5.0 von 5 Sternen für Buch- und Puzzle-Fans
Vor 17 Monaten von halloweenchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verkantete Teile
Das Puzzle sieht gut aus. Bisher haben wir es noch nicht fertiggestellt. Einige Teile waren sehr verkantet in der Packung eines ist beim auseinander nehmen kaputtgegangen und wir mussten es kleben.
Vor 3 Monaten von T. Hacke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für Buch- und Puzzle-Fans, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 19137 - Colin Thompson: Magisches Bücherregal - 1000 Teile Puzzle (Spielzeug)
Eines der schönsten Puzzles die ich je gemacht habe. Vom Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch, da man jeden Teil, den man in die Hand nimmt zuordnen kann. Dafür aber ein wahres Fest der Farben und Ideen. Unendlich viele versteckte Kleinigkeiten auf/unter/zwischen den Büchern im Regal und eine wunderbare Farbgestaltung machen es zum ersten Puzzle, dass ich ein zweites Mal machen werde.
Das alles in gewohnter Ravensburger-Qualität mit perfekter Stanzung.
Jedem Puzzle-Fan der Bücher und Details liebt sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die Liebe steckt im Detail, 22. Februar 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Also dieses Puzzle ist wirklich das Beste was der Markt zur Zeit zu bieten hat! Ich habe schon sehr viele 1000 Teile Puzzle von Ravensburger und anderen Herstellern gepuzzelt. Aber der magische Buchladen gefällt mir wirklich am allerbesten (obwohl ich nicht der große Bücherfan bin). Warum ist das so? Das liegt ganz einfach an dem sehr interessanten Motiv! Es handelt sich um einen Buchladen, das ist ja klar erkennbar. Doch das Wesentliche steckt hier zwischen den Büchern, in den Ritzen, in den Kanten, am Regal, auf den Romanen und dahinter...! Hier spielt sich das Leben ab! Wer genau hinschaut entdeckt auf fast jedem Puzzleteil neue kleine Wunder, Fantasien und sonstiges. Genau das macht dieses Puzzle aus. Egal wie weit man voranschreitet, es wird einfach nicht langweilig - im Gegenteil, es kommen immer weitere interessante Bilder und Teile. Mich hat das Puzzle richtig in einen Bann gezogen.

Das Puzzle war mir übrigens als UK Version bekannt, dennoch unterscheiden sich der "bizarre Buchladen" und das "magische Bücherregal" scheinbar nur durch die Packung, das Motiv und die Größe sind gleich. Hier der Link zur UK Version: [UK-Import]The Bizarre Bookshop Jigsaw Puzzle

Vom Motiv her ist das Puzzle einfach zu legen. Die vielen unterschiedlichen Farben und aufgeteilten Bücherfächer geben große Hilfe. Für Einsteiger eine nette Herausforderung, für Puzzle-Profis ist das Puzzle vor allem wegen des tollen Motivs interessant.

Die Ravensburger Qualität ist wie immer hervorragend! Es gibt nichts zu meckern. Im Gegensatz zur Konkurrenz schafft es Ravensburger jedes Puzzleteil ganz individuell auszustanzen, so dass es selbst bei ähnlichen Puzzleteilen nicht zu einer Verwechslung kommen kann. Noch dazu ist wenig Puzzlestaub in der Verpackung und die Teile sind abgerundet und können mehrmals problemlos zusammengesteckt werden. Die Farbe und die Schärfe des Motivs sind mehr als ausreichend.

Bei diesem tollen Motiv ist die Überlegung groß, es aufzuhängen. Dazu empfehle ich einen Puzzle Conserver. Das ist ein Leim, welcher auf das fertige Puzzle aufgetragen wird. Nach dem austrocknen hält das Puzzle alle Teile automatisch zusammen und man kann es an der Wand aufhängen. Empfehlen kann ich diesen Puzzlekleber: Puzzle-Fix

Fazit: Tolles Puzzle, sehr schönes Motiv, klasse Qualität und daher sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super-Motiv, 15. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Puzzle bereits 2x verschenkt und es mir auch selbst gekauft. Gewohnte Ravensburger Qualität und ein sehr schönes Motiv, nicht das übliche halt!

5.0 von 5 Sternen Entspannendes Puzzeln mit Entdeckungsspaß, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schönes und hochwertiges Puzzle, das sich durch die vielen unterschiedlichen Farben entspannt legen lässt und Suchtpotential hat. Dadurch ist es auch für jüngere Puzzler meiner Meinung nach gut geeignet und sorgt durch die tollen und witzigen Details auch für viel Spaß bei deren Entdeckung.

4.0 von 5 Sternen Hübsch, aber einfach, 16. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für dieses Puzzle habe ich alleine nur etwa 10 Stunden benötigt. Ich fand es ziemlich leicht, da jedes Teil durch das detaillierte Motiv eindeutig zuzuordnen war (vielleicht bin ich da aber auch zu anspruchsvoll, da ich vor Jahren bei einem 32000 Teile Puzzle den recht einfarbigen Himmel gepuzzelt hatte und das war mein letztes Puzzle bis jetzt). Was mir dadurch gefehlt hat, war das Suchen nach einer breiten oder kleinen Puzzleteilöffnung, nach Formen der Teile eben. Es reichte in diesem Fall lediglich genau den Motivausschnitt zu betrachten. Durch die Regalstruktur ließen sich auch einzelne Teile innerhalb des Rahmens ohne Bezugspunkt bereits etwa an die richtige Stelle legen, so dass die Teile auch nicht großartig vorher in Kategorien sortiert (z.B. nach Farbe oder Form) werden mussten.

Wer also schnelle Erfolgserlebnisse sucht oder nicht so geübt ist, für den würde ich dieses Puzzle empfehlen. Bei dem Motiv entdeckt man tatsächlich ständig neue Details. Ich persönlich fand es trotzdem auf der Abbildung schöner als nun als fertiges Puzzle und für Puzzle-Experten vieleicht etwas zu einfach. Spaß gemacht hat es mir trotzdem und die Qualität der Teile und die Passform waren ausgezeichnet. Daher insgesamt 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein richtig tolles Buchpuzzle, 8. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein totaler Büchernarr und als ich dieses Puzzle mit dem unglaublich liebevollen und sehr detaillierten Motiv sah, da wusste ich, das muss ich haben. Eigentlich bin ich nicht wirklich der Geduldsmensch für Puzzle und gebe doch recht schnell auf, aber ganz anders hier. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die leuchtenden Farben und auch die verschiedenen Bereiche die farblich unterteilt waren, haben sehr viel Spaß gemacht zusammenzupuzzeln. Durch die verschiedenen Farben war es teils recht leicht die Bereiche zuzuordnen. Das Puzzle hat bei mir regelrecht einen Suchtfaktor aktiviert, denn innerhalb neun Stunden war der ganze Spaß auch schon vorbei, nun hängt es in einem schönen Bilderrahmen und ziert die Wand neben meinem Buchregal :) Ein absoluter Hingucker!

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Entdeckungsreise!!!, 7. April 2013
Silke Ingenbold-kowanda "Büchermurmel" (Oberhausen, Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich bin total begeistert von diesem schönen Puzzle.
Man geht auf eine tolle Entdeckungsreise; denn dieses Puzzle besticht durch seine
vielen liebevollen Details, die sich in und zwischen dem gesamten "verrückten Buchregal"
rumtummeln und befinden.
Auch die abgebildeten Bücher zu enträtseln macht Spass, da die Titel natürlich ein wenig
abgeändert wurden.
Tolle Farben und das einfache "Softclick-System" der einzelnen Teile machen das Puzzlen
zu einem echten Vergnügen. Die Verarbeitung ist klasse, nicht ein einziges Teil franzt aus,
knickt ab, etc..
Fazit: Ein toller Zeitvertreib und das Motiv lässt das Herz eines jeden Buchliebhabers
höher schlagen. Ein absoluter Eyecatcher in jedem Lesezimmer oder über jedem Bücherregal
und ich wette, das bei so manchem Betrachter ein wenig Neid aufkommen wird ;-).

Fazit: UNEINGESCHRÄNKTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle!, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bereits ein Puzzle von Thompson und war zufrieden wie letztes Mal auch. Diese Puzzles sind immer witzig und unterhaltsam und ich werde mir auch bald ein neues holen ;)

5.0 von 5 Sternen Super Puzzle, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Farben und super Motive....viele kleine Details stecken in diesem Puzzle, die einem erst auffallen wenn man daran baut.
Auch die Farben sind super und stechen richtig hervor!!

5.0 von 5 Sternen Top, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Superschönes Puzzle in bewährter Ravensburger Qualität.
Die fiktiven Buchtitel sind sehr witzig und die kleinen Details machen beim puzzeln sehr viel Spaß!

ARRAY(0xa35820e4)