Zones) als Bonus dabei ist.

Die einzelnen DVD's & Meine Meinung
------------------------------------------------

'''Step by Step - DVD Nr. 1'''
Nach dem Einlegen dieser DVD sehen wir erstmal eine Menüauswahl, in der wir zwischen Englisch, Spanisch und Deutsch wählen können. Danach können wir auswählen, ob wir das Step by Step Programm sofort komplett anschauen oder die Tänze einzeln anschauen möchten. Man kann hier jedes Zumbaelement anwählen, welches im Programm enthalten ist und auch explizit die einzelnen Schritte anklicken, was besonders praktisch ist, wenn man die Bezeichnungen der einzelnen Figuren lernen möchte. So kann ich, anstatt das komplette Programm anzusehen zum Beispiel auf "Salsa" oder "Merengue" klicken und mir da dann einen der vorgestellten Schritte aussuchen oder den kompletten Merengue- Teil anschauen. Meistens gehören zu einem Tanz etwa vier verschiedene Schritte, die später kombiniert werden.

Im Step by Step Programm werden uns die einzelnen Tänze, bzw. Rhythmen näher gebracht. Es geht um die Unterschiede zwischen Salsa, Samba, Cumbia, Merengue und Reaggaton, die der Hauptbestandteil von Zumba sind. Dazu gibt es Elemente aus Bauchtanz, Calypso, Quebradita, Flamenco, Tango etc. Es werden die einzelnen Schritte gelernt, die später für die Workouts benötigt werden. Gina und Tanya führen uns hier an jede Figur ganz langsam heran und was mir persönlich besonders gut gefällt ist, dass wir zum Einen auch immer erfahren, woher ein Tanz ursprünglich kommt und zum Anderen, dass wir in der Ansicht zwischen Front und Back wählen können. Wir können uns also aussuchen, ob wir die Schritte von Vorne oder von Hinten sehen möchten. Ich habe mir hier fast alles aus der Rückansicht angesehen, da ich die Schritte so gleich in der richigen Richtung mitmachen konnte ohne erstmal großartig umzudenken. Die meisten Schritte sind nicht wirklich schwer und leicht nachzumachen. Bei einigen Figuren habe ich mir allerdings zwei oder dreimal das entsprechende Kapitel angesehen, bis ich den Schritt auch wirklich aus dem FF drauf hatte.
In einer Rezension bei amazon habe ich gelesen, dass man den Hinweisen von Gina und Tanya hier nur schwer folgen kann, weil die Synchronisierung nicht 100% stimmt. Das mag zwar manchmal der Fall sein aber da wir ja hier Tanzschritte nachmachen und nicht nur auf die Stimme angewiesen sind, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Wer Probleme damit hat, kann auch einfach im Menü "Englisch" auswählen. Dann ist alles 100%.

Das Studio sieht sehr modern aus und die ganze DVD ist recht professionell gemacht, was die Kulissen, Lichter etc betrifft. Alles ist farbenfroh, hell, ansprechend, fröhlich, so dass man dadurch noch zusätzlich motiviert wird

'''Activate - DVD Nr. 2'''
Eine meiner Lieblings-DVD's. Hier geht es um ein effektives Ausdauertraining, um Kalorien abzubauen und an Kondition zu gewinnen. Es werden verschiedene Choreogaphien mit vielen Zumbaelementen und allen Rhythmen gezeigt, die mehr oder weniger einfach nachzutanzen sind. Anfangs musste ich mich ganz schön konzentrieren, um alles zu schaffen und habe teilweise Schrittfolgen vereinfacht. Anstatt einem Hüpfer bin ich am Boden geblieben etc, weil es einfach zu anstrengend war und ich nicht genug Kondition hatte. Nach und nach wurden die Schrittfolgen für mich dann immer einfacher. Gerade, wenn man die DVD's mehrmals durchgearbeitet hat, wirkt DVD 2 später sehr einfach und ist leicht nachzuvollziehen. Die Kondition kommt irgendwann von alleine. Hier sind es auch wieder Gina und Tanya, die uns durch das ca. 40 minütige Ausdauerprogramm führen.
Im Menü kann man diesesmal zwischen "Learn it" und "Feel it" wählen. Learn it bedeutet, dass Tanya und Gina Sprachanweisungen geben, während getanzt wird. So ist es leichter, in die Schrittfolgen hinein zu kommen. Hat man das Programm drauf, kann man "Feel it" wählen und einfach tanzen und die Musik genießen, die einfach nur toll ist. Lateinamerikanische Rythmen, die einen so richtig mitreissen. Es macht Spaß zu Tanzen und man fühlt sich tatsächlich wie auf einer Party!

Wir können hier entweder sofort loslegen oder aber erstmal Hinweise zum Umgang mit dem Programm ansehen, was man im Menü auswählen kann. In den Hinweisen geben uns Gina und Tanya Antworten auf Fragen wie: Was ziehe ich an? Wie trainiere ich am Besten? Wie schnell nehme ich ab? Welche Schuhe soll ich tragen? etc. Es geht also um die Grundlagen beim Zumba.
Ein weiterer Punkt, den man im Menü auswählen kann, lautet: "Lerne deine Trainer kennen". Das fand ich auch sehr spannend, denn hier erzählen und Gina und Tanya kurz, wer sie sind, wie sie zum Zumba gekommen sind und was sie genau machen. Das macht die beiden gleich noch sympathischer, wie ich finde.

Schade finde ich bei Activate, dass man hier, genau wie bei den weiteren fünf DVD's nicht mehr in die Back-Ansicht schalten kann. Ich würde die Schrittfolgen gerne so lernen, dass ich die Tänzer von hinten sehe und nicht spiegelverkehrt. Leider geht das nur beim Step by Step Programm.....

''' Ripped - DVD Nr. 3 Zumba Toning & Zumba Sentao'''
Hier lernen wir mal eine ganz neue Art von Zumba kennen. Es handelt sich beim Zumba Toning nicht um ein normales aerobicähnliches Zumbatanzen, sondern um eine Art Krafttraining, welches mit Tanzelementen durchzogen ist und welches uns von Beto und Marcie nähergebracht wird. Hierfür benötigt man die Toning- Sticks, die im Zumba Exhilrate Paket mitgeliefert werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich niemals gedacht hätte, dass man mit so leichten Hanteln (500 g) ein Training absolvieren kann, von dem man noch drei Tage lang Muskelkater hat. Ganz ehrlich.... es ist der Hammer!!! Es werden Dehnübungen und Kraftübungen mit diesen kleinen Sticks absolviert und somit die Muskeln gestärkt. Dazwischen wird immer wieder ein bisschen getanzt. Eigentlich gar nicht sooo schwer aber es zeigt Wirkung!
Gezeigt wird uns das Ganze von Beto (der Erfinder von Zumba) und einer etwas älteren aber durchaus sportlichen und durchtrainierten Dame.

Auf der gleichen DVD befindet sich das Sentao Programm, für welches man einen Stuhl benötigt. Auch hier dachte ich: pfff... mit Stuhl. Da kann ich ordentlich Pausen machen! Schaffe ich mit Links! Aber weit gefehlt. Das Sentao Programm fand ich bisher von Allen am Schwersten, denn es wird nicht nur um den Stuhl herumgetanzt, sondern es geht teilweise um Kraftübungen, bei denen man sich am Stuhl abstützt oder die man einfach im Sitzen machen muss.
Diese DVD musste ich mir einige Male anschauen, bis ich die Übungen und die Schrittfolgen halbwegs drin hatte. Ich habe mir nun auch noch die schwereren lilafarbenen Toningsticks bestellt, die etwa doppelt so schwer sind. So wird das Training für Zumba- Toning noch intensiver.
Auch auf dieser DVD haben wir wieder die Wahl zwischen "Learn it" und "Feel it". Ich bevorzuge immer noch "Learn it", denn ein paar Anweisungen und Tipps zu den Übungen und Schrittfolgen schaden nicht und sind auch nicht störend, was die Musik betrifft.
Natürlich können wir auch bei Zumba Toning und Zumba Sentao wieder unsere Trainer kennenlernen. Und leider, leider gibt es auch hier wieder mal keine Rückansicht, was ich ziemlich schade finde......

