Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. Juni 2013
Die Innenmaße:

Breite der Öffnung:16,5x16,5cm

Höhe der Tasche vom EVA-Boden bis zur höchsten Stelle(gegenüber der Stelle wo der Deckel mit Reißverschluss angesetzt ist bzw.genau gegenüber der Frontseite wo die Zusatztasche ist):20cm

Höhe der Tasche vom EVA-Boden bis zum Ansatz des Reißverschlussdeckels:16cm

Größe des EVA-Bodens,innen in der Tasche:11x11cm

Eine Canon Eos 6D passt mit 24-105mm-Obejektiv perfekt rein,auch mit angesetzter Sonnenblende.
In die kleine Fronttasche passt das Speedlight 270II perfekt(oder auch das Ladegerät)rein,ansonsten geht das Ladegerät(eng)der 6D und das Ladekabel in jeweils eine der 2 Seitentaschen,eventuell noch Speicherkarten und Lenspenn.

Die Tasche ist super verarbeitet,die zusätzlichen Täschchen sehr praktisch,der Griff oben ermöglicht ein Tragen der Tasche wie einen Aktenkoffer,dank des EVA-Bodens steht die Tasche dann auch wie einer.Der Schulterriemen ist ebenfalls breit genug und stabil.Wenn ich mehr Zubehör mitnehme stelle ich die Tasche ohne Schulterriemen in den Rucksack,plaziere den Rest meiner Ausrüstung drumherum und lasse den Deckel der SLR-Tasche offen.Dann kann ich nach öffnen des Rucksacks schnell an die Kamera,kann sie auf Wanderungen gut transportieren und spare mir den zusätzlichen Fotorucksack.Die Tasche ist innen samtweich gepolstert und nicht wie so oft mit harter,nylonartiger Innenpolsterung.Das HIER Rezensionen vorhanden sind,die sagen eine Tasche nur für"...duchschnittliche APS-C Kameras mit Objektiven,die nicht länger als 100mm sein dürfen...",wundert mich sehr.Mein Objektiv ist 120mm lang und gehört nicht zu den Schlanken.

Die AmazonBasics SLR-Tasche ist für ihren Preis TOP und steht den vergleichbaren "Tigerpros" in nichts nach !!
33 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2015
Die Tasche ist sauber verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck.
Leider sind die Seitentaschen viel zu klein um zusätzliches Equipment mitzunehmen. In die etwas größere Vordertasche bekomme ich gerade mal 2 Akkus + einen Fernauslöser (Infrarot) rein. Die Seitensache liegt so eng an, dass ich da nur meine CF-, oder SD-Karten unterbringen kann.
Ich nutze die Tasche für meine Canon 5D MIII die OHNE Batteriegriff und all zu langem Zoom recht gut rein passt. Die Grenze liegt da bei der Länge vom Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM (es ist 12,3 cm lang), alles was länger als das Objektiv ist passt nicht mir rein. Mit Batteriegriff passt die Kamera überhaupt nicht mehr rein. Mich persönlich stört das nicht, da ich die Tasche heh nur für kurze Rundgänge gekauft habe.
Die EOS 700D von meiner Freundin hat MIT Batteriegriff hingegen one ende Platz und purzelt fröhlich in der Tasche umher (sofern man die beiden Posterstreifen nicht zur Befestigung anbringt, die mit in der Tasche sind).
Allem in allem kann ich die Tasche für einen kleinen Spaziergang echt empfehlen vor allem für Besitzer von kleineren Kameramodellen.
am 27. Februar 2015
Ich habe mir zu Weihnachten eine Canon EOS 700D geholt und wollte diese gut aber günstig schützen. Nach langem Suchen bin ich auf diese Schultertasche gestoßen und muss sagen: Sie ist super!!!

