5.0 von 5 Sternen Einmaliges Erlebnis - volle Punktzahl
Vor 23 Monaten von michast veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen geht so
Die nachträglich in 3D generierten Filme, kann man leider nicht mit den von vornherein in 3D geplanten Filme vergleichen.
Die Qualität lässt doch etwas zu wünschen übrig. Aber immerhin ... besser als in der ursprünglichen Version.
Vor 18 Monaten von Luisa Schaller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Erlebnis - volle Punktzahl, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection: inkl. 3D-Fassung von 'Bei Anruf Mord' (Exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn man bedenkt, wie alt "bei Anruf Mord" ist und wie aufwändig damals analoge Aufnahmen in 3D-Technik waren, dann kann man nur staunen. Ich habe diesen Film nun x-Mal gesehen und am Montag endlich auch in 3D. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es eine derartige Fassung gab, bis ich irgendwo einmal einen Ausschnitt, damals noch mit rot-grün-Brille gesehen habe.

Diese Blu-Ray schlägt aber alles. Die räumliche Tiefe ist genial, es scheint teilweise, als schaue man nicht TV sondern durch ein Fenster. Zwei "Pop-Outs" sind mir aufgefallen, eines gegen Ende, als der Schlüssel gereicht wird. Auch gehörte dieser Film zu den wenigen, bei denen ich Alfred Hitchcock nicht gefunden habe. Ich habe auf jeden Statisten geachtet, in jede Ecke geschaut, ich wusste nicht, wo sich Hitchcock versteckt. Nun weiß ich es, verrate es aber nicht, um anderen den Spaß nicht zu nehmen :).

Die beiden anderen Filme sind ebenfalls schlicht Klassiker. Ob die Veröffentlichung auf Blu-Ray einen Mehrwert bedeutet muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte alle 3 Filme noch nicht und habe sie mir deshalb in dieser Form gekauft. Ich bin nicht enttäuscht. Wenn man bisher diese Hitchcock Filme noch nicht auf DVD hatte, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Wem nur die 3D-Version von "Bei Anruf Mord" fehlt, sollte diese vielleicht nur einzeln kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hitchcock, ein wahrlich Grosser, 1. Februar 2014
Über die Filme muss ich nichts mehr schreiben, die Storys setze ich als bekannt voraus. Ebenso dass man sich diese Filme kauft, weil man Hitchcocks Arbeit mag. Die Filmqualität ist exzellent und der 3D Film beeindruckend.

5.0 von 5 Sternen Richtig schöne Box!, 18. September 2013
Die Filme sind in einer sehr guten Qualität und bei Anruf Mord sogar in 3D. Es ist wirklich eindrucksvoll, wenn man überlegt, wie alt die Filme sind. Natürlich erkennt man einen Unterschied vom 3D bei diesem Film gegenüber neuen, in entsprechendem Format gedrehten Filmen, aber es macht trotzdem viel Spass den Film in 3D zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Für diese Zeit ein toller Film, 27. Dezember 2013
wir haben den Film in 3D gesehen und er hat uns sehr gut gefallen. Für diese Zeit sehr gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Der Rest..., 26. März 2013
Hier ist der (gute!) Rest, der auf der Hitchcock-Collection noch fehlte. Zusammen wird ein Schuh draus! Hätte man auch in die Collection mt reinnehmen können...

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk, 6. Januar 2013
Ein gutes Geschenk für jedes Alter. Denn die Jugend kann gerne die Klassiker erleben und bei Hitchcocks Spannungsaufbau kann man erleben: es muss nicht alles in Bildern dargestellt werden, vieles passiert auch im Kopf der Zuschauer.

5.0 von 5 Sternen 3 Klassiker, 25. Dezember 2012
Die Filme dürfte ja eh jeder kennen. Man merkt ihnen natürlich auch technisch ihr Alter sofort an. "Bei Anruf Mord" in 3D war das Hauptargument. Habe bislang nur kurz reingeschaut. Total faszinierend und dabei ist der Film von 1954!
Sehr lohnenswerter Kauf für drei Filmklassiker.

5.0 von 5 Sternen hitchcock collection, 9. November 2012
Ich habe dieses Blu Ray in eine Mittwoch bestellt - kein Morning-express!- und Donnerstag um 13.30 erhalten! Das nenn ich schnell! Sonst bin ich immer zufrieden mit Amazon , aber dieses Mal Spitze!

Zu dem BR, Hitchcock kann man Zeitlos beschreiben...Dazu brauche nicht viel schreiben.

Die Qualität ist sehr gut, hätte nie gedacht , das so alte Filme so gut restaurieren kann...

Ich überlege gerade, die "grosse" Collection zu bestellen...

5.0 von 5 Sternen Hitchcock ist immer gut, 19. Dezember 2012
Diese Filme sind Filmgeschichte mit vielen bekannten Schauspielern aus der Zeit und für mich ein Muß. Vielen Dank an die Blueray-Produzenten.

3.0 von 5 Sternen geht so, 10. März 2013