Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 28. Dezember 2012
Das Spiel einfach super, egal wie alt man ist. Ein Haufen Rätsel und ein Professor der dich dauert Kommentiert.

Die Crazy Machines Complication enthält:

Crazy Machines – Die Erfinderwerkstatt
Crazy Machines – Neue Herausforderungen
Crazy Machines – Neues aus dem Labor
Crazy Machines 2
Crazy Machines 2 Zurück in die Werkstatt (Erweiterung für Crazy Machines 2)

Was aber schade ist das ein paar Erweiterungen für Crazy Machines 2 fehlen.

Crazy Machines 2 - Invaders from Space
Crazy Machines 2: Halloween
Crazy Machines 2: Happy New Year
Crazy Machines 2: Liquid Force
Crazy Machines 2: Time Travel
Und was noch fehlt ist Crazy Machines – Die Erfinderwerkstatt Spezial

Die Erweiterung von Crazy Machines 2 sind nur über Steam erhältlich(außer Crazy Machines 2 Zurück in die Werkstatt).
Ich hatte nämlich gehofft dass die Erweiterungen auf der DVD enthalten sind, leider war das nicht der Fall. Ich bin kein Freund von Download Inhalten. Mir gefällt es besser wenn ich alle auf einem Datenträger habe.

Fazit: Das Spiel ist super. 5 Sterne. Aber weil die Erweiterungen von Crazy Machines 2 nur über Steam erhältlich sind, finde ich das sehr schade. Deswegen nur 3 Sterne.
Ich habe das Spiel für meinen Enhek (8) gekauft, nachdem er die App-Variante auf dem iPad begeistert angenommen hatte. Ich kannte Crazy Machines aus meiner Jugendzwit, etwa kurz nach dem C64. Es war neben dem Flugsimulator das einzige Spiel, das wochenlang mit Begeisterung gespielt habe.

In dieser Version gibt es Crazy Machines I und II, jeweils mit Erweiterungen. Alle 5 Varianten werden als separate Programmdateien installiert und einzeln gestartet. Um alle Aufgaben zu lösen, sollte man einen kleinen Urlaub einplanen :-)
Die Spielidee ist sicher nicht für jeden geeignet, aber Kinder im lesefähigen Alter (der Doc gibt zwar auch akustische Tips, aber die vielen Hinweise und Mousetips braucht man doch immer wieder mal) die gerne logische Rätsel lösen und mit Mechanikbaukästen spielen, ist das ein Paradies.
am 20. Januar 2015
Ich habe es meiner Mutter geschenkt. Sie sagt sie ist sehr begeistert. Die Anmerkung anderer Rezensoren, dass es sehr drauf an kommt wie man die Teile positioniert, kann sie nicht bestaetigen. Sie merkte auch an, dass es immer wieder einfachere Einfuehrungslevel gibt, wenn neue Teile eingefuehrt werden.
Schoenes Spiel
am 1. Februar 2013
Crazy Machines - Compilation ist ein gelungenes Spiel für alle die sich mit Physik gerne befassen. Hier hat der Spiel begeisterte viele spannende Stunden.
am 3. Juni 2013
Macht allen viel spass in meiner Familie.Muss noch viel schreiben aber gleich hab ich s noch vier drei zwei eins