am 19. Januar 2013
Wie viele Fans habe auch ich schon seit vielen Jahren auf das Erscheinen der DVD gewartet. Das ich sie nun wirklich anschauen konnte hat mich dennoch etwas überrascht. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber es hat sich gelohnt!
Die DVD umfasst eine Dokumentation die den Werdegang der Terrorgruppe von Beginn an zeigt. Es ist eine sehr angenehme Mischung aus Zeitzeugenkommentaren, Bildern, Videoklip und Livemitschnitte. Die DVD ist voll gestopft mit interessanten Hintergundinfos und zum Teil sehr lustigen Berichten von Erlebnissen (mit) der Band. Selbst wenn mensch sich nicht intensiv für die TG interessiert ist dieses Werk absolut empfehlenswert. Es hat wirklich einen gigantischen Unterhaltungswert und lässt einen wunderbar in Erinnerungen schwelgen.
Zusätzlich zu der eigentlichen Doku befindet sich noch knapp eine Stunde Livemitschnitte!
Zusätzlich dazu erhält mensch auch noch die Nachtisch CD mit 27 zum Teil exklusiven Stücken unter anderem dem letzen Lied der TG. Hier ist auch wieder TGtypisch ein kleiner Druckfehler im Booklet wodurch nur 25 Lieder dargestellt werden. Wegen genau solchen Sachen liebe ich die TG ich erinnere nur an die Terrorgrupppe CD "Allein gegen alle".
Insgesamt eine absolute Kaufempfehlung auch wenn sich ein paar ganz wenige chronologische Fehlerchen in die Doku geschlichen haben. Erst recht für den Preis, allein das Layout der DVD (Scheibe) wäre mir das Geld schon wert, einfach nur herrlich die Jung.
22 Kommentare7 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2013
Der Film an sich ist genau das, was man sich wünscht, wenn die Jugend oder auch das restliche Leben durch die Terrorgruppe geprägt wurden. Amüsante Kommentare, geniale Konzertausschnitte und eine interessante chronologische Entwicklung der Band machen diese DVD in aller Hinsicht sehenswert.
Der Inhalt wurde aber von den anderen Rezensenten schon ausgiebig gelobt und da kann ich mich nur anschließen.

Allerdings hatte ich einige Probleme beim Abspielen der DVD. Beim ersten Schauen, bin ich aus Versehen auf die Skip-Taste meines PS3 Controllers gekommen und habe damit ein Kapitel übersprungen. Als ich jedoch die Stelle wiederfinden wollte, an der ich mich befand, habe ich festgestellt, dass ich Kapitel 3 der DVD nicht anwählen kann und die DVD sofort weiter auf Kapitel 4 springt. Auch wenn ich versuche dorthin zu spulen, hängt die DVD sich auf oder läuft direkt bei Kapitel 4 weiter.
Wenn ich die DVD normal schaue, läuft sie reibungslos durch, nur spulen und die Anwahl des dritten Kapitels sind fehlerhaft.

Natürlich habe ich die DVD auch in anderen Playern getestet - überall derselbe Fehler. Folglich habe ich die DVD reklamiert, da ich dachte, selbige sei defekt. Doch auch bei der neuen tritt der Fehler auf.

Hat noch jemand dieselben Probleme?
44 Kommentare2 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2013
Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt...endlich ist sie da...die Terrorgruppe DVD!!! Ich schwelge in Nostalgie...die guten alten Punkrocktage! Die legendären Shows werde ich nie vergessen! Endlich dröhnt mal wieder "frischer" Terror aus meinen Boxen. Danke für's Musik machen, Danke für's Prägen in meiner Jugend, Danke für die tolle DVD+CD, Danke für Alles!

Kann mich noch gut an die "Rohe Weihnachten Indoor-Festival Tour 2004" erinnern...schön, dass es mein Videomaterial auf die DVD geschafft hat. War nämlich gar nicht so einfach mit dem Filmen bei so viel Pogorausch-Bier! ;-)

Ein MUSS für jeden Terrprgruppe-Fan! Ein MUSS für jeden Punkrocker! TERRORGRUPPE hat deutsche Geschichte geschrieben. DEM DEUTSCHEN VOLKE !!!!

