2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Kameras wollen geschützt sein, sonst macht schnell mal ein ungewollter Sturz das dem Dasein der kleinen Knipse ein Ende.

Die Schutzhülle von Flashstar, vertrieben von Hama, macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Das hatte ich nach den Produktabbildungen, die ich eher als durchschnittlich empfinde, nicht erwartet.

Das gepolsterte Material hat eine leichte Steifigkeit (Hardcase), die die Folgen eines Sturzes in der Regel abmildern dürften (zumindest bei Fallhöhen bis zu 1,5m). Getestet habe ich dies allerdings wohlweislich nicht. Nachteilig ist bei dieser Konstruktion eine gewisse Klobigkeit, das ist allerdings systemimmanent und nicht dem konkreten Produkt anzulasten.

Eine Lasche hält die Kamera innen leicht fest, so daß sie bei offenem Reißverschluß nicht aus Versehen heraus rutschen kann. Apropos Reißverschluß: er hat zwei Zipper, so daß sollte einer abbrechen, immer noch ein zweiter zur Verfügung steht. Die Zipper machen dabei aber auch einen soliden Eindruck.
Ein Haltebändchen am Karabiner liegt auch bei, so daß man die Kamera auch an einer Halteschlaufe befestigen kann.

Fazit: ich kann hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle 5 Sterne vergeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Manche Erfindungen sind so praktisch, dass man sich fragt, wieso nicht alle Leute sie in Anspruch nehmen. Für mich ist die FLASHSTAR HARDCASE KAMERATASCHE ein solches Utensil. Bislang habe ich meine kleine NIKON COOLPIX in einem nicht gepolsterten Säckchen aufbewahrt, hatte aber immer Angst, dass sie auf diese Weise nicht gut genug geschützt ist.

Mit der FLASHSTAR mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, denn diese kleine feste Kameratasche ist gut gepolstert und bietet im Inneren zusätzlichen Halt durch angebrachte Seitenlaschen aus Stoff. Sehr praktisch finde ich das mitgelieferte Läppchen zum Reinigen der Linse, das sich ohne Probleme in dem kleinen Extrafach verstauen lässt. Ebenfalls mitgliefert wird eine Schlaufe mit Karabinerhäkchen, das man außen sicher befestigen kann, wenn man will. Ich verzichte darauf, weil ich meine Kamera entweder in meiner Tasche oder meinem Rucksack aufbewahre, sie also nicht offen herumtrage.

Die FLASHSTAR HARDCASE KAMERATASCHE ist an allen Stellen gut verarbeitet und macht auf mich einen soliden, langlebigen Eindruck. Es gibt also in keiner Hinsicht etwas zu bemängeln. Darum von mir eine klare Kaufempfehlung an dieser Stelle!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2012
Die Kameratasche bekommt 5 Sterne

- absolut sauber und wertig verarbeitet
- zwei Reißverschlusszipper
- solides Halteband
- Mikrofasertuch für den Ernstfall zum Linseputzen
- Hardcase innen mit Fleece

Unsere Kamera 9,5 x 6 x 2 cm passt perfekt da hinein.
Preis und Leistung passen - kann man empfehlen.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe die Hülle für meine IXUS 155 gekauft. Die Camera passt gut hinein, der Reißverschluss lässt sich einwandfrei betätigen. Es ist ein Doppel-Zipper dran, so dass man entscheiden kann, wo z.B. das Band der Camera rausschaut. Eine Handschlaufe ist dabei, hier kann man aber auch eine Halsschlaufe befestigen.

Es ist ein Hardcase, was wirklich fest und stabil ist. Die HÜlle ist schwarz, Innen liegt ein graues Mikrofasertuch zum Reinigen der Cam. Ein Innenfach für Speicherkarte oder Ersatzakku finde ich ganz praktisch. Macht man die Tasche auf, ist ein Rundumschutz, so dass die Camera nicht rausfallen kann. Innenmaß B x T x H: 22 x 11 x 19 cm.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Der Preis ist niedrig für diese gute Qualität.
review image review image review image
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Flashstar-Kameratasche wird von HAMA vertrieben und kam gut verpackt in einem Kunststoffbeutel an.

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und gibt keinen Kunststoffgeruch ab.

Die Hartschale ist außen mit Gewebestoff bezogen und fühlt sich hart und stabil an. Innen ist die Hartschale mit weichem Stoff beklebt. Eine Polsterung ist nicht vorhanden.
Die innere Tasche besteht nur aus lockerem Stoff. Sie ist daher sehr lose und so fallen Teile wie Speicherkarten oder Akkus leicht heraus. Meines Erachtens ist die Innentasche nur für das weiche mitgelieferte 20x15cm Mikrofasertuch geeignet.
Die in der Beschreibung genannte Aufbewahrungsmöglichkeit für Akkus sollte dort auch nicht genutzt werden, da der Akku gegen das Display bzw. Objektiv der Kamera drückt.

Ein spezielles Speicherkartenfach fehlt leider.

Der Flashstar Schriftzug außen ist ein Gummistreifen, der leider nur einseitig befestigt ist und absteht. Beim Einstecken bleibt man so leicht hängen.

Eine Gürtelschlaufe fehlt, nur eine Handschlaufe liegt bei, die außen an einer Metallöse angebracht wird.

Der stabile Zweiwege-Reißverschluss ist mit kräftigen etwas klappernden Zippern ausgestattet.
Die Handschlaufe der Kamera kann so heraushängen und mitverwendet werden.

Die Tasche passt (zur Orientierung) für Kompaktkameras wie die Olympus VR-310 / VR-360 oder auch beispielsweise auch für die Canon PowerShot A2200 / A3300.

Wer darüber nachdenkt sein Outdoornavi darin unterzubringen:
Das Garmin Oregon passt recht stramm gerade noch so eben.

Fazit:
Was mir fehlt ist eine Gürtelschlaufe und ein spezielles sicheres Kartenfach.

++ sehr gut verarbeitet
++ guter Schutz
++ stabil
o ohne Wertung: Innenfach nur für ein weiches Tuch verwendbar
-- innen kein separates Speicherkartenfach
-- keine Gürtelschlaufe
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
+ kein unangenehmer Geruch beim Auspacken
+ gut verarbeitete Nähte
+ Stoff fühlt sich sehr angenehm an
+ Karabiner aus Metall, macht einen sehr stabilen Eindruck
+ Schlaufe hat ein angehme Länge
+ kleines Extrafach für das beliegende Microfasertuch
+ stabile Seitenlaschen im Inneren (nicht so ein Stofffetzen)
o Schlaufe nicht in der Länge verstellbar
o kein Gürtelclip (brauch ich eh nicht)
- NIX

Zu meiner Kamera:
Meine Sony DSC-H90B passt perfekt in die Tasche. Die ersten 2-3 Mal ist es etwas enger, aber mittlerweile passt sie perfekt rein und auch lässt sich auch leicht herausnehmen.
Die Sony hat folgende Maße: 3,4 x 10,5 x 6 cm

SD-Karte:
Wenn eine dünnere Kamera (< 3,4cm) genutzt wird, dann passt auch eine SD-Karte in das Extrafach. Mir reichen meine 16GB aber vollkommen aus.

Mein Fazit:
Perfekt für alle kleineren Kameras, die keinen Gürtelclip benötigen.
am 10. Januar 2013
packaging was good, product is very good. i used it with my canon power shot SX 240. at first i thought it was too small. but then i noticed it is the perfect size. the camera doesn't wiggle inside it and is very well protected.
am 30. Dezember 2013
Hardcase zum Schutz einer kleinen Digitalkamera. Empfehlung für Urlaub, Transport und Aufbewahrung. Da es ein Universal-Hardcase ist, ist es leider nicht sehr klein. D.h., es braucht eigentlich etwas zu viel Platz.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 12. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bestens verstauen lässt sich eine jede Digitalkamera in dieser soliden Hülle. Durch das robuste Material ist das innen liegende Gerät vor ungewollten Außeneinflüssen, wie Kratzern oder Staub geschützt und wird auch bei einem Zubodenfallen nicht beschädigt. Die Kamera kann zudem durch den seitlichen Reißverschluss nicht aus der Hülle fallen. Der Innenraum ist durch die Reißverschlüsse leicht zu öffnen und auch weit dehnbar. Der dadurch erzielte, großzügige Platz im Innern bietet Stauraum für die verschiedensten Kameratypen.
_
Dank der beigefügten Schlaufe lässt sich die Hülle bequem am Handgelenk tragen oder kann auch an Taschen, Rucksäcken o.Ä. befestigt werden. Von Vorteil ist ebenfalls das geringe Gewicht der Hülle und die Größe, sodass sie sich gut transportieren lässt und auch in Taschen optimal verstaut werden kann.
Das im Paket beinhaltete Reinigungstuch ist von hoher Qualität und lässt sich leicht im kleinen Seitenfach verstauen. So ist es außerdem möglich, das Display nach einem Einsatz kurz zu säubern.
_
Fazit: Eine gelungene Ausstattung bietet optimalen Schutz für die Kamera. Ein Zusatzkauf einer solchen Hülle kann daher nur empfohlen werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 13. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Handlich und stabil, zwei Reißverschlusszipper, leichte außen liegende Polsterung, insgesamt sehr gute Verarbeitung, robuste Trageschlaufe mit Metallkarabiner - eigentlich ist dieses Flashstar Hardcase eine klasse Tasche für Kompaktkameras, aber klein muss sie wirklich sein, die Kamera, die da hinein soll. Meine Nikon Coolpix S9100 (10,3 cm x 6 cm x 3,3 cm), für die sie nach den Innenmaßangaben des Herstellers geeignet sein sollte, lässt sich nur mit Müh und Not darin verstauen, wenn ich das Pflegetuch aus dem dafür vorgesehenen Fach entferne. Selbst dann wird der Reißverschluss noch über Gebühr strapaziert. Platz und geeignetes Fach für eine zusätzliche Speicherkarte? Fehlanzeige.

Von daher: Für meine Kamera nicht geeignet, obwohl die Herstellerangaben das erwarten ließen - das kostet einen Stern. Den zweiten Stern kostet das Fehlen eines geeigneten Fachs für Speicherkarten.

Nachtrag: Das Fahrrad-Navi Teasi one Wander- und Fahrradnavigation passt perfekt hinein, das Nachfolgemodell TEASI pro - Fahrrad- & Wandernavigation Europa mit Bluetooth hingegen leider nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Große Auswahl an handgemachten Taschen für Kameras. Jetzt kaufen!