'''Exhilrate - DVD Nr. 4'''
Pedro und Melissa heizen uns hier ganz schön ein mit diesem schweren und wirklich ausgefeilten 60 minütigem Tanzprogramm. Wer DVD zwei "Activate" schon zu schwierig fand, der sollte diese DVD gar nicht erst nutzen, denn es geht wirklich zur Sache!
Auch hier finden wir alle Rhythmen und Tanzstile wieder, die wir zuvor gelernt haben, allerdings mit schnell aufeinander folgenden und unterschiedlichsten Schrittfolgen. Während man bei den vorherigen DVD's noch eine Art Aerobic- Faktor dabei hatte, weil die einzelnen Schrittfolgen sich mehrere Male am Stück wiederholt haben, hat man hier das Gefühl, dass man einen ganzen Tanz auswendig lernen muss, da verschiedene Figuren und Schritte unmittelbar aufeinander folgen. Das Ganze ist schwierig nachzutanzen, ganz davon abgesehen, dass man beim ersten Mal Anschauen kaum mitkommt. Ich musste mir diese DVD vier bis fünfmal ansehen, bis ich die Schritte teilweise und auch nur einigermaßen drauf hatte. Es empfiehlt sich hier, die Tanzstücke einzelnd anzuschauen. Erstmal ein oder zwei Choreographien zu lernen und zwischendurch die anderen DVD - Programme weiter zu tanzen, um weiterhin die Kondition zu steigern und fit zu bleiben.

Natürlich wird auch hier wieder bei jedem Stück angezeigt, um welche Art von Tanz es sich handelt. Im unteren Bildschirm wird sowohl der Titel des aktuellen Songs, wie auch der Tanzstil eingebelndet, damit man weiss, was man da überhaupt macht:o)
Und logischerweise können wir auch hier wieder unsere Trainer kennenlernen und bekommen einige Zusatzinformationen. Pedro (Beto), der Erfinder von Zumba stellt sich vor und erzählt uns, wie Zumba entstanden ist, sowie einiges zu seiner Biographie und über sich selbst. Das Zusatzmaterial gefällt mir auf allen DVD's außerordentlich gut!

'''Rush - DVD Nr. 5'''
Mein absoluter Favorit! Hier führen uns Kass und Loretta durch das Programm. Loretta hat mich ziemlich beeindruckt, muss ich sagen, denn sie hat Beine, die sie drehen kann, wie Gummibänder (zumindest sieht das so aus) Wirklich super! Rush ist ein 20- minütiges Workout, welches uns Energie bringen soll und auch mal eben zwischendurch getanzt werden kann, eben weil es relativ kurz ist. Ehrlich gesagt hätte man den Inhalt dieses Programms auch noch auf einer anderen DVD mit unterbringen können aber ok. Schließlich haben wir ja auch noch unser Bonus- Material auf der DVD und wollen unsere Trainer kennenlernen..
Rush ist Zumba Fitness, also Dance. Die Musik ist super, die Choreographien sind anspruchsvoller als bei Activate aber dennoch wesentlich einfacher als bei Exhilrate, so dass man gut folgen kann, wenn man die anderen DVD's vorher gesehen hat. Loretta und Kass kommentieren alles wunderbar und geben uns im "Learn it- Programm" nützliche Hinweise. Hat man das Workout drauf, kann man auch die Feel It Variante ohne Sprache wählen. Bei mir ging das relativ schnell, denn man muss eben einfach nur nachtanzen und die einzelnen Tänze sind nicht so schwer, da viel mit Wiederholungen gearbeitet wird.
Leider haben wir hier auch wieder keine Back- Ansicht und was ich ehrlich gesagt auch sehr schade finde, ist die Tatsache, dass es kein Cool Down gibt, sondern nur diese 20 minütige Power- Training, bei dem man ordentlich ins Schwitzen gelangt und Kalorien verbrennt.

