5.0 von 5 Sternen einfach GEIL
Was soll man dazu sagen, wer die Serie liebt, muss sie sich kaufen.
Ist wie Lindenstraße für jüngere Leute eben.
Bin zwar 38, fühle mich aber jung ;-)
Vor 4 Monaten von Gesinn Marco veröffentlicht

Eine gut gemachte Serie, wie sie nur bei RTL II laufen kann. Durch das konsequent, kostengünstige Pseudo-Doku-Soap Format ist es möglich einen absolut hohen Ausstoß an Folgen hinzulegen.

Vor 19 Monaten von Sven Weigel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tolle Serie, tolle Darsteller, das Beste was RTL II zu bieten hat!, 4. Dezember 2012
Sven Weigel "SW" (Pohlheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Berlin - Tag & Nacht - Staffel 3 - Folge 41-60 (4 Discs) (DVD)

Natürlich ist die Qualität, und dass wissen wir nicht erst seit X-Diaries, Privatdetektive im Einsatz oder Frauentausch, wie bei allem was bei RTL II läuft extrem hoch!

Das hängt mit genialen Scripted-Realty-Verfahren zusammen. Hier werden nicht wie bei herkömmlichen schlechten Fernsehserien z.B. Castle, Dr. House oder Dexter, irgendwelche Schauspieler genommen, die auch noch eine schauspielerische Ausbildung genossen haben, sondern extrovertierte Amateur-Laiendarsteller von der Straße, die schon immer mal ins Fernsehen wollten. Das ist, wenn man mal länger darüber nachdenkt, richtig genial, da diese ja sich im Grunde selbstspielen, so muss sich kein gelernter Schauspieler z.B. in die Rolle eines egoistischen Möchtegern-Schlagerstars hineindenken.

Beim Scripted-Realty gibt es auch kein überflüssiges Drehbuch. Auch wieder einer dieser innovativen Ideen: Die Laiendarsteller brauchen sich nicht mehr an den Text halten, sondern es gibt nur ein Script in dem erklärt wird, was in der Szene passiert. Deshalb brauchen die Mitwirkenden nicht mehr zwingend des Lesens mächtig sein. Und nur so kann gewährleistet sein, dass jeder dritte Satz eines Darstellers: "Wie geil ist das denn?!" oder Wie krass ist das denn - bitteschön!? ist. Der Ausruf: Geht's noch!?" kommt natürlich auch mehrmals pro Folge vor. Ich denke es ist auch unmöglich einen Drehbuchautor zu finden der solche ausgefeilten Texte schreiben kann, von den emotionale geführten Streitereien, bei denen laut geschrien wird, ganz zu schweigen!

Es gibt auch noch einen weiteren Punkt der den Einsatz von absoluten Amateuren favorisiert, es werden bei diesem Format nur zwei Gesichtsausdrücke benötigt: Ein weinendes und ein lachendes Gesicht. Obwohl ich neulich beim durchzappen bemerkte, dass das blonde Mädchen welches ebenfalls eine Gesangskariere anstrebt doch tatsächlich beleidigt in die Kamera schaute. Na, ich hoffe das wird nicht zur Gewonheit!
Die Jungs und Mädels von der Straße sind, darüber freut sich natürlich jeder Maskenbilder, schon fertig tätowiert und gepierct.
Zuerst war ich entsetzt als ich neulich im Spiegel lesen musste, dass die Postings der Figuren bei Facebook gar nicht von den Darstellern geschrieben werden, sondern dass dies Redakteure schreiben! Aber dann dachte ich: ,Nur so bekommen die Amateurdarsteller wenigsten ein bisschen Freizeit und haben so die Möglichkeit den Lieblingsbeschäftigungen ihrer dazustellenden Figuren nachgehen: Party, sex and Drugs".
Was mich aber bei Dieser Serie absolut stört und das muss auch gesagt werden, sind diese künstlerisch angehauchten Einspieler von irgendwelchen Orten in Berlin. Mal sieht man eine U-Bahn vorbei fahren oder irgendwelche Skulpturen im Wasser stehen. Was soll das? Mir scheint da sind irgendwelche Kameraleute, die sich nicht bewusst sind, dass die Sendung bei RTL II läuft. So etwas kann man auf Arte zeigen! Na ja Hauptsache die Szenen mit den Laiendarsteller sind nicht richtig ausgeleuchtet, wackelig und schnell runtergedreht.

Toll ist auch das RTL II oder dem Produzent der Box, noch rechtzeitig eingefallen ist, das immer 20 Folgen ein Staffel ergeben und nicht 30 oder 40, dann hätte man ja, wenn man alle diese wahnsinnig guten Folgen haben wollte, ja viel weniger Boxen und mehr Geld übrig! Bei einer Endlos Serie wie diese ist, das eine gute Idee, da es eigentlich gar keine Staffeln gibt.

Ich freue mich besonders auf die Schwesterserie Köln 50667, dann gibt es diese geniale Fernsehserie auch nochmal in Grün. Einfach Klasse die Jungs von RTL II !!!!

Und es gibt ja noch so viele Großstädte in Deutschland, die sich für so was eignen:

München auf der Wiesn und im Hofbräuhaus
Frankfurt Rund um die Uhr
Stuttgart 21 (ach gibt es schon)

Und, und, und..........

5.0 von 5 Sternen einfach GEIL, 15. Februar 2014
Gesinn Marco (Offenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man dazu sagen, wer die Serie liebt, muss sie sich kaufen.
Ist wie Lindenstraße für jüngere Leute eben.
Bin zwar 38, fühle mich aber jung ;-)

3.0 von 5 Sternen Für Fans Gut!, 26. März 2013
Angereichert mit vielen exklusiven Extras ist die dritte Staffel ein echtes Fan-Produkt. Zusätzlich zu weiteren 20 Folgen enthält diese DVD-Box 4 spannende Interviews mit den Hauptdarstellern der Serie. Dazu gibt’s noch einen exklusiven und vor allem coolen „Berlin – Tag & Nacht“-Schlüsselanhänger für jeden Fan!

5.0 von 5 Sternen Tommy58, 7. Oktober 2013
Angereichert mit vielen exklusiven Extras ist die dritte Staffel ein echtes Fan-Produkt. Zusätzlich zu weiteren 20 Folgen enthält diese DVD-Box 4.Kein schlechter Film.

3.0 von 5 Sternen Wer es mag, 29. Dezember 2012
Habe da einer 18 Jährigen einen riesen Gefallen getan. Wer die Staffel mag wird die Folgen bestimmt auch nicht missen wollen. Schnller und guter Versand.

5.0 von 5 Sternen Super Dvd Berlin Tag & Nacht Staffel 3, 18. Dezember 2012
Ich liebe diese Wg. Und die Dvd ist so toll. Super gemacht. Ich werde auf jeden Fall weiter kaufen. Nichts dran auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 13. Dezember 2012
Mir gefällt die staffel sehr gut. Ich würde diese auch weiterempfehlen an die berlin tag und nacht fans (: (:

5.0 von 5 Sternen gut, 21. September 2013
Noch garnicht mal angeschaut leider noch keine zeit für gehabt durch arbeiten verhintert
aber werde ihn mir blad mal anschauen

5.0 von 5 Sternen super, 19. März 2013
ich habe die bewertung gewählt,da ich großer berlin tag und nacht fan bin.und die bestellung kam sehr schnell und das war super.

5.0 von 5 Sternen bewertung, 18. März 2013
hat mir gut gefallen wahr sehr gut auch sehr schnell

gut zum weiter geben

amazon bester markt welt weit gruss späth