1.085 von 1.210 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wir schauen nur, aber sehen nicht!
Wow, soviele unterschiedliche Kritiken über diesen Film und irgendwie gehen die Meinungen weit auseinander. Ist der Film nun ein Meisterwerk oder keines? Die jetzt erwartete Antwort folgt weiter unten, da ich hierfür etwas ausholen muss. Dieser Film ist der beste Beweis unserer Zeit, dass sich viele Menschen vor den Bildschirm setzen, das Hirn abschalten und...
Vor 18 Monaten von cyan100 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abrutsch ins Mittelmaß - Enttäuschung
Technisch ist der Film überzeugend. Die Story geht auch in Ordnung. Die subtilen oder weniger subtilen Anspielungen an die realen Verhältnisse in unserer Gesellschaft sind sehr gut eingebaut und kommen gut zur Geltung.

Ich empfand den Film dennoch als Enttäuschung. Für mich leider deutlich zu viel "Schwachsinn" dabei. (z.B. 3.000 mit...
Vor 15 Monaten von Gaiasson veröffentlicht

‹ Zurück | 120 21 2290 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein muß für Jeden Batman Fan, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein muß für jeden Batman Fan, ich habe den Film schon im Kino gesehen und musste Ihn mir einfach holen.

5.0 von 5 Sternen Cooler Film, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (DVD)
Der Film ist super. Für Batman Fans ist es ein MUSS!!! Ich empfehle auch den ersten und dritten Teil der Trilogie mit Christian Bale zu kaufe/sehen.

5.0 von 5 Sternen Nicht Perfekt aber Sehr Gut, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Guter Abschluß der Filmreihe, zwar mit Schwächen, aber immer noch Besser als andere 3Teiler? . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Toller Film - hoffentlich nicht der letzte Teil..., 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (DVD)
Gleich nachdem ich aus dem Kino kam, hatte ich mich vor den Rechner geschwungen um diese DVD vorzubestellen!!
Der Film ist einfach ein Mega-Hit!!!!!!!! Actiongeladen, spannend, nie langweilig. Meiner Meinung nach endlich mal wieder großes Kino! Eine gelungene Weiterführung der "Dark-Knight-Reihe". Und hoffentlich nicht der letzte Teil der Saga...

Wie bereits erwähnt, hatte ich die DVD lange vor Veröffentlichung vorbestellt. Sie wurde mir dann auch pünktlichst am Erscheinungsdatum zugestellt. Da der Preis zwischen Bestell- und Erscheinungsdatum gesunken war, hatte ich sogar eine Gutschrift erhalten, die ich binnen weniger Tage auf meinem Girokonto gutgeschrieben bekommen habe. Toller Service!!! :))

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Verpackung, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese exklusive Steelbook-Ausgabe von Amazon ist einfach der Hammer! Sie passt wunderbar in das eigene Regal und ist sofort ein Blickfang!

Der Film ist absolut sehenswert und TOP!

4.0 von 5 Sternen Fantastisch mit Einschränkung, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (DVD)
Der dritte Teil der Batman-Trilogie ist ein fantastisches Ende für ebenjene Saga.

Um es kurz zu machen: Bildgewaltig, Tiefgehend, Gesellschaftskritisch, Actionreich, Top besetzt

Allerdings ist der Film nur zu empfehlen wenn man die beiden Vorgänger gesehen hat. Und zwar mit Verstand.
Den braucht man nämlich zwangsläufig und spätestens beim 3. Teil wirklich. Batmans Schmerz, sein tiefer Fall, sein Wandel. Allein diese Figur nachvollziehen zu können braucht einen Zuschauer der sich nicht berieseln lassen möchte. Spätestens wenn dann noch die Kritik an der amerikanischen/westlichen Gesellschaft oder der durchaus tiefgründige Charakter des "Bane" dazukommt, lohnt es sich Pause zu machen und das ganze kurz mit einer zweiten Person zu reflektieren.

Problematisch ist zusätzlich der Spannungsbogen. Es gibt ihn - aber der Film kommt eher langsam in Fahrt. Die vorherigen Batman-Teile machen das eindeutig besser.

Ansonsten: Nie wurde eine Superhelden-Verfilmgung tiefsinniger umgesetzt! Wahnsinn!

4.0 von 5 Sternen Gutes Finale der Bale-Batman-Reihe, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (DVD)
Der letzte Teil der Reihe kann aber in Bezug auf Unterhaltung nicht an den zweiten Teil mit "Joker" anknüpfen. Der Film hat dort oder da Längen und ist nicht immer schlüssig. Trotzdem noch immer besser als die anderen Batman Serien.

5.0 von 5 Sternen Super Film!, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (DVD)
The Dark Knight Rises...spannend, actiongeladen, wird an keiner Stelle langweilig... und Christian Bale macht mal wieder einen guten Job...wirklich ein toller Film, muss man gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen The Dark Knight Rises, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Die gelungene Fortsetzung der beiden Vorfilmen. Auch dieser Film ist sehr Soundgewaltig mit einer guter Unterstützung durch die Musik. Das Ende sowohl überraschend als auch erwartet.

5.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluss, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (DVD)
Einfach eine tolle Reihe und der würdige Abschluss der Batman Serie. Bemerkenswert wie immer die diffiziele Story, die tollen Schauspieler und eine Charakterentwicklung, die absolut glaubwürdig ist. Ich habe einen Narren an diesem Film gefressen. Gut: ein paar Extras sind auf der DVD vorhanden. Von mir aus könnte es ruhig etwas mehr sein, aber immerhin.

‹ Zurück | 120 21 2290 | Weiter ›
ARRAY(0xa6b009b4)

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray] von Christopher Nolan (Blu-ray - 2012)