''' Mix - DVD Nr. 6 '''
Wir tanzen um die Welt. Eine sehr interessante DVD, die allerdings nicht zu meinen Lieblingen gehört. Wir bekommen hier eine Erklärung zu vielen einzelnen Tanzstilen und Tanzelementen, die entweder zu Zumba gehören oder einfach ergänzend dazu genommen werden. Es geht hier um Bauchtanz, Hip Hop, Axé, Bollywood- Dance, African Dance etc. Es sind immer kleine Abschnitte, die Beto mit einem professionellen Gast- Trainer zeigen. Hier werden uns in wenigen Minuten die einzelnen Schrittfolgen zu drei oder vier Figuren im entsprechenden Tanzstil erklärt. Wir können uns entweder nur die Erklärungen anschauen, oder zwischen zwei Varianten im Dance- Modus wählen, nämlich Mix mit Erklärung zu den Schritten und Mix ohne Erklärung zu den Schritten. So wird immer ein Tanz erklärt und direkt danach ein wenig Fitness Konzert getanzt (Beto oder Tanya stehen mit der entsprechenden Gast- Trainerin auf der Bühne). Danach folgt die nächste Erklärung etc. Wir können das Ganze aber auch abschalten und einfach durchtanzen, so dass die Abschnitte der Erklärungen wegfallen. Ich muss aber schon sagen, dass mir das Heranführen an die einzenen Figuren durch die Gast- Trainer sehr geholfen hat, denn man erhält doch einige Tipps. Auch wenn man keine Lust auf die Erklärungen hat, würde ich empfehlen, sich das zumindestens einmal komplett anzuschauen.
Natürlich können wir auch hier wieder unsere Trainer kennen lernen. Außerdem lernen wir The Bash Man kennen, den Trommler:o) Und, das Besondere an dieser DVD. Es gibt hier eine Widmung, denn die Frau eines Tänzers ist kurz vor dem Drehen der DVD gestorben......

'''Fitness- Concert - DVD Nr. 7'''
Bei dieser DVD dachte ich erst, dass sie bestimmt total blöd ist und einfach nur so eine Zusatz DVD darstellt, um das Set komplett zu machen. Ein Fitness Concert- super. Ich dachte, ich höre mir die Lieder an, schaue ein bisschen zu und widme mich dann wieder den anderen Workouts.... aber falsch gedacht, wie so oft bei diesen DVD's. Fitness Concert ist eine der besten DVD's in diesem Set. Beto tanzt mit seinem Team auf der Bühne und unten im Publikum machen alle mit. Sowas von genial! Es ist auch nicht so, dass die Kamera stumpf auf die Bühne gerichtet ist, sondern wir sehen das Concert von allen Seiten und immer wieder aus neuen Perspektiven. Die Bühne ist rund und es tanzen mehrere Gruppen (natürlich alle das Gleiche). Die Gruppen wechseln und Beto springt immer von einer Seite zur Anderen, um überall präsent zu sein. Das Ansehen macht spaß, allerdings konnte ich einfach nicht sitzen bleiben. Ich bin aufgestanden und habe mitgemacht, denn man kann auch die Schrittfolgen genau sehen und alles mittanzen. Sogar meine dreijährige Tochter tanzt diese DVD liebend gerne mit, wobei sie Rush und Activate auch ganz toll findet.
Beim Fitness Concert kommt alles zusammen, was man vorher auf den DVD's gelernt hat. Man kann nun einfach "MACHEN", was ja sowieso die Philisophie von Zumba ist.
"Schluß mit dem Training - Los geht's mit der Party! "

Als Bonusmaterial geht es hier um die Live Concerte - die Fitness Concerte. Es wird berichtet, wie es auf so einem Concert zugeht, wie die Vorbereitungen laufen etc. Außerdem gibt es einige Interviews mit Besuchern der Fitness- Concerte und natürlich mit Beto.......

