5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, Blendeneinstellung einwandfrei!, 31. Januar 2014
Andreas Baier (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Quenox Objektivadapter (Adapter, Adapterring) Canon FD - Samsung NX - z.b. für Samsung Galaxy NX NX2000 NX1100 NX1000 NX300 NX210 NX200 NX100 NX20 NX11 NX10 NX5 (Elektronik)
Der Adapter funktioniert wunderbar auf meiner Samsung NX300. Ich verwende zahlreiche Canon FD Objektive, sowohl mit FD als auch mit New FD. Beide Typen passen perfekt auf den Adapter, welcher wiederum perfekt auf die Kamera passt. Da gibt es kein unnötiges Spiel oder Passungsprobleme. Die Verarbeitung des Adapters ist spitzenklasse. Stellt man die Blendeneinstellung der Canon Objektive auf "A" kann man mittels Drehring des Adapters die Blendenöffnung stufenlos einstellen. Ich würde den selben Adapter jederzeit wieder kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt m.E. nach auch.

4.0 von 5 Sternen Bisher alles prima, 2. April 2013
Wir waren überrascht, dass für diesen Preis auch die Qualität stimmt. Bisher keine Probleme damit, wenn man von den anfänglichen Schwierigkeiten absieht, das Objektiv zu justieren. Aber wenn man buchstäblich den DREH raus hat, ist es ganz einfach. Wir können es wirklich empfehlen.