Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:8,94 €+ 2,45 € Versandkosten

am 27. April 2014
Diese Filzgleiter sind unbedingt zu empfehlen. Nachdem ich mich monatelang mit Filzgleitern zum Kleben herumgeärgert hatte, fand ich dieses Produkt.Obwohl diese Filzgleiter verhältnismäßig teuer sind, lohnt sich die Anschaffung aber auf jeden Fall.Die Klebegleiter waren ständig verrutscht im Gegensatz zu den Gleitern mit Schraube. Ich bin begeistert. Schnelle Lieferung und präzise Angabe zum Liefertermin. Was will man mehr?
am 6. Juli 2013
Nachdem ich dutzende verschieden Gleiter ausprobiert habe, musste für unser Stühle jetzt diese ran. Die Gleiter verrichten ihre Arbeit sehr gut, durch die Verschraubung bleiben sie dort, wo ich sie eingeschraubt habe und fangen nicht an zu wandern, wie es die anderen Modelle getan hatten.
Ich habe die Schraubversion gewählt, weil sich die Nagelversion in unser Holz nicht einschlagen ließ.
am 26. Juli 2014
Die Gleiter sind viel besser als aufgeklebte, da sie auch bei intensivem Rutschen über Fliesen bzw. Fugen nicht verrutschen. Sie müssen in Eichenholz eingebohrt werden, was aber kein Problem ist (3er-Bohrer). Hab sie seit einem halben Jahr, und es gibt nichts zu meckern...
am 21. September 2014
Habe die Filzgleiter direkt auf die Kunststoff-Füße aufgeschraubt.
Völlig unkompliziert aber wirksam gegen unliebsame Eindrücke auf einem Holzfußboden.
Die Stühle lassen somit leise, "gleitend" verrücken.
am 6. Oktober 2014
Wir hatten vorher genagelte Filzgleiter mit Plastik"wanne", die außerdem weniger Filzstärke hatten. Die waren schnell durch und der dann auf dem Boden schrappende Plastikrand hinterließ dann Spuren auf dem Parkett.
Diese sind superschnell montiert (Pro-Tipp: Mit einem ganz kleinen Holzbohrer vorbohren) und halten nunmehr schon ein Jahr bei normaler, "familiärer" Beanspruchung ohne dass deren Lebensende näher zu kommen scheint. Das Filz sitzt nach wie vor fest in der Halterung und ist immer noch sehr dick.
Selbstverständlich muss man auf die Eignung achten. Wir haben sie auch unter den Ministühlen unseres Nachwuchses. Das ist (aber eben grundsätzlich) natürlich grenzwertig, da eine harte 22x22mm Grundfläche eines Stuhlbeins doch was anderes ist als eine runde, weiche 20mm Durchmesse Grundfläche. Die Kippelgefahr ist da naturgemäß höher.
am 2. Oktober 2013
Habe diese Filzgleiter als Tausch für Klebegleiter gekauft, welche ich auf genagelte Eisengleiter geklebt hatte. Diese gingen immer ab und da ich einen neuen Eichenboden verlegt habe, wollte ich diesen nicht mehr wie bisher mit den Eisen/ Chromgleitern belasten. Habe die Holzstühle mit einem dünnen Bohrer vorgebohrt und dann die peha Filzgleiter eingeschraubt.

Fazit:
- Einwandfrei, nach 1 Woche noch keinerlei Verschleiß erkennbar(falls sich das noch ändern sollte werde ich meine Rezession noch nachbessern)
- Die Gleiter rutschen auf Eichenholz ohne Kratzen oder Stocken
am 17. Dezember 2013
Habe die Dinger jetzt seit über einem halben Jahr an einem Stuhl, auf dem ich täglich sitze. Halten immer noch und zeigen auch noch keine (allzu sichtbaren) Verschleißerscheinungen. Besser als jeder Klebefilz auf jeden Fall...
am 9. Mai 2014
Halten was sie versprechen, bin begeistert! Habe so viele aufklebbare Filzgleiter getestet und musste diese aufgrund der schnellen Abnutzung wieder abkratzen, was immer lästig war. Diese hier sitzen gut und ich habe nach ein paar Monaten auch noch keine sichtbare Abnutzung.
am 24. März 2013
Bearf für Holzstühle auf Fliesen um Geklapper zu minimieren
Klebefilz hält nur wenige Tage, daher geschraubt besser
hat alles reibungslos geklappt, die Teile sind gu
am 11. August 2013
Idealer Gleiter zum Nach- oder Umrüsten unserer Stühle. Die Schraubenstärke ist ausreichend für die bestehenden Löcher der vorher genagelten Gleiter.