Abschließend...
----------------------

Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal eine Sportart finde, die mir so viel Spaß macht und die mich so sehr motiviert, am Ball zu bleiben. Ich habe lange gezögert, bevor ich mir die DVD's besorgt habe, weil ich dachte: "Klar, guckt man einmal an und dann liegen die Dinger in der Ecke rum" Bei dem Preis wäre das auch wirklich schade gewesen. Aber nein. Ich schaue die DVD's immer wieder und wieder, so gut wie jeden Tag, wenn ich ein paar Minuten Zeit finde. Selbst, wenn es nur ein kleines Stück, bzw. ein paar Minuten Workout sind. Bereits jetzt hat das Set sich bezahlt gemacht, denn nicht nur, dass es jetzt ein Klacks für mich ist, im Zumba Kurs mitzukommen (ist fast schon babyeinfach gegen die DVD's). Ich habe auch schon deutliche Erfolge gesehen, was meine Figur anbelangt. Ich bin seit etwa acht Wochen intensiv dabei und 5 Kg sind runter, obwohl ich keine Diät gemacht habe. Das einzige, was ich zusätzlich zu diesem Fitnessprogramm und meinem Zumba- Kurs mache ist, dass ich nach 18 Uhr nichts mehr esse - vorher allerdings ALLES und genauso wie vorher. Meine Oberschenkel sind straffer geworden, mein Bauch bildet sich mehr und mehr zurück und wenn ich so weitermache, kann ich bald die Garderobe tragen, in die ich vor der Schwangerschaft passte. Das Alles mit super viel Spaß und toller Musik! Während ich früher zum Sport ging, um meine Figur zu halten und abzunehmen, mache ich Zumba jetzt in erster Linie, weil es mir Spaß macht und das ist etwas ganz Anderes!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
49 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2012
Bin schon seit vielen Jahren ein Zumba-Fan.
Hatte mir damals das erste DVD-Paket und besitze das PS3 Game.

Leider stehen bei Amazon beinahe keine Produktbeschreibungen für dieses Paket.
Also als aller erstes: es ist natürlich die Version für den deutschen Markt (war mir beim damaligen, viel günstigeren Preis, als bei Zumbafitness.com nicht sicher).

Es sind auch sämtliche DVDS/Programme enthalten, welche man aus dem Fernsehen kennt + zusätzliche Target Zones, welches meines Wissens nach, nicht mal über die offizielle Seite zu beziehen ist.
Also Hut ab.

Zum Produkt selbst:

also meine Herren, hier wird man gefordert. Die Schritte sind komplexer, die Musik richtig modern und die Choreografien sehr ausgefeilt und fordernd.
Also auch für erfahrene Tänzer kein Zuckerschlecken. Den Großteil der Bewegungen kennt man natürlich, aber in dieser Kombination und Geschwindigkeit sind sie einfach echt der Hammer.
Vor allem Ripped (20min. Power-Training) hat mich sprach- und atemlos zurückgelassen.

Also wirklich ein tolles Produkt mit sehr edler Aufmachung. Man merkt einfach, das die Produktion mittlerweile sehr viel Geld verdient und auch viel dazu gelernt hat.
Wirkt das erste DVD-Paket nach heutigem Ermessen fast schon wie ein altes Aerobikvideo, fühlt man sich hier fast schon wie in einem Musikvideo, sprich: lebendige Kamerafahrten und tolle Clubatmosphäre.

Hiermit kommt in nächster Zeit sicherlich keine Langeweile auf.

