holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 26. Februar 2015
Ich liebe Puzzle. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil man sich dabei so konzentrieren muss und sich über jedes Teil freut für das man den richtigen Platz findet - und bei einem 1000er heißt das 1000mal Freude. Und danach hat man ein wunderschönes Bild - fast ein wenig als hätte man es selbst gemalt.
Das hier von Ravensburger ist gewohnte Qualität. Schöne stabile Puzzle-Teile, gut ausgestanzt, die dann auch prima passen.
Die Rückseite ist nicht langweiliges Recycling-Grau sondern ein schönes Blau. Und die Vorderseite neben den hübschen Farben auch leicht lackiert.
Gerade jetzt in der Winterzeit wo die Tage früh dunkel und nass und kühl sind machen solche coolen verträumten Puzzle richtig Spaß. Allein, aber noch mehr zu zweit oder mit mehreren.

Fazit: Schönes Motiv, tolle Qualität - damit macht das Puzzeln richtig Spaß....
am 1. September 2014
Ein wunder schönes Puzzle! Habe es passend zu dem Kinderbuch:" für immer leben" gekauft. Ich bin total begeistert von der hohen Qualität des Drucks und von der sehr guten Verarbeitung der einzelnen Puzzleteile. Die Puzzleteil an sich sind etwas dicker als normal, dardurch liegen sie sehr schön in der Hand und gehen nicht so schnell zu Bruch! Mir ist sogar ein Teil nass geworden... War aber garnicht schlimm nach einer kurzen Trocknungszeit war es wieder wie neu! Bin sehr beeindruckt! Teil zwei zu diesem Puzzle habe ich direkt mit bestellt;)

PS: Da das schreiben einer solchen Rezension etwas zeit in Anspruch nimmt und ich mich über positive Resonanz sehr freuen würde, wäre ein Feedback - über den Button- sehr schön;) vielen Dank im Voraus
am 7. Januar 2016
Ich bin begeistert! Ich habe das Puzzle wegen dem wunderschönen Motiv gewählt und weil mir der Rat gegeben wurde als Anfänger kein Motiv zu wählen mit zuviel Himmel oder Wasser. Meine bisherigen Puzzle Erfahrungen beschrenken sich auf 48 Teile Puzzle, mein Sohn ist noch nicht weiter, er ist erst 3 😊. Ich habe ca. 15 Stunden für das Motiv gebraucht,es ist durch die vielen Farben relativ leicht zu legen, durch die vielen Einzelbilder und die sich wiederholenden Buchtitel trotzdem knifflig! Mir hat es soviel Spaß gemacht das ich direkt Nr.2 bestellt habe. Das Puzzle ist sehr sauber gestanzt und die Farben sind sogar noch kräftiger und schöner als von den Bildern zu erwarten war!
am 16. April 2013
Mein Lieblingspuzzle bisher!
Die Farben gefallen mir sehr gut, nicht grell trotz bunt und das Schönste sind die unendlich vielen Details, man entdeckt immer wieder was Neues.
Wie oft gibt es wohl "Lady Chatterley"? Ich war fast versucht, mir die Varianten dieses Buchtitels aufzuschreiben, weil der immer wieder vorkommt.
Und ich habe sehr viele andere leicht abgewandelte Klassiker entdeckt, das hat einfach Spaß gemacht. Dafür gibt es auch 5 Sternchen bei "pädagogisch wertvoll", obwohl mir dieser Bewertungspunkt bei Puzzles ansonsten eher unklar ist.

Die Verarbeitung des Puzzles ist sehr gut.

Volle Empfehlung!
am 12. August 2015
Ein relativ einfach zu puzzeldes Puzzle.
Also: ich fand das Puzzlemotiv sehr schön (ich mag aber auch Bücher sehr gerne), allerdings finde ich das "Magisches Bücherregal 2" noch ein Stück schöner, nachdem ich jetzt beide nebeneinander gelegt habe ;). leider sind ein paar Elemente aus dem ersten im zweiten Puzzle gelandet :(.

Nun zur Kritik: einige der Puzzleteile sind sehr locker, sodass ich zwischendrin dachte, die können nicht richtig liegen, obwohl das sichtbar vom Bild her passte. Von Ravensburger bin ich eigentlich besseres gewöhnt. Deswegen nur drei Sterne.
am 23. Februar 2014
Jedes Jahr zu Weihnachten kaufen wir uns ein Puzzle und die ganze Familie baut mit und hat Spaß! Bei diesem hier hatten wir besonders viel zu lachen und zu entdecken! Das Motiv ist super gezeichnet und man entdeckt bei genauem HInsehen (was ja beim Puzzeln unweigerlich geschieht) viele witzige Details. Außerdem ist es trotz des einfach wirkenden Motivs nicht besonders leicht zu legen, sodaß auch unsere "Puzzle-Profis" ziemlich knobeln mußten und auf ihre Kosten kamen!
Uns hat's allen viel Spaß gemacht - ich kann das Puzzle nur empfehlen!
am 21. März 2014
Habe das Puzzle bestellt, weil ich bereits häufiger über das (wie ich finde) tolle Motiv gestolpert bin.
Eigentlich mache ich keine Puzzles und bin zusätzlich sehr ungeduldig,dennoch habe ich dieses innerhalb von drei Nachmittagen geschafft.
Durch die vielen bunten Details gelingt es relativ leicht die Teile zuzuordnen. Die Einteilung der Regalbretter hilft zusätzlich dabei, wobei eben diese am Ende für mich am schwierigsten zu bewältigen waren.
Ich werde kein Puzzlefan, aber dieses hat sich dennoch gelohnt.
am 13. Januar 2014
Nach vielen Jahren des Nicht-Puzzlens war das mein Wiedereinstiegspuzzle. Toll, einfach toll. Das Motiv ist grandios und die Farbgestaltung prächtig- beim Puzzlen offenbaren sich einem die unglaublich vielen kleinen und schön gestalteten Einzelheiten - Buchtitel, die einen zum Schmunzeln bringen, zwischen den Büchern, auf den Regalbrettern, an den Rändern etc. sind fantasievolle Figuren, Häuschen, Szenen zu sehen. Ein Puzzle, das bestimmt auch beim zweiten Mal nicht langweilig wird.
am 19. Oktober 2014
Ich habe mit Ravensburger Puzzle schon viele gute Erfahrungen gemacht. Manchmal finde ich es etwas schwer, ein Design zu finden, das mir gefällt. Dieses Puzzle fand ich herausfordernd und wegen der Vielfalt dennoch ansprechend. Und wurde nicht enttäuscht.
Die Vielfalt der Farben und Formen läßt das Puzzle auch ohne Vorlage zügig entstehen. Die Teile passe sehr gut, wie ich es von Ravensburger gewöhnt bin. Ich bin mir sicher, dass ich das Puzzle im Winter nochmal legen werden.
am 9. März 2014
Habe seit Ewigkeiten mal wieder ein 1000 Teile Puzzle gemacht.
Das Design ist sehr schön. Mir gefallen die bunten Farben und die Unordnung im Regal.
Die Qualität der einzelnen Teile ist super! Ich hatte kein einziges Mal den Fall, dass ich unsicher war, ob das Puzzleteil an eine bestimmte Stelle gehört, oder nicht.
Puzzle lässt sich sehr einfach puzzeln, da man die einzelnen Teile SEHR genau zuordnen kann.
Dadurch wurde es leider schon fast etwas langweilig.