5.0 von 5 Sternen grade mal 5 Jahre Verspätung
Wie viele Fans habe auch ich schon seit vielen Jahren auf das Erscheinen der DVD gewartet. Das ich sie nun wirklich anschauen konnte hat mich dennoch etwas überrascht. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber es hat sich gelohnt!
Vor 15 Monaten von B. Jodokus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Technik
Auch bei mir treten diese Fehler auf. Einige Kapitel sind nicht anwählbar, bei den Bonustracks hängt sie sich manchmal komplett auf und auch wärend der Doku stockt sie manchmal.
Darum nur 3 Sterne, obwohl der Film an sich super ist!
Vor 14 Monaten von D.B.I. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen grade mal 5 Jahre Verspätung, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TERRORGRUPPE - Sündige Säuglinge Hinter Klostermauern (+ CD) (DVD)
Die DVD umfasst eine Dokumentation die den Werdegang der Terrorgruppe von Beginn an zeigt. Es ist eine sehr angenehme Mischung aus Zeitzeugenkommentaren, Bildern, Videoklip und Livemitschnitte. Die DVD ist voll gestopft mit interessanten Hintergundinfos und zum Teil sehr lustigen Berichten von Erlebnissen (mit) der Band. Selbst wenn mensch sich nicht intensiv für die TG interessiert ist dieses Werk absolut empfehlenswert. Es hat wirklich einen gigantischen Unterhaltungswert und lässt einen wunderbar in Erinnerungen schwelgen.
Zusätzlich zu der eigentlichen Doku befindet sich noch knapp eine Stunde Livemitschnitte!
Zusätzlich dazu erhält mensch auch noch die Nachtisch CD mit 27 zum Teil exklusiven Stücken unter anderem dem letzen Lied der TG. Hier ist auch wieder TGtypisch ein kleiner Druckfehler im Booklet wodurch nur 25 Lieder dargestellt werden. Wegen genau solchen Sachen liebe ich die TG ich erinnere nur an die Terrorgrupppe CD "Allein gegen alle".
Insgesamt eine absolute Kaufempfehlung auch wenn sich ein paar ganz wenige chronologische Fehlerchen in die Doku geschlichen haben. Erst recht für den Preis, allein das Layout der DVD (Scheibe) wäre mir das Geld schon wert, einfach nur herrlich die Jung.

4.0 von 5 Sternen Inhalt genial, aber technische Probleme, 31. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Film an sich ist genau das, was man sich wünscht, wenn die Jugend oder auch das restliche Leben durch die Terrorgruppe geprägt wurden. Amüsante Kommentare, geniale Konzertausschnitte und eine interessante chronologische Entwicklung der Band machen diese DVD in aller Hinsicht sehenswert.
Der Inhalt wurde aber von den anderen Rezensenten schon ausgiebig gelobt und da kann ich mich nur anschließen.

Allerdings hatte ich einige Probleme beim Abspielen der DVD. Beim ersten Schauen, bin ich aus Versehen auf die Skip-Taste meines PS3 Controllers gekommen und habe damit ein Kapitel übersprungen. Als ich jedoch die Stelle wiederfinden wollte, an der ich mich befand, habe ich festgestellt, dass ich Kapitel 3 der DVD nicht anwählen kann und die DVD sofort weiter auf Kapitel 4 springt. Auch wenn ich versuche dorthin zu spulen, hängt die DVD sich auf oder läuft direkt bei Kapitel 4 weiter.
Wenn ich die DVD normal schaue, läuft sie reibungslos durch, nur spulen und die Anwahl des dritten Kapitels sind fehlerhaft.

Natürlich habe ich die DVD auch in anderen Playern getestet - überall derselbe Fehler. Folglich habe ich die DVD reklamiert, da ich dachte, selbige sei defekt. Doch auch bei der neuen tritt der Fehler auf.

Hat noch jemand dieselben Probleme?

