5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck

- zwei Reißverschlusszipper
- solides Halteband
- Mikrofasertuch für den Ernstfall zum Linseputzen
- Hardcase innen mit Fleece

Unsere Kamera 9,5 x 6 x 2 cm passt perfekt da hinein.
Preis und Leistung passen - kann man empfehlen.
Veröffentlicht am 12. August 2012 von SC300

3.0 von 5 Sternen Canon Zubehör
Hardcase zum Schutz einer kleinen Digitalkamera. Empfehlung für Urlaub, Transport und Aufbewahrung. Da es ein Universal-Hardcase ist, ist es leider nicht sehr klein. D.h., es braucht eigentlich etwas zu viel Platz.
Vor 14 Monaten von Dieter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Flashstar Hardcase-Tasche für kompakte Digitalkameras, Innenmaß 6,5 x 3 x 10,5 cm, schwarz (Zubehör)
Die Kameratasche bekommt 5 Sterne

- absolut sauber und wertig verarbeitet
- zwei Reißverschlusszipper
- solides Halteband
- Mikrofasertuch für den Ernstfall zum Linseputzen
- Hardcase innen mit Fleece

Unsere Kamera 9,5 x 6 x 2 cm passt perfekt da hinein.
Preis und Leistung passen - kann man empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Solider Schutz, 11. August 2012
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kameras wollen geschützt sein, sonst macht schnell mal ein ungewollter Sturz das dem Dasein der kleinen Knipse ein Ende.

Die Schutzhülle von Flashstar, vertrieben von Hama, macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Das hatte ich nach den Produktabbildungen, die ich eher als durchschnittlich empfinde, nicht erwartet.

Das gepolsterte Material hat eine leichte Steifigkeit (Hardcase), die die Folgen eines Sturzes in der Regel abmildern dürften (zumindest bei Fallhöhen bis zu 1,5m). Getestet habe ich dies allerdings wohlweislich nicht. Nachteilig ist bei dieser Konstruktion eine gewisse Klobigkeit, das ist allerdings systemimmanent und nicht dem konkreten Produkt anzulasten.

Eine Lasche hält die Kamera innen leicht fest, so daß sie bei offenem Reißverschluß nicht aus Versehen heraus rutschen kann. Apropos Reißverschluß: er hat zwei Zipper, so daß sollte einer abbrechen, immer noch ein zweiter zur Verfügung steht. Die Zipper machen dabei aber auch einen soliden Eindruck.
Ein Haltebändchen am Karabiner liegt auch bei, so daß man die Kamera auch an einer Halteschlaufe befestigen kann.

Fazit: ich kann hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet und sehr nützlich, 12. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manche Erfindungen sind so praktisch, dass man sich fragt, wieso nicht alle Leute sie in Anspruch nehmen. Für mich ist die FLASHSTAR HARDCASE KAMERATASCHE ein solches Utensil. Bislang habe ich meine kleine NIKON COOLPIX in einem nicht gepolsterten Säckchen aufbewahrt, hatte aber immer Angst, dass sie auf diese Weise nicht gut genug geschützt ist.

Mit der FLASHSTAR mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, denn diese kleine feste Kameratasche ist gut gepolstert und bietet im Inneren zusätzlichen Halt durch angebrachte Seitenlaschen aus Stoff. Sehr praktisch finde ich das mitgelieferte Läppchen zum Reinigen der Linse, das sich ohne Probleme in dem kleinen Extrafach verstauen lässt. Ebenfalls mitgliefert wird eine Schlaufe mit Karabinerhäkchen, das man außen sicher befestigen kann, wenn man will. Ich verzichte darauf, weil ich meine Kamera entweder in meiner Tasche oder meinem Rucksack aufbewahre, sie also nicht offen herumtrage.

Die FLASHSTAR HARDCASE KAMERATASCHE ist an allen Stellen gut verarbeitet und macht auf mich einen soliden, langlebigen Eindruck. Es gibt also in keiner Hinsicht etwas zu bemängeln. Darum von mir eine klare Kaufempfehlung an dieser Stelle!

3.0 von 5 Sternen Canon Zubehör, 30. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen cheap and good, 10. Januar 2013
packaging was good, product is very good. i used it with my canon power shot SX 240. at first i thought it was too small. but then i noticed it is the perfect size. the camera doesn't wiggle inside it and is very well protected.

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Material, gute Aufbewahrung - Sony DSC-H90B passt auf den Millimeter, 17. August 2012
K. B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
+ kein unangenehmer Geruch beim Auspacken
+ gut verarbeitete Nähte
+ Stoff fühlt sich sehr angenehm an
+ Karabiner aus Metall, macht einen sehr stabilen Eindruck
+ Schlaufe hat ein angehme Länge
+ kleines Extrafach für das beliegende Microfasertuch
+ stabile Seitenlaschen im Inneren (nicht so ein Stofffetzen)
o Schlaufe nicht in der Länge verstellbar
o kein Gürtelclip (brauch ich eh nicht)
- NIX

Zu meiner Kamera:
Meine Sony DSC-H90B passt perfekt in die Tasche. Die ersten 2-3 Mal ist es etwas enger, aber mittlerweile passt sie perfekt rein und auch lässt sich auch leicht herausnehmen.
Die Sony hat folgende Maße: 3,4 x 10,5 x 6 cm

SD-Karte:
Wenn eine dünnere Kamera (< 3,4cm) genutzt wird, dann passt auch eine SD-Karte in das Extrafach. Mir reichen meine 16GB aber vollkommen aus.

Mein Fazit:
Perfekt für alle kleineren Kameras, die keinen Gürtelclip benötigen.

5.0 von 5 Sternen Eine sichere Hülle für meine Digitalkamera, 5. Februar 2015
E. Wizemann "evaw." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich habe die Hülle für meine IXUS 155 gekauft. Die Camera passt gut hinein, der Reißverschluss lässt sich einwandfrei betätigen. Es ist ein Doppel-Zipper dran, so dass man entscheiden kann, wo z.B. das Band der Camera rausschaut. Eine Handschlaufe ist dabei, hier kann man aber auch eine Halsschlaufe befestigen.

Es ist ein Hardcase, was wirklich fest und stabil ist. Die HÜlle ist schwarz, Innen liegt ein graues Mikrofasertuch zum Reinigen der Cam. Ein Innenfach für Speicherkarte oder Ersatzakku finde ich ganz praktisch. Macht man die Tasche auf, ist ein Rundumschutz, so dass die Camera nicht rausfallen kann. Innenmaß B x T x H: 22 x 11 x 19 cm.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Der Preis ist niedrig für diese gute Qualität.

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut!, 12. Mai 2014
Tolle Digitalkameratasche! schützt die Kamera auf jeden Fall, ist kompakt und sieht gut aus!
Bisher noch keine Beanstandung - TOP Preis-Leistung!

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs.-Verhältnis, 7. Februar 2014
sehr stabile, gut verarbeitete Tasche, würde den Artikel wieder kaufen, habe die Rollei sportline 60 Digitalkamera dazu, passt gut hinein

5.0 von 5 Sternen Tasche für Teasi, 27. August 2013
Robust, Teasi Navi passt super rein, Tasche leicht und stabil!! Reisverschluss hat bis heute auch schon einiges an auf- und zu ausgehalten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›