Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. Juni 2013
Nachdem wir schon großen Spaß mit "Ein Bad mit Tücken" hatten, dachten wir, gönnt euch doch auch die komplette erste und zweite Staffel in der Fan Editionsbox. Diese war kürzlich für 19,97 Euro hier bei Amazon im Angebot, da hieß es zuschlagen.

Die Box beinhaltet auf 4 DVDs alle 80 (ja wirklich) Folgen der ersten und zweiten Staffel. Diese sind nach ihrer Reihenfolge angeordnet zu finden und nicht bunt gemischt. Die versprochenen sechs Olympiaspots befinden sich auf Disc 4 unter Bonus, ganz leicht zu finden.

Die Discs werden in einer stabilen Plastikamaraybox geliefert, umhüllt von einem haltbaren Pappschuber. Auf der Oberseite (Front) des Pappschubers ist das Pop-Up- Bild versteckt, welches mittels Klettverschluss fixiert ist. Dieses sollte mit Unterstützung Erwachsener gelöst werden, da selbst ich als "Große" Schwierigkeiten hatte, ohne Schaden anzurichten, das Bildchen aufklappen zu lassen. Nettes Goodie.

Das gelieferte Bildmaterial ist gestochen scharf und entspricht der neusten Technik. Wirklich ein Genuss sich das anzuschauen.

Was bei Shaun immer wieder fasziniert ist, dass die Serie komplett ohne Sprache auskommt und für jeden, egal welchen Alters, verständlich und witzig ist. Da hat die ganze Familie ihren Spaß dran, von 2 bis 99 Jahre einfach perfekt.

Ich habe nur einen klitzekleinen Kritikpunkt den man hätte besser machen können, was aber vielleicht auch Geschmackssache ist: Wenn man "alle Episoden abspielen" wählt, so hätte ich mir gewünscht, dass man nur einmal den Vorspann mit dem Shaun- Lied zu hören/ sehen bekommt und dann die Folgen nacheinander abgespielt werden. Stattdessen werden alle Folgen gezeigt und zwischendrin natürlich immer wieder der Titelsong. Das kann, wenn man viele Folgen hintereinander sehen möchte ganz schön nervig sein. Die Kids hingegen können das Titellied ja nie genug hören...

Fazit: Eine Box, deren Kauf sich auf jeden Fall lohnt. Günstiger kommt man an alle 80 Folgen nicht dran (selbst wenn die Box nicht im Angebot ist). So muss man nicht erst auf die sonntägliche "Sendung mit der Maus" warten, sondern kann gucken wann man Lust dazu hat. Ich kann also nur meine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Top Produkt!
am 31. Oktober 2014
Zu Shaun und seinen Streichen braucht man ja nicht mehr viel zu schreiben: Ein Spaß für Jung und Alt. Und 18 Euro als Amazon-Angebot für 2 komplette Staffeln plus ein bisschen Bonus-Material ist OK. Was mich allerdings nervt: Bevor man in den Genuss kommt, vergehen mind. 3 Minuten: Nach dem Einlegen der DVD kommen die üblichen FSK- und Videopiraterie-Hinweise sowie eine kurze Animation des Verleihers (das ließe sich noch verkraften), aber dann muss man auch noch das Intro, mit dem sowieso jede Folge beginnt, über sich ergehen lassen. Erst dann kommt man in das (spartanische) Menü. Da unsere Kinder pro Tag 2 Folgen sehen dürfen, könnt ihr euch ausrechnen, wie oft ich das Intro sehen und hören darf: Pro Folge 1x und bei jedem Starten der DVD. Macht in Summe 120 Mal. Und dann haben wir jede DVD erst einmal durch. Das hätte man anders lösen können.
am 29. Oktober 2014
Die Folgen handeln um das Schaf Shaun und die anderen Schafe so wie den Hund Bitzer und den Farmer öfters kommen Figuren wie die drei schweine eine Ziege und ein Stier vor,die Serie spielt auf einem Bauernhof in England.Eine Folge geht immer so um die 6:30 Minuten und es sind Knetfiguren.Meistens geht es darum das der Hund oder die Schafe alles zu Chaos machen und sie dann Versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen und manchmal helfen sie auch dem Bauern.Die Serie ist sehr gut gemacht worden und man kann sehr oft lachen 10 Folgen kommen einem gerade mal wie 5-6 Minuten vor,und die meisten sind sehr gut gemacht und viele auch sehr lustig.Extras sind zwei Spiele und 6 Bonus Folgen.Die DVDs kommen in einer Papp box mit einem Pappfiguren Aufsteller im Deckel.Darin ist eine etwas Dickere DVD Plastik Box mit 4 DVDs und Wendecover.Das Bild ist wirklich super und auch der Ton.Die Idee der Serie so wie die Figuren sind super.Gehört zu meinen Lieblinsserien.Das einzige was nicht so gut ist bei jeder Folge wird einem der gleiche Vorspann gezeigt,an sonsten eine super Edition.

Lohnt sich auf jeden Fall(Grandiose Serie)!
TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2014
Der Kauf dieser Edition lohnt in jedem Fall. Wer schon einmal Shaun gesehen hat (kommt z.B. Sonntag Morgens als Bestandteil der "Sendung mit der Maus" im ARD), der muss sich diese erste Kollektion unbedingt anschauen. Inzwischen sind manche Clips wie Gemüßefussball für mich absolute Klassiker, die man IMMER anschauen kann. Eignet sich auch sehr gut als Geschenk, daher meine vollste Empfehlung!
am 14. April 2014
Ich bin zwar schon bald 58 Jahre alt - jedoch die Abenteuer von Shaun das Schaf sind einfach wunderbar. Die Animation ist sehr aufwändig und SUPER!!!!! Kaufen, kaufen, kaufen und lachen bis zum Umfallen. Außerdem ist der Preis recht günstig für 80 Folgen á 7 Minuten. Da hat man lange zu schauen und zu lachen. Und Kindern tut man mit dem gewaltfreien Shaun auch eine große Freude!
am 22. Mai 2014
Shaun ist top!
Ich kann es meinen Kindern zeigen und weiss, dass gute Botschaften vermittelt werden.
Freundschaft, einander helfen, sich aber auch selbst durchsetzten und seine persönlichen Rechte schützen.
Ästhetisch eine Wucht und sehr liebevoll gestaltet. Ich kenne nichts vergleichbares.
am 14. Mai 2013
Das Set wurde gewählt, da es die Staffeln 1+2 sowie einige Sonder-Olympia-Storys enthält und ein günstiges Angebot darstellte.
Sehr zu empfehlen, um die ganze Familie zu unterhalten - jetzt schon zeitlos gut.
am 8. Oktober 2014
Dieses Geburtstagsgeschenk hat für ganz viel Spaß und Freude gesorgt. Da hat man ganz lange etwas davon.
Für die Kinder sind das ganz tolle Geschichten mit viel Potential zum Lernen und Begreifen verschiedenster Situationen.
Sehr zu empfehlen!
am 12. April 2013
Wir hatte es gemeinsam im Fernsehen gesehen. Wir hatten die Sammlung bestellt um unseren Kindern einen gefallen zu tun, sie lieben die kurzen und lustigen Geschichten sehr und gerade diese kurzen Episoden machen die Sache so toll.
am 6. Februar 2013
Wer Shaun oder Timmy und Schafe mag sollte sich diese Fan-Edition aufjedenfall holen, 560 min Entspannung pur finde ich und einfach herrlich, witzig, süß!!! Versand natürlich wie immer schnell und alles super