5.0 von 5 Sternen Terror for Life!, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt...endlich ist sie da...die Terrorgruppe DVD!!! Ich schwelge in Nostalgie...die guten alten Punkrocktage! Die legendären Shows werde ich nie vergessen! Endlich dröhnt mal wieder "frischer" Terror aus meinen Boxen. Danke für's Musik machen, Danke für's Prägen in meiner Jugend, Danke für die tolle DVD+CD, Danke für Alles!

Kann mich noch gut an die "Rohe Weihnachten Indoor-Festival Tour 2004" erinnern...schön, dass es mein Videomaterial auf die DVD geschafft hat. War nämlich gar nicht so einfach mit dem Filmen bei so viel Pogorausch-Bier! ;-)

Ein MUSS für jeden Terrprgruppe-Fan! Ein MUSS für jeden Punkrocker! TERRORGRUPPE hat deutsche Geschichte geschrieben. DEM DEUTSCHEN VOLKE !!!!

Also KAUFEN !!!!

5.0 von 5 Sternen Punk is not nearly dead!, 7. Februar 2013
Endlich kann man sich wieder Legendäre Terrorgruppe Konzerte anschauen! Aufgrund der Alkoholschwangeren Abende ist da nicht mehr unbedingt viel hängengebliben. :D
Frei nach dem Motto: Wer sich dran erinnert war nicht dabei!

Mit über zwei Stunden Videomaterial kommt man in den Genuss der Hoch-zeit des Deutschen Punkrocks und einer seiner besten Vertreter der damaligen Zeit.
Das ganze dann noch gespickt mit viel Humor und massig (wer weiß das schon) "wahren" und "unwahren" Wahrheiten über die Band!

Zusätzlich gibts nch eine massig gefüllte CD mit 27 Tracks und zum Teile raren Material.

Wer denkt das er auch nur ein bisschen Punk ist, sollte dieses Stück sein Eigen nenne!

5.0 von 5 Sternen Das lange Warten hat sich gelohnt!, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit vielen Jahren angekündigt und nun endlich auf dem Markt! Man muss hier nicht viel Werbung machen, denn wer die Terrorgruppe kennt und seit den 90ern verfolgt und lieben gelernt hat, wird sich auch diesem fantstischen Werk widmen! Als Kenner ist man natürlich begeistert, von nicht zu erwartenden Storys von Bandmitgliedern und Wegbegleitern (Bela B., Wölfi Wendland u.a.), wobei man doch dachte, alles über die Jungs zu wissen. Das Ganze wird natürlich mit passenden Songs hinterlegt. Der entschuldigende Cover-Aufdruck "enthält kurze Sequenzen mit Originalaufnahmen in roher Bildqualität" ist hierbei zu vernachlässigen, denn zu einem Konzert von vor fast 20 Jahren, den besten Stücken (also sogutwiejeder Song) der Terrorgruppe gehört auch das passende Bildmaterial. Die zeitliche Aufarbeitung der Band-Historie wird damit sehr gut begleitet. Die DVD enthält zudem Konzert-Mitschnitte (Live) von 1995 bis 2004 sowie das letzte Lied der Terrorgruppe. Die zusätzlich enthaltene Audio-CD "Nachtisch - Raritäten und Reste 1993 bis 2007" ist eine sehr gute Zusammenstellung von "TG-Hits", Live-Mitschnitten und Medleys. Für dieses Volumen an Musik und Bildmaterial (DVD+CD) ist der niedrige Preis natürlich lächerlich.

5.0 von 5 Sternen leckerer Nachtisch, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das "historische" Videomaterial lässt sich schmeichelnd als rustikal bezeichnen, unterstützt jedoch den dokumentarische Character der DVD sehr gut.
Selten ist Doku's gelungen mir ein so breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern, Danke.
Die beiliegende CD trägt übrigens den Namen "Nachtisch".

