5.0 von 5 Sternen für Buch- und Puzzle-Fans
Eines der schönsten Puzzles die ich je gemacht habe. Vom Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch, da man jeden Teil, den man in die Hand nimmt zuordnen kann. Dafür aber ein wahres Fest der Farben und Ideen. Unendlich viele versteckte Kleinigkeiten auf/unter/zwischen den Büchern im Regal und eine wunderbare Farbgestaltung machen es zum ersten Puzzle, dass ich ein...
Vor 23 Monaten von halloweenchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verkantete Teile
Das Puzzle sieht gut aus. Bisher haben wir es noch nicht fertiggestellt. Einige Teile waren sehr verkantet in der Packung eines ist beim auseinander nehmen kaputtgegangen und wir mussten es kleben.
Vor 9 Monaten von T. Hacke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passgenaue Teile, schöne Farben, tolles Bild, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 19137 - Colin Thompson: Magisches Bücherregal - 1000 Teile Puzzle (Spielzeug)
Ich habe mit Ravensburger Puzzle schon viele gute Erfahrungen gemacht. Manchmal finde ich es etwas schwer, ein Design zu finden, das mir gefällt. Dieses Puzzle fand ich herausfordernd und wegen der Vielfalt dennoch ansprechend. Und wurde nicht enttäuscht.
Die Vielfalt der Farben und Formen läßt das Puzzle auch ohne Vorlage zügig entstehen. Die Teile passe sehr gut, wie ich es von Ravensburger gewöhnt bin. Ich bin mir sicher, dass ich das Puzzle im Winter nochmal legen werden.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, einzigartig, ein genialer Blickfang!, 31. Juli 2014
Ob als Geschenk oder einfach nur so für sich zum Entspannen: Das Puzzle puzzelt sich wie von selsbt, eines der leichtesten Puzzles überhaupt, dafür, dass man sie viele kleinteilige Motive hat, lässt sich das ganz schnell fertigpuzzlen und man hat rießen Spass! Ein Blickfang ist es sowieso, wenn man es aufhängt und z.B. einrahmt. ein ganz besonderes Puzzle für mich!

5.0 von 5 Sternen Schönes und schnelles Puzzle, 11. Juli 2014
Das Puzzle gefällt mir sehr gut, in nur 1,5 Tagen habe ich es fertig gepuzzelt, dass die Teile locker reingehen was einige bemängelt haben finde ich nicht schlimm denn es ist die Soft Klick Technologie! Und wenn mal ein Teil doch falsch liegt dann kann man es problemlos wegnehmen! Ich liebe dieses Bild es kommt in unsere Bibliothek.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Motiv, 10. Juli 2014
Die einzelnen Teile sind von wirklich sehr guter Qualität! Das Motiv ist super, man entdeckt ständig etwas Neues, selbst nach etlichen Stunden in denen ich an diesem Motiv gearbeitet habe, sind mir immer wieder tolle Details aufgefallen, die ich bisher völlig übersehen hatte. Auch für jemanden, der überhaupt keine Puzzle-Erfahrung hat, ist dieses Puzzle wirklich zu empfehlen. Hilfreich ist, dass man die einzelnen Teile erst einmal nach den Feldern des Puzzles sortieren kann und sich so ein großes Puzzle in mehrere kleine einteilen kann, die dann leichter zusammenzusetzen sind. Es ist ein wunderschönes Motiv, die Farben sind so bunt, wie auf der Verpackung.

5.0 von 5 Sternen super, 31. Mai 2014
Bei dem Puzzle handelt es sich um ein Einsteigerpuzzle. Ich habe nur drei Tage benötigt um es fertig zu bekommen. Es sieht sehr schön aus und die Teile haben super ineinandergepasst. Leider hat sich zwei mal das Bild abgelöst als ich teile die sich ineinander verkeilt haben lösen wollte. Aber am Ende ist es nicht aufgefallen.

5.0 von 5 Sternen Witziges farbenfrohes Puzzle, 30. Mai 2014
Ein schönes und farbenfrohes Puzzle mit witzigen Büchertiteln und teilweise eigenen Welten. Die Teile passen sehr gut und sind sehr robust.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 17. Mai 2014
Ich habe Buch und Puzzle zusammen verschenkt. Die Beschenkten hatten sehr viel Freude beim puzzlen, das Puzzle wurde dann sogar gerahmt.

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, 14. Mai 2014
Dieses Puzzle ist wirklich toll!
Das Motiv ist klasse.
Es ist nicht so einfach zusammen zu setzen, da man erst beim puzzlen jede Menge Kleinigkeiten entdeckt und schauen muss, wo es denn nun hingehört.
Die Farben sind ebenfalls super!

Was mich wirklich begeistert ist die Qualtät!
Ich habe schon einige Puzzle von Ravensburger zuhause, die auch alle eine gute Qualität haben, aber dieses topt allle anderen.
Fügt man zwei Teile zusammen, dann sitzen sie auch wirklich zusammen! Man kann sogar eine ganze Puzzlereihe hochheben, um sie woanders hinzulegen und nichts fällt auseinander. Das hatte ich bis jetzt noch nie!

Im Moment habe ich die Situation, dass zwei Teile nebeneinander gehören, da sie sich in die Reihe darüber exakt einfügen, allerdings passen sie seitlich nicht zusammen. Mal abwarten, ob ich eins nun doch falsch gesetzt habe oder ob das ein Fehler in der Produktion ist... Ich gehe von ersterem aus. Falls es letzteres ist werde ich hier natürlich berichten!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Puzzle auch für Einsteiger und Gelegenheitspuzzler, 2. Mai 2014
Happy (Havelland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe seit langer Zeit mal wieder gepuzzelt und konnte bei diesem Puzzle einfach nicht aufhören. Es ist das erste Puzzle, das ich rahmen und mir an die Wand hängen werde. Das Wunderbare steckt im Detail, in den Buchtiteln, in den Fächern, den Kleinigkeiten zwischen den Büchern. Herrlich! Ich habe etwa zwei Tage bzw. ca. 15 Stunden gebraucht. Meine Familie, mein kleiner Sohn (4,5 Jahre) und mein Mann haben mich zum Ende hin unterstützt und vor allem mein Kleiner ist auch begeistert von dem Motiv.

So supereinfach, wie hier in manchen Rezensionen beschrieben, fand ich es gar nicht. Es stimmt, dass jedes Teil zuzuordnen ist, aber man sucht sich echt einen Wolf. Anders als bei anderen Puzzeln, kann man eben nicht rein nach Farben sortieren, weil es so bunt ist und sich irgendwann die Farben ständig abwechseln. Aber es ist auch für Puzzleanfänger und Gelegenheitspuzzler zu schaffen, wobei ich finde, dass dieses Puzzle wirklich dann richtig Spaß macht, wenn man in die Welt eintaucht. Das geht m. E. nicht, wenn man dieses Puzzle nur alle paar Wochen vorholt und weiterpuzzelt. Dieses Puzzle sollte am besten in einem Rutsch gepuzzelt werden. Natürlich geht es auch mit Unterbrechungen - aber ich zumindest war gar nicht in der Lage aufzuhören :-). Morgen kommen die Rahmen. Ich freue mich wie eine Schneekönigin aufs Aufhängen!

5.0 von 5 Sternen Kniffelig, 17. April 2014
Scanta (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Puzzle ist sehr schön anzusehen, mit vielen kleinen und liebevoll gestalteten Details. Das Material
ist ordentlich (keine labbrigen dünnen Papierfitzelchen) und die Teile lassen sich prima legen.

Auch der Kundenservice von Ravensburger ist klasse. Ein Teil wurde von meiner Katze verschleppt und war
danach unauffindbar und mir wurde schnell und unbürokratisch geholfen. Sehr vorbildlich.