Lets Zumba!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2013
Also ich bin sehr angenehm überrascht. Bin halt nicht der Typ der sich die Laufschuhe anzieht und Raus zum joggen geht oder sich an irgendwelche Fitnessgeräte setzt. Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf Zumba Fitness gestoßen. Der Preis hat mich zuerst abgeschreckt, aber ich war neugierig, da es ja momentan "in" ist Zumba zu machen. Als erstes muss ich sagen, dass dieses Paket sehr viel Abwechslung enthält. Also es kommt defenitiv keine Langeweile auf. Ich würde jedem raten mit der Step by Step DVD anzufangen und diese so lang zu üben bis man die Schritte kann. Denn dort werden dir alle Grundschritte erklärt. Wenn Du diese nicht drauf hast fühlst du dich bei den anderen DVD's überfordert. Danach kannst Du immer wieder zwischen Activate, Ripped und Exhilarete wechseln. Du musst mit so ca 1h Sport am Tag rechnen. Auch wenn's mal schnell gehen muss, da hat man sich mit der DVD Rush etwas einfallen lassen. Diese geht so ca 30min und ist genauso effektiv. Die anderen 2 DVD's Mix und Fitness-Concert kann man mal irgendwann machen.Mit der Bonos DVD Target Zones kann man ebenso ein kurzes effektives Sportprogramm machen. Diese enthält 3 DVD's wo man unterschiedliche Körperzonen trainiert. Sehr zu empfehlen! Dauert auch ungefähr 30min. pro DVD. Das Programmheft welches mit inbehalten ist war für mich eher nebensächlich gewesen. Man kann sich selber seine Sportwoche zusammen stellen. Um ein effektives Ergebniss zu erzielen, nähmlich die Gewichtsreduktion (dafür hab ich es ja auch gekauft), kann ich nur empfehlen 5x die Woche Zumba Fitness zu machen mit einer Kohlenhydratarmen Ernährung! Bei mir hat's geklappt......
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2012
Erst war ich am Überlegen wegen mangelnder Beschreibung seitens Amazon, ob auch alles im Paket vorhanden ist - so wie es auf dem Foto aussieht. Aber es war alles drin - 7 DVD's plus 1 DVD extra mit Übungen für Problemzonen: Bauch, Beine, Po und Arme; 2 Toning Sticks; eine Anleitung mit Tipps für Übungen, Dehnung, Ernährung und schnelles gesundes Abnehmen.
Als erstes wollte ich mir die DVD's ansehen, aber Zumba reißt einen so mit, dass man direkt aufstehn und mitmachen will :D Das neue Studio in dem getanzt wird ist einfach der Hammer, es wird mit den bunten Neonlichtern gespielt und die Kamera schwenkt um bestimmte Übungen in Scene zu setzten. Die Musik ist neu und hilft einem den einzelnen Schritten besser zu folgen (man macht bestimmte Schritte bei bestimmten Beats) und die DVD's sind abwechslungsreicht gestaltet - von den vielen verschiedenen Trainern, verschiedenen Musikrichtungen und Tanzschritten bis zur Dauer (20 min für wenig Zeit bis über eine Stunde für Ausdauer). Die Choreographien sind toll und ich hab einfach nur einen riesigen Spaß dran - eine super Investition :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2013
Im August hatte ich mir das Basic Set von Zumba Fitness bestellt und war begeistert. Der Nachfolger toppt das Basic Set durch seine professionelle Aufmachung. Von der Bühnengestaltung bis zur Aufmachung der Tänzer ist alles super gestaltet. Man hat das Gefühl in einem Tanztempel gelandet zu sein und nicht in einem Fitnessstudio. Das Programm wird unterstrichen von Lichteffekten die schon sehr discolike sind. Trotz der positiven, mitreissenden Disco/Party-Stimmung sind diese Effekte allerdings auch hin und wieder störend da man der Choreographie nicht mehr folgen kann (durch das Flimmern und der Dunkelheit sieht man nicht mehr was jetzt gerade gemacht wird). Am Anfang stimmen die Synchronisations-Stimmen nicht mit den Darstellern überein was sich auch als störend erweist. Aber das ist auch schon alles was man hier negativ bewerten kann.
Die einzelnen DVDs bieten nicht nur das Workout-Programm sondern es stellen sich auch die Trainer persönlich vor, es wird angegeben wie man die DVDs für sich am besten nutzen kann und viele kleine Specials sind mit dabei. Zum Beispiel wird gezeigt wie man sein eigenes Zumba-Outfit selber gestaltet.
Durch jedes Programm wird man von anderen Trainern/Lehrern geführt die einen ein hohes Maß an Flexibiltät abverlangen. Wo Beto sich im Basic Set auf die Grundschritte konzentrierte werden hier eine große Fülle an verschiedensten Kombinationen gezeigt. Es ist zwar eine DVD mit dabei wo man die Grundschritte sehr gut erklärt bekommt (ich hab sie gleich geschnallt) allerdings kann man damit nicht mehr allzu viel anfangen wenn es dann losgeht. Auf der Activate DVD werden die Grundschritte zwar angewand, so dass man ihnen gut folgen kann, aber die restlichen DVDs konzentrieren sich auf die unterschiedlichsten Kombinationen und es werden viele Bewegungen und Schritte eingebaut die völlig neu sind. Dem zu folgen ist am Anfang sehr schwer, vor allen Dingen weil es sehr, sehr schnell vorgemacht wird. Das hat mich am Anfang sehr frustriert aber ich habe mich druchgebissen da die Choreographien wirklich ungeheuer super sind. Ich wollte es unbedingt lernen.
Um da mitzuhalten muss man also schon ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen und Ehrgeiz mitbringen. Aber das ist auch das, was das ganze ausmacht. Es wird nicht langweilig, man wird nicht nur körperlich sehr gefordert sondern auch geistig.
Aber wer ein absoluter Anfänger ist ist zum Einstieg mit dem Basic-Set besser aufgehoben. Wenn ich nicht schon Vorerfahrung gehabt hätte, hätte ich dem gar nicht folgen können.
Das Gesamtpaket bietet, wie auch der Vorgänger, Sequenzen für Cardio (also Fettverbrennung) und Muskeltoning (Muskeln aufbauen und den Körper straffen/formen) aber auch sehr viele Tanz-Choreographien die einen so sehr mitreissen, dass man sie lernen will.
Was mich vollends begeistert hat ist, dass hier eine ganze DVD mit Tänzen aus verschiedenen Ländern und Kulturen dabei ist. Hier lernt man Schritte aus Bollywood, Hip Hop, Queradita, Sino Fusion etc. Die DVD ist so aufgebaut, dass man zu Anfang die einzelnen Schritte (und Handbewegungen) lernt und diese am Ende zu fetziger Musik zu einer Gesamt-Choreographie zusammensetzt.
Zusätzlich ist auch hier wieder eine Zumba Party dabei. Hier kann man einfach nur abrocken und tanzen was das Zeug hält. Auch diese DVD ist sehr professionell aufgemacht. Eine tolle Bühne, ein Meer von tanzenden Leuten und eine super Stimmung.

Ich kann jeden Zumba-Begeisterten Zumba Exilharate wärmsten empfehlen. Hier kommt man wirklich heftig ins Schwitzen, lernt viel neues, wird gefordert, trainiert nebenbei seine Konzentration, wird gefordert und verbrennt Fett bei einer einzigen Mega-Party.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2013
Ich kannte Zumba bereits aus dem Fitnessstudio. Der Andrang dort wurde mit der Zeit allerdings zu groß so dass man kaum mehr Platz hatte um einen Arm zu heben. Daraufhin habe ich mich entschieden diese DVD zu erstehen und bereue es nicht.

Es findet eine gute und leicht nachvollziehbare Einführung statt.
Das Training selbst ist gut anmoderiert und ich muss feststellen dass ich tausend mal besser mitkomme als im Fitness-Studio.
Alles in allem finde ich dass das DVD-Set eine gute Alternative zum Fitness-Studio ist und würde das Set jederzeit vorziehen!

Ich kann dieses gut produzierte DVD-Set allen empfehlen die nicht so gern aus dem Haus gehen und auch mal mehr Platz für sich haben wollen :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2013
Ich bin Anfänger und kenne mich auch mit Tanzschritten nicht so gut aus. Aber ich bringe mir gerne selbst Dinge bei. Da ist diese Box genau richtig.

Mit der Step by Step DVD begreift jeder, wie die einzelnen Schritte funktionieren. Diese ist an sich schon ein richtiges Anfängerworkout, wenn man ein Couch Potatoe ist wie ich. Weiter Schritte findet man auf der "Mix" DVD", aber dazu später.

Hat man dann die Grundschritte erstmal einigermaßen drauf, kann man mit der Activate DVD prima einsteigen. Das 45 minütige Wörkout bringt einen erstmal ganz schön durcheinander (und reichlich ins Schwitzen). Man bilde sich ja nicht ein, dass man da sofort mitkommt. Aber wie soll man auch gleich am Anfang den ganzen Choreographien folgen können? Das braucht - wie alles andere auch - Übung. Wenn man überhaupt bis zum Ende durchhält.

Es gibt auf allen DVDs zwei Versionen: Eine "Learn it" und eine "Feel it" Version. Auf der "Learn it" sind hilfreiche Kommentare zur Abfolge drauf, das Workout wird also moderiert. (Ich habe gleich die englische Version genommen, nachdem ich hier gelesen habe, dass die synchronisierten Versionen nicht gut sind). Die "Feeli it" Version ist das gleiche Video ohne Kommentare. Da kann man dann besser in die Musik abtauchen.

Die anderen DVDs (Rush, Mix, Exhilirate usw.) habe ich mir bisher erstmal nur angeschaut. Da habe ich noch viele Wochen lang neuen Lernstoff.

Man muß sich schon ein bißchen drin verbeißen, aber ich merke jetzt nach 2 Wochen, wie ich langsam besser werde und sich auch meine Kondition steigert. Bisher ist es auch noch nicht langweilig geworden. Und ich merke meine Muskeln und Sehnen.

Besonders schön finde ich auch die Mix DVD. Da holt Beto Trainer aus aller Welt zusammen, einen Japaner, Afrikaner, Lateinamerikaner, Bauchtänzerin, Bollywood Inderin usw. - da wird es dann richtig multikulti.

Es ist also auch über einen längeren Zeitraum spannend, es ist lustig, und man kommt ganz schön ins Schwitzen. Wer sich selbst zutraut, die Choreos einzustudieren, der hat hier einen super Zumbakurs, der sein Geld wert ist, wenn man bei der Sache bleibt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2013
Ich war bekennender Sportmuffel, wollte aber zusätzlich zu einer Ernährungsumstellung meinem Körper auch durch Bewegung Gutes tun (und meinen Babyspeck endlich loskriegen).
Ich habe 2 kleine Kinder, großartige Möglichkeiten wirklich regelmäßig Sport zu treiben und dabei zu Hause zu sein, gibts da nicht. Also - Zumba, von vielen schon empfohlen, na dann probiers mal. Ich gebe zu, ich dachte auch: gar nicht so billig, aber dann mach ich's hald auch und denk mir nicht "ist eh nix verloren, wenn ich's gleich wieder lasse" Ich bin da leider so.
Ich habe an 2 Abenden die basic steps DVD gemacht, untrainiert, wie ich war, merkte ich schon da, dass "sich was tut". Mittlerweile mache ich jeden Tag das Activate Programm und ich LIEBE es! Ich freue mich jeden Tagn schon drauf.
1. Es fordert, aber überfordert nicht.
2. Der Schweiß rinnt in Strömen, aber man muss sich nicht "quälen". Immer wenn ich denke: so jetzt reichts - kommt eine andere Schrittkombination und es geht wieder einfacher, nach echt fordernden Songs kommen wieder weniger anspruchsvolle.
3. Ich nehme immer die Toning-sticks dazu, auch wenn sie hier nicht vorgesehen sind. Die sind wie Maracas und so werden die Übungen noch besser/lustiger.
4. Ich spüre meine Arm- und Beinmuskeln, aber ich hatte noch nie Muskelkater.
5. Die Musik ist sehr eingängig, ich steh auf lateinamerikanisch. Die moderneren Popsongs würde ich mir vielleicht jetzt nicht auf CD kaufen, aber sie sind weit entfernt von nervig. Sie haben einen guten Beat und der macht die Schrittkombinationen einfacher.

Ich habe zugegeben die anderen DVDs noch nicht ausprobiert, ich will mich nicht überfordern und genieße jetzt mal das Activate Programm seit 4 Wochen jeden Tag - mittlerweile bin ich in der Choreographie sattelfest und das macht den workout noch besser. In zwei Wochen hab ich mir vorgenommen, die nächste DVD in Angriff zu nehmen.
Ich kanns nur empfehlen - aauch meine Tochter zeigt ihren Kindergartenfreundinnen jetzt schon "wie man tanzt" - Zumba!