4.0 von 5 Sternen Woodstock 2.0, 25. Januar 2013
Ein Meilenstein des Musik - Dokumentarfilms. Die enorme Länge von über zwei Stunden legt natürlich einen Vergleich mit dem bekannten Woodstockfilm nahe. Und da kann ich nur sagen: die Musik hat sich in den letzten 30 Jahren doch sehr zum positiven entwickelt. Statt Hippie - Haschisch - Geseiere kann man auf dieser DVD anständigen Punkrock geniessen, wie er in der BRD leider so nicht mehr angeboten wird. Als zweiter stellv. Vorsitzender der KPD/RZ im Untergrund ist es für mich eine Herzensangelegenheit, dieses Produkt jedem Kreuzberger wärmstens zu empfehlen. Ganz persönlich finde ich es natürlich sehr schön, einen Film zu sehen, bei dem ich fast jeden Mitwirkenden mehr oder weniger flüchtig kenne. Für herkömmliche Betrachter sind 127 Minuten vielleicht etwas lang, mir fällt aber keine Szene ein, die ich missen will. Obwohl: mich hätte man natürlich weglassen können. Aber dann wäre die Geschichte nicht vollständig!

5.0 von 5 Sternen Blick hinter Klostermauern, 27. Mai 2013
Seitdem dieser Film erstmals angekündigt wurde, sind viele Jahre vergangen. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass er jemals erscheinen wird, doch das Warten hat sich gelohnt. Eine der sympathischsten deutschen Punkbands der Neunziger serviert uns ihr Vermächtnis. Eine umfangreiche Dokumentation, die den Zuschauer durch die gesamte Historie der Band führt. Bestehend aus Interviews, Livemitschnitten, Talkshow-Auftritten, usw. Die Terrorgruppe erweist sich auch im Rückblick als genauso albern und charismatisch, wie wir sie alle in Erinnerung behalten haben. Eine Band, die nicht nur musikalisch herausragte, sondern dank ihres Humors auch immer nett anzusehen war. Beste Voraussetzungen, die diesen Film nicht nur für Zeitzeugen absolut sehenswert machen.

5.0 von 5 Sternen 1++++++++++++++++++++++++, 18. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach all den Jahren nun endlich erschienen. DVD + CD über die Bandgeschichte der Punkrockband aus den 90zigern.

Wenn mich einer Fragen solle, wie ich Punkrock definieren sollte würd ich heute wie damals auf die Band Terrorgruppe verweisen. Habe die Band seit ihrer ersten Single anno 1993 verfolgt. Finde es bis heute schade, dat es solchen grandiosen Punkrock nicht mehr gibt.

Auf der DVD ist eine 120 Minütige Doku (chronologisch), amüsant erzählt + 60 Minuten an raren live Auftritten ( 100% retro ) aus den alten Tagen + CD mit seltenen raren Tracks, Single B Seiten.

DVD eingetroffen , kam sofort in den Player und war natürlich ein kurzweiliges Vergnügen. Es kommen alte Fans, Bands zu Worte , Einspielern von diversen TV - Auftritten sowie den ganzen Talk Klamotten.

Das einzige was mir an dieser DVD missfällt , ist die Setzung der Tracks. Bei einer Spielzeit von 120 Minuten sind 4 Tracks echt blöde.

Eine DVD wo ich mich im vorhinein sehr drauf gefreut hatte und ich nicht enttäuscht wurde.

Wer die DVD nicht kauft wird erschossen.

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!! Nach 5 Jahren wieder Terrorgruppe abfeiern!, 13. Februar 2013
Voller Vorfreude den ganzen Tag zu Hause auf den Paketmann gewartet, dann war sie endlich da: die neue Terrorgruppe DVD. Wie viele Jahre hab ich drauf gewartet, endlich wieder die vier Kreuzberger Punx live und in Farbe zu sehen. Ich will nicht zu viel verraten, ausser dass ihr 180min Spass und Punkrock ohne Ende geboten bekommt, ausserdem liegt der DVD eine Bonus CD mit raren Songs bei, von denen ich auch als Fan noch einige nicht kannte. Für Fans ein Pflichtkauf, für alle anderen eigentlich auch :)

ARRAY(0x9dfe81d4)

TERRORGRUPPE - Sündige Säuglinge Hinter Klostermauern (+ CD)