Zusammenfassung:
+ Verarbeitung
+ Zusatztaschen
+ Tragekomfort

+- wackelig auf dem Fuß

Fazit: Eine schicke, praktische und sehr gut verarbeitete Kameratasche die die SLR optimal durch den harten Fuß und die gute Polsterung schützt! Die Kritik an der Öffnungsrichtung finde ich unbegründet, da das Öffnen des "Deckels" vom Körper weg die Entnahme der Kamera enorm erleichtert. Anders herum müsste man ständig den Deckel am Körper halten, damit dieser nicht wieder herunterklappt. Man müsste also die Kamera mit einer Hand entnehmen (nicht so sicher)! Die zusätzlichen Staufächer reichen für Ersatzakku, Ladegerät und Speicherkarte aus. Für den Urlaub optimal! Sehr empfehlenswert!
am 21. April 2016
Für den Preis musste ich da einfach zugreifen. Allerdings ist die Tasche tatsächlich viel größer, als ich es erwartet hatte. Extrem tief hinunter geht es innen... . Gut für Kameras mit größeren aufgeschraubten Objektiven - ich hatte aber irgendwie eine kleinere, feinere Tasche erwartet. Das ist schon ein echter Brummer. Da nehme ich doch fast lieber meinen nur unwesentlich größeren Kamera-Rucksack (Crumpler Quick-Escape Sling L). Das geht schneller und ist irgendwie doch noch durchdachter und handlicher. Ich hatte jetzt genau dazu eher eine kleinere Ergänzungstasche haben wollen, die amazon basics ist mir aber doch noch zu groß geraten. Außerdem finde ich das Schultergurt-System eher schlecht. Die Verschlüsse am Trageriemen sind allesamt aus Plastik. Und die Polsterung für die Schulter ist zu steif und schlecht geformt. Insgesamt eben nicht so bequem zu tragen. Zwei kleine Zusatztaschen gibt es noch, eine seitlich, eine vorne - jeweils mit Reißverschluß.
Und leider ist die Tasche auch nicht regendicht. Wird bei mir leider wohl doch eher in der Ecke stehen...
Fazit - lieber direkt mit der Kamera losgehen und im Laden nach der passenden Tasche suchen.
Kann hier nicht mehr als 3 Sterne geben.
am 16. März 2014
Halt ein reines Basic-Produkt. kein Schnick-Schnack, schlicht und praktisch aber halt auch nicht besonders schön anzuschauen.

Material und Verarbeitung sind in Ordnung. Allerdings finde ich die Schließrichtung des Reißverschluß nicht besonders praktisch. Man muss immer am eigenen Körper vorbei um die Tasche zu öffnen/schließen. Wenn man die Tasche eng am Körper trägt, wie ich beim Trekking, ist das sehr störend. Außerdem war sie mir zu groß. Man kriegt zwar sehr schön 1 Kamera mit 2 Objektiven unter und hat immer noch Platz, aber die Außenmaße waren beim Wandern zu globig. Und globig sieht sie auch aus. Ein weiterer Schwachpunkt sind die Halterungen des Trageriemens -das dünn verarbeitete Plastik sieht nicht sehr stabil aus.

Wer das alles ausblenden kann bzw. sich nicht daran stört bekommt aber ein ordentliches Produkt für wenig Geld.

Ich habe mich aber für meine alternativ bestellte Tasche entschieden und diese hier zurück geschickt.
am 10. Juni 2016
Die Tasche ist meiner Meinung nach sehr gut gepolstert, auch die kleinen Taschen sind okay für ein Mikrofasertuch, Speicherkarten oder auch einen zweiten Akku. Super finde ich auch den durch eine Hartplastikschale verstärkten Taschenboden (der natürlich von innen gepolstert ist).

Unpraktisch finde ich den Zugriff zu dieser Tasche. Wenn man sie mit dem Gurt am Körper trägt, ist der Zugriff zum Kamerafach sehr umständlich, da die Tasche sozusagen "hinten" geöffnet werden muss. Mich nervt das so sehr, dass ich mir eine andere Tasche besorgen werde. Auch knirscht die Befestigung des Gurtbandes zur Tasche ziemlich nervtötend beim Laufen.
am 19. März 2013
...ich war überrascht das es zu dieser Tasche noch keine Bewertung gibt. Dennoch entschied ich mich zum Kauf, viel verkehrt kann man ja bei so einem Preis nicht machen, notfalls zurück senden! Das muss ich aber gar nicht;)

Was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert von der Qualität dieser Amazontasche! Macht einen wirklich hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung ist sehr stimmig!

Meine Nikon D5100 inkl. Sigma 17-70 OS passt ganz locker rein, sogar mit aufgesetzter Gegenlichtblende. Es würde sogar noch ein BG an der D5100 passen, daher auch für D7000 und Co. geeignet! Im vorderen Fach finden noch zwei Speicherkarten und Putztuch platz, an den Seiten ebenso noch Staumöglichkeiten. Alles TOP!
am 26. April 2016
Die Tasche macht einen hochwertigen Eindruck und ist gut verarbeitet. Daher kann ich guten Gewissens 5 Sterne geben.
Leider entspricht sie nicht meinen Vorstellungen, da ich eine Tasche gesucht habe, die noch kleiner ist, sodass meine EOS 100 D rein passt und nicht viel mehr. Daher ging die Tasche zurück und ich musste auf einen Artikel vom bekannten Auktionshaus ausweichen.
am 29. Juni 2016
Ich kann über diese Tasche nichts schlechtes sagen. Alles wie man es von AmazonBasics gewohnt ist.
Preis: Top.
Sehr schön ist auch, dass man das Innenleben an das montierte Objektiv anpassen kann. Je nach dem ob man ein langes oder kurzes drauf hat.
Mit meinem Tamron 18-200 drauf ist noch etwas Luft.
Würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 13. Juni 2016
Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Der Schulterngurtel hätte bequemer sein können. Canon 5D Mark III zusammen mit Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv passt rein ohne Problem.