5.0 von 5 Sternen Kompakt und Komplett
Hierbei handelt es sich um ein klar gegliedertes und handliches Format der Regeln, die sich auch bestens in der Golftasche unterbringen läst.
Veröffentlicht am 18. März 2012 von Altenberger

1.0 von 5 Sternen Falsche Regeln - ganz schlecht
geht zurück, bitte auslisten, enthält schwere Fehler (zB 3.2b Amateurstatut sagt das Gegenteil des korrekten Textes). Sehr ärgerlich und somit völlig überflüssig.
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von wos

5.0 von 5 Sternen Kompakt und Komplett, 18. März 2012

4.0 von 5 Sternen Golfregeln, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Golfregeln 2012 - 2015: Nach den offiziellen Statuten (Kindle Edition)
So wie Regelwerke sind ;-)
Die wichtigsten Regeln und Etikette verständlich dargestellt. Alle 34 offiziellen Golfregeln, Rechte und Pflichten.
Die Amateurstatuten, Erläuterungen für Einsteiger und wichtige Begriffe. Übersichtlich und praktisch.

4.0 von 5 Sternen Golf-Regeln 2012 - 2015: Nach den offiziellen Statuten, 23. Juni 2012
Super Buch für Einsteiger. Hilft schnell bei aufkommenden Fragen. Übersichtliche Ggestaltung, gerade für junge Golfer sehr nützlich. Durch die klein gehaltenen Maße kann es sehr gut in der Tasche verstaut werden.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 30. September 2012
Ich kann das Buch nur empfehlen, denn soweit ich das jetzt mal mit den Regeln im Netz verglichen habe, habe ich genannte Fehler nicht gefunