wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 500 REZENSENTam 3. Dezember 2014
Ich war auf der Suche nach einer Stirnlampe, die folgende Punkte erfüllen sollte:
- batteriebetrieben
- preisgünstig
- leicht, damit sie auch nach längerem Tragen nicht stört
- sparsam mit LEDs betrieben
- relativ hell

All diese Punkte erfüllt die Stirnlampe von Black Canyon!
Sehr gut gefällt mir noch die verstellbare Neigung.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie in puncto Helligkeit nicht mit meiner anderen Stirnlampe mithalten kann.
Diese ist um einiges heller, hält dafür aber nur einen Bruchteil der Zeit und ist recht klobig ...

Die Stirnlampe von Black Canyon läuft jetzt schon seit über einem Monat, täglich mind. eine Stunde und ich habe die Batterien noch kein einziges Mal wechseln müssen!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen, weil man für den unschlagbaren Preis eine sehr zuverlässige und recht helle Stirnlampe bekommt, die auch nach über einer Stunde nicht am Kopf stört.
Klare Kaufempfehlung :-)
am 2. Dezember 2014
Ein bisschen klapprige Konstruktion. Das Batteriefach kann sich nach einer kurzen Berührung leicht öffnen. Also nix für die grosse Wandertour aber für den Preis und Gebrauch unter kontrollierten Bedingungen ok. Licht kann in 3 Helligkeitsstufen eingestellt werden.
am 9. Februar 2014
Die Stirnlampe leuchtet recht gut aus und auch sehr lange. Nur die Platisknase zur Befestigung am Stirngurt ist nach 2 Wochen Gebrauch leider abgebrochen, aber klebbar. Es scheint, als wäre es die Sollbruchstelle.
am 4. November 2014
für das Geld die kann ich Lampe nur empfehlen.
die Verstellung der Helligkeit ist echt super wenn man nicht das volle Licht benötigt.

das Blinklicht benötige ich nicht also etwas sinlos für mich
am 31. Dezember 2014
Ich habe das Teil jede Nacht in Gebrauch. Gut in der Neigung einstellbar und hell genug zum arbeiten.
Die Bänder dürften ein paar Zentimeter länger sein.
Wofür das Blinklicht gut sein soll weis ich nicht, 2 Helligkeitsstufen hätten gereicht.
am 18. Dezember 2014
Preisleistung ist Top! Sehr gute Leuchtkraft durch die Dreistufenregulierung, war selbst überrascht über das Ergebnis!
Eben so die Neigungseinstellung, die gut funktioniert. Die Stirnleuchte ist absolut Praxistauglich!
am 3. Mai 2014
Optimales Preis- Leistungsverhältnis. Gute Leuchtkraft, angenehm und bequem zu tragen. Hat sich in der Praxis schon bewährt. Habe erst jetzt bemerkt, wie praktisch solch eine Leuchte ist.
am 7. Mai 2014
Habe mir diese LED Lampe für den Urlaub geholt, hat mehrere Helligkeit Einstellungen. Ist für den Normalen Einsatz völlig ausreichen und für diesen Preis völlig ok.
am 14. November 2015
Gut für: Wer eine Lampe sucht, die einfach hell ist, ist kurzum sehr gut bedient. Outdoor ideal.

Verarbeitung: Vom Gehäuse darf man bei dem Preis einfach keine Wunder erwarten, es war jedoch durchgängig stabil genug. Preis-Leistung-Super.

Manko: Wir brauchten eine Lampe für eine 1-wöchige Hüttenwanderung. Aufgrund der Helligkeit (viel zu hell + kaltes licht selbst bei niedriger Einstellung) erläuchtet man aber schnell den ganzen Raum. Leider gibt es auch keinen An-Aus-Schalter. Sondern einen Hell-Heller-Heeeelllll-Blinkend Mechanismus, der o.g. Manko leider nochmal verstärkt, daher Punktabzug für Indoor-Nutzung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2015
Hallo,
ich habe vor kurzem die Stirnlampe gekauft um meine Fahrradbeleuchtung zu verbessern.
Mein Fazit: BRAUCHBAR! aber nicht perfekt.
Das wichtigste, sie ist HELL!!! Aber dem Preis entsprechend, billig verarbeitet. Was mich stört ist, dass man immer alle Leuchtfunktionen durchdrücken muss, bis sie dann einfach mal An oder Aus ist. Das Kopfband ist brauchbar aber für meinen (großen) Kopf zu eng. Was mir eher Sorgen macht, ist die Klappfunktion.

Ist Baugleich mit "Daffodil LEC005 - LED Stirnlampe", nur blinken bei der zwei rote LEDs und hier die Lampe selbst.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen