Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. November 2012
Eines der schönsten Puzzles die ich je gemacht habe. Vom Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch, da man jeden Teil, den man in die Hand nimmt zuordnen kann. Dafür aber ein wahres Fest der Farben und Ideen. Unendlich viele versteckte Kleinigkeiten auf/unter/zwischen den Büchern im Regal und eine wunderbare Farbgestaltung machen es zum ersten Puzzle, dass ich ein zweites Mal machen werde.
Das alles in gewohnter Ravensburger-Qualität mit perfekter Stanzung.
Jedem Puzzle-Fan der Bücher und Details liebt sehr zu empfehlen!
Also dieses Puzzle ist wirklich das Beste was der Markt zur Zeit zu bieten hat! Ich habe schon sehr viele 1000 Teile Puzzle von Ravensburger und anderen Herstellern gepuzzelt. Aber der magische Buchladen gefällt mir wirklich am allerbesten (obwohl ich nicht der große Bücherfan bin). Warum ist das so? Das liegt ganz einfach an dem sehr interessanten Motiv! Es handelt sich um einen Buchladen, das ist ja klar erkennbar. Doch das Wesentliche steckt hier zwischen den Büchern, in den Ritzen, in den Kanten, am Regal, auf den Romanen und dahinter...! Hier spielt sich das Leben ab! Wer genau hinschaut entdeckt auf fast jedem Puzzleteil neue kleine Wunder, Fantasien und sonstiges. Genau das macht dieses Puzzle aus. Egal wie weit man voranschreitet, es wird einfach nicht langweilig - im Gegenteil, es kommen immer weitere interessante Bilder und Teile. Mich hat das Puzzle richtig in einen Bann gezogen.

Das Puzzle war mir übrigens als UK Version bekannt, dennoch unterscheiden sich der "bizarre Buchladen" und das "magische Bücherregal" scheinbar nur durch die Packung, das Motiv und die Größe sind gleich. Hier der Link zur UK Version: [UK-Import]The Bizarre Bookshop Jigsaw Puzzle

Vom Motiv her ist das Puzzle einfach zu legen. Die vielen unterschiedlichen Farben und aufgeteilten Bücherfächer geben große Hilfe. Für Einsteiger eine nette Herausforderung, für Puzzle-Profis ist das Puzzle vor allem wegen des tollen Motivs interessant.

Die Ravensburger Qualität ist wie immer hervorragend! Es gibt nichts zu meckern. Im Gegensatz zur Konkurrenz schafft es Ravensburger jedes Puzzleteil ganz individuell auszustanzen, so dass es selbst bei ähnlichen Puzzleteilen nicht zu einer Verwechslung kommen kann. Noch dazu ist wenig Puzzlestaub in der Verpackung und die Teile sind abgerundet und können mehrmals problemlos zusammengesteckt werden. Die Farbe und die Schärfe des Motivs sind mehr als ausreichend.

Bei diesem tollen Motiv ist die Überlegung groß, es aufzuhängen. Dazu empfehle ich einen Puzzle Conserver. Das ist ein Leim, welcher auf das fertige Puzzle aufgetragen wird. Nach dem austrocknen hält das Puzzle alle Teile automatisch zusammen und man kann es an der Wand aufhängen. Empfehlen kann ich diesen Puzzlekleber: Puzzle-Fix

Fazit: Tolles Puzzle, sehr schönes Motiv, klasse Qualität und daher sehr empfehlenswert!
TOP 500 REZENSENTam 2. Mai 2014
Ich habe seit langer Zeit mal wieder gepuzzelt und konnte bei diesem Puzzle einfach nicht aufhören. Es ist das erste Puzzle, das ich rahmen und mir an die Wand hängen werde. Das Wunderbare steckt im Detail, in den Buchtiteln, in den Fächern, den Kleinigkeiten zwischen den Büchern. Herrlich! Ich habe etwa zwei Tage bzw. ca. 15 Stunden gebraucht. Meine Familie, mein kleiner Sohn (4,5 Jahre) und mein Mann haben mich zum Ende hin unterstützt und vor allem mein Kleiner ist auch begeistert von dem Motiv.

So supereinfach, wie hier in manchen Rezensionen beschrieben, fand ich es gar nicht. Es stimmt, dass jedes Teil zuzuordnen ist, aber man sucht sich echt einen Wolf. Anders als bei anderen Puzzeln, kann man eben nicht rein nach Farben sortieren, weil es so bunt ist und sich irgendwann die Farben ständig abwechseln. Aber es ist auch für Puzzleanfänger und Gelegenheitspuzzler zu schaffen, wobei ich finde, dass dieses Puzzle wirklich dann richtig Spaß macht, wenn man in die Welt eintaucht. Das geht m. E. nicht, wenn man dieses Puzzle nur alle paar Wochen vorholt und weiterpuzzelt. Dieses Puzzle sollte am besten in einem Rutsch gepuzzelt werden. Natürlich geht es auch mit Unterbrechungen - aber ich zumindest war gar nicht in der Lage aufzuhören :-). Morgen kommen die Rahmen. Ich freue mich wie eine Schneekönigin aufs Aufhängen!
am 16. November 2012
Für dieses Puzzle habe ich alleine nur etwa 10 Stunden benötigt. Ich fand es ziemlich leicht, da jedes Teil durch das detaillierte Motiv eindeutig zuzuordnen war (vielleicht bin ich da aber auch zu anspruchsvoll, da ich vor Jahren bei einem 32000 Teile Puzzle den recht einfarbigen Himmel gepuzzelt hatte und das war mein letztes Puzzle bis jetzt). Was mir dadurch gefehlt hat, war das Suchen nach einer breiten oder kleinen Puzzleteilöffnung, nach Formen der Teile eben. Es reichte in diesem Fall lediglich genau den Motivausschnitt zu betrachten. Durch die Regalstruktur ließen sich auch einzelne Teile innerhalb des Rahmens ohne Bezugspunkt bereits etwa an die richtige Stelle legen, so dass die Teile auch nicht großartig vorher in Kategorien sortiert (z.B. nach Farbe oder Form) werden mussten.

Wer also schnelle Erfolgserlebnisse sucht oder nicht so geübt ist, für den würde ich dieses Puzzle empfehlen. Bei dem Motiv entdeckt man tatsächlich ständig neue Details. Ich persönlich fand es trotzdem auf der Abbildung schöner als nun als fertiges Puzzle und für Puzzle-Experten vieleicht etwas zu einfach. Spaß gemacht hat es mir trotzdem und die Qualität der Teile und die Passform waren ausgezeichnet. Daher insgesamt 4 Sterne.
am 4. Januar 2013
Ein sehr schönes und hochwertiges Puzzle, das sich durch die vielen unterschiedlichen Farben entspannt legen lässt und Suchtpotential hat. Dadurch ist es auch für jüngere Puzzler meiner Meinung nach gut geeignet und sorgt durch die tollen und witzigen Details auch für viel Spaß bei deren Entdeckung.
am 17. Mai 2016
Wunderschönes Motiv mit zahlreichen kleinen Details. Während des puzzelns entdeckt man immer mehr Details, die man vorher gar nicht gesehen hat. Absolut zu empfehlen!
Die Qualität ist wie immer bei Ravensburger hervorragend und die Teile vollständig.
am 20. Juni 2015
Vorweg:

Ich weiß, daß die Rezensionen durchgängig gut - sehr gut waren, meine sticht da heraus, das ist mir klar, aber es ist meine persönliche Meinung. Dieses Puzzle bekam ich als Ersatz von Ravensburger, weil bei einem anderen Puzzle (ebenfalls bei Amazon in GB gekauft) zwar alle 1008 Teile vorhanden waren, aber leider eines doppelt, und 1 fehlte.

Das magische Regal habe ich mir aufgrund der Rezensionen gekauft. Es ist nett, ja, und die bunten Teile sind witzig, auch richtig. Als ich es öffnete, war es wie ein großes, buntes Knallbonbon. Das hat mir schon gefallen. Aber ich hab beim zusammensetzen festgestellt, daß mir Puzzles mit größeren, gleichen Arealen mit ähnlichen Teilen mehr liegen, weil ich hier etwas mehr rumprobieren muß.

Bei diesem Puzzle kann man fast jedes Teil sofort zuordnen, und das finde ich auf die Dauer nicht so toll, mein Spaß leidet darunter etwas. Aber das ist nun meine Erfahrung und ich weiß, daß ich künftig wieder auf andere Motive ausweichen muß. Die Teile selbst sind 1a gestanzt und sehr passgenau, das gibt es nichts zu meckern. Es war auch kaum Staub im Beutel. Ravensburger Qualität halt.
am 12. August 2013
Eins vorweg: Ich bin kein Puzzle-Experte, sondern eher „gezwungenermaßen“ zu diesem Puzzle gekommen: ich habe mir den Fuß gebrochen und eine Beschäftigung für die lange Zeit gesucht, in der ich körperlich so gut wie nichts tun konnte. Meine Auswahl fiel auf genau dieses Puzzle und ich habe es nicht bereut. Das Motiv ist herrlich, man entdeckt ständig etwas Neues, selbst nach etlichen Stunden, in denen ich an diesem Motiv gearbeitet habe, sind mir immer wieder liebevolle Details aufgefallen und Kleinigkeiten, die ich bisher völlig übersehen hatte. Mein Fazit: Auch für jemanden, der überhaupt keine Puzzle-Erfahrung hat, ist dieses Exemplar (mit genügend Zeit und etwas Geduld) wirklich gut machbar. Hilfreich ist, dass man die einzelnen Teile erst einmal nach den „Feldern“ des Puzzles sortieren kann und sich so ein großes Puzzle in mehrere kleine einteilen kann, die dann leichter zusammenzusetzen sind. Es ist ein wunderschönes Motiv, die Farben sind so bunt, wie auf der Verpackung. Die einzelnen Teile sind von wirklich sehr guter Qualität, - klare Kaufempfehlung mit verdienten 5 Sternen!
am 4. April 2013
Ich bin 23 und ich fand es sehr schwer. Sobald man allerdings so 30% hat wirds leichter, fand ich, weil man dann anfangen kann sich ein teil zu schnappen, an hand des bildes guckt wo es hingehört, und es dann anbringen oder schonmal in Position bringen kann. Am anfang dachte ich, dass es auf Grund der vielen verschiedenen muster, farben und motiven leicht sein würde, aber dem war leider nicht so, meiner meinung nach. Aber ich würde sagen es hat Spaß gemacht und - nicht jeder will ein leichtes Puzzle.
(Wobei ich es trotzdem schwerer fand wie so manches 3D puzzle) Das Bild ist natürlich auch sehr imposant und vielleicht kleb ichs und mach n Poster für die Wand oder Rahm es ein.
am 14. Mai 2014
Dieses Puzzle ist wirklich toll!
Das Motiv ist klasse.
Es ist nicht so einfach zusammen zu setzen, da man erst beim puzzlen jede Menge Kleinigkeiten entdeckt und schauen muss, wo es denn nun hingehört.
Die Farben sind ebenfalls super!

Was mich wirklich begeistert ist die Qualtät!
Ich habe schon einige Puzzle von Ravensburger zuhause, die auch alle eine gute Qualität haben, aber dieses topt allle anderen.
Fügt man zwei Teile zusammen, dann sitzen sie auch wirklich zusammen! Man kann sogar eine ganze Puzzlereihe hochheben, um sie woanders hinzulegen und nichts fällt auseinander. Das hatte ich bis jetzt noch nie!

Im Moment habe ich die Situation, dass zwei Teile nebeneinander gehören, da sie sich in die Reihe darüber exakt einfügen, allerdings passen sie seitlich nicht zusammen. Mal abwarten, ob ich eins nun doch falsch gesetzt habe oder ob das ein Fehler in der Produktion ist... Ich gehe von ersterem aus. Falls es letzteres ist werde ich hier natürlich berichten!

1 beantwortete Frage anzeigen