Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

am 8. Mai 2012
geht zurück, bitte auslisten, enthält schwere Fehler (zB 3.2b Amateurstatut sagt das Gegenteil des korrekten Textes). Sehr ärgerlich und somit völlig überflüssig.
am 15. Februar 2016
Schon der Untertitel ("Nach den offiziellen Statuten") stellt eine Irreführung dar, denn er suggeriert dem arglosen Käufer einen Status als offizielles Regelwerk, der dem Machwerk allerdings überhaupt nicht gebührt. Die offiziellen Golfregeln werden vom DGV veröffentlicht. Punkt. Dieses Buch, das die Regeln reichlich fantasievoll formuliert, sorgt bestenfalls für Ungenauigkeiten, eher aber zu Fehlinterpretationen. Ich sehe schon die Verwirrung und den Streit auf der Runde vor mir, wenn der eine die DGV-Regeln und der andere diesen "Regelroman" aus der Tasche zieht. Als ob es nicht schon genug "Regelmythen" gäbe! Dieses Buch ist überflüssig und schädlich.
am 18. März 2012
Hierbei handelt es sich um ein klar gegliedertes und handliches Format der Regeln, die sich auch bestens in der Golftasche unterbringen läst.
am 16. April 2012
Ich habe mir neulich das Buch bestellt, aber leider, bevor ich die Rezension vom 2.4. mit den Hinweisen auf die Fehler gelesen hatte... Was nützt mir der verständlichste Text, wenn der Inhalt nicht stimmt? Gerade bei den komplizierten Golfregeln muss ich mich doch darauf verlassen, dass die alle korrekt dargestellt sind. Hatte mir erst überlegt, das DGV-Buch zu bestellen. Die 45 Cent mehr hätte ich mal besser investiert...
am 9. April 2012
Ich hab das Buch letzte Woche erhalten und lese jetzt von Fehlern in den Regeln. Welche sind falsch und wie komm ich an den korrekten Text? Soll man sich das jetzt selber erarbeiten? Ich versuche das Buch jetzt umzutauschen. Was nutzt ein schönes Erscheinungsbild, wenn der Text fehlerhaft ist?!
am 17. April 2012
In Regel 4 habe ich schon einen Fehler gefunden und da sollen noch viel mehr enthalten sein. Schade, so kann ich das Buch nicht gebrauchen. Ich werde jetzt das offizielle Regelbuch bestellen.
am 2. April 2012
Bei diesem Buch handelt es sich bei genauer Hinsicht nicht um den offiziellen Regeltext. Man hat hier die Regeln wohl neu übersetzt und versucht, sich "anders" auszudrücken.

Leider sind dabei ein paar grobe Fehler in den Text geraten, z. B. in Regel 4 und Regel 17. Wenn man so spielt wie dort beschrieben, fängt man sich ganz schnell Strafschläge oder sogar eine Disqualifikation ein. Ich halte mich also lieber an das offizielle Original, dann kann mir nichts passieren.

Eigentlich hätte so ein Buch gar keinen Stern in der Rezension verdient.
am 9. November 2012
So wie Regelwerke sind ;-)
Die wichtigsten Regeln und Etikette verständlich dargestellt. Alle 34 offiziellen Golfregeln, Rechte und Pflichten.
Die Amateurstatuten, Erläuterungen für Einsteiger und wichtige Begriffe. Übersichtlich und praktisch.
am 23. Juni 2012
Super Buch für Einsteiger. Hilft schnell bei aufkommenden Fragen. Übersichtliche Ggestaltung, gerade für junge Golfer sehr nützlich. Durch die klein gehaltenen Maße kann es sehr gut in der Tasche verstaut werden.
am 3. April 2012
Ein Regelbuch ist ein Muss in der Tasche jeden Golfers - egal welches Handicap er hat. Und die "Golf-Regeln 2012-2015: Nach den offiziellen Statuten" sind einfach klasse. Besonders praktisch: das angedeutete Griffregister zum schnelleren Auffinden der Regeln - so bin ich flott dabei, wenn mal eine Regelfrage ansteht. Außerdem sind die Regeln verständlich geschrieben, es macht sogar Spaß, in dem Büchlein nachzulesen. Anders als das steife Regeldeutsch, das man sonst so findet :-) Mein Fazit: absolut empfehlenswert - schönes Spiel!