Also KAUFEN !!!!
am 19. Januar 2013
Seit vielen Jahren angekündigt und nun endlich auf dem Markt! Man muss hier nicht viel Werbung machen, denn wer die Terrorgruppe kennt und seit den 90ern verfolgt und lieben gelernt hat, wird sich auch diesem fantstischen Werk widmen! Als Kenner ist man natürlich begeistert, von nicht zu erwartenden Storys von Bandmitgliedern und Wegbegleitern (Bela B., Wölfi Wendland u.a.), wobei man doch dachte, alles über die Jungs zu wissen. Das Ganze wird natürlich mit passenden Songs hinterlegt. Der entschuldigende Cover-Aufdruck "enthält kurze Sequenzen mit Originalaufnahmen in roher Bildqualität" ist hierbei zu vernachlässigen, denn zu einem Konzert von vor fast 20 Jahren, den besten Stücken (also sogutwiejeder Song) der Terrorgruppe gehört auch das passende Bildmaterial. Die zeitliche Aufarbeitung der Band-Historie wird damit sehr gut begleitet. Die DVD enthält zudem Konzert-Mitschnitte (Live) von 1995 bis 2004 sowie das letzte Lied der Terrorgruppe. Die zusätzlich enthaltene Audio-CD "Nachtisch - Raritäten und Reste 1993 bis 2007" ist eine sehr gute Zusammenstellung von "TG-Hits", Live-Mitschnitten und Medleys. Für dieses Volumen an Musik und Bildmaterial (DVD+CD) ist der niedrige Preis natürlich lächerlich.
am 27. Mai 2013
Seitdem dieser Film erstmals angekündigt wurde, sind viele Jahre vergangen. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass er jemals erscheinen wird, doch das Warten hat sich gelohnt. Eine der sympathischsten deutschen Punkbands der Neunziger serviert uns ihr Vermächtnis. Eine umfangreiche Dokumentation, die den Zuschauer durch die gesamte Historie der Band führt. Bestehend aus Interviews, Livemitschnitten, Talkshow-Auftritten, usw. Die Terrorgruppe erweist sich auch im Rückblick als genauso albern und charismatisch, wie wir sie alle in Erinnerung behalten haben. Eine Band, die nicht nur musikalisch herausragte, sondern dank ihres Humors auch immer nett anzusehen war. Beste Voraussetzungen, die diesen Film nicht nur für Zeitzeugen absolut sehenswert machen.
am 7. Februar 2013
Endlich kann man sich wieder Legendäre Terrorgruppe Konzerte anschauen! Aufgrund der Alkoholschwangeren Abende ist da nicht mehr unbedingt viel hängengebliben. :D
Frei nach dem Motto: Wer sich dran erinnert war nicht dabei!

Mit über zwei Stunden Videomaterial kommt man in den Genuss der Hoch-zeit des Deutschen Punkrocks und einer seiner besten Vertreter der damaligen Zeit.
Das ganze dann noch gespickt mit viel Humor und massig (wer weiß das schon) "wahren" und "unwahren" Wahrheiten über die Band!

Zusätzlich gibts nch eine massig gefüllte CD mit 27 Tracks und zum Teile raren Material.

Wer denkt das er auch nur ein bisschen Punk ist, sollte dieses Stück sein Eigen nenne!
am 18. Januar 2013
Das "historische" Videomaterial lässt sich schmeichelnd als rustikal bezeichnen, unterstützt jedoch den dokumentarische Character der DVD sehr gut.
Selten ist Doku's gelungen mir ein so breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern, Danke.
Die beiliegende CD trägt übrigens den Namen "Nachtisch".
am 23. Juni 2014
eigentlich kaufe ich nie Musik dvds, diese hier ist aber für fans und solche die es werden wollen absolut brillant. macht sofort lust die jungs zu treffen und oder ein konzert zu besuchen. eine dvd mit musikvideos in zeitlich entsprechender qualität und eine dvd mit der doku. jeden cent wert!
Ein Meilenstein des Musik - Dokumentarfilms. Die enorme Länge von über zwei Stunden legt natürlich einen Vergleich mit dem bekannten Woodstockfilm nahe. Und da kann ich nur sagen: die Musik hat sich in den letzten 30 Jahren doch sehr zum positiven entwickelt. Statt Hippie - Haschisch - Geseiere kann man auf dieser DVD anständigen Punkrock geniessen, wie er in der BRD leider so nicht mehr angeboten wird. Als zweiter stellv. Vorsitzender der KPD/RZ im Untergrund ist es für mich eine Herzensangelegenheit, dieses Produkt jedem Kreuzberger wärmstens zu empfehlen. Ganz persönlich finde ich es natürlich sehr schön, einen Film zu sehen, bei dem ich fast jeden Mitwirkenden mehr oder weniger flüchtig kenne. Für herkömmliche Betrachter sind 127 Minuten vielleicht etwas lang, mir fällt aber keine Szene ein, die ich missen will. Obwohl: mich hätte man natürlich weglassen können. Aber dann wäre die Geschichte nicht vollständig!
am 20. Januar 2013
Ein wahnsinniges Andenken. Beim schauen dieses Films durchging ich ein Wechselbad der Gefühle. Terrorgruppe begleitete mich durch meine Jugendzeit.
Die ersten Punkplatten und Konzerte 1997.
Ich sah die Band im Vorprogramm der Hosen und Green Day. Eine tolle Zeit. Der Film schafft es all das wieder aufleben zu lassen.
Selbst die Raritäten-CD ist einfach mal um Klassen besser als der Kram der Heute so unter dem Label Punk die Charts erobert.
Grossartig und ein Muss für jeden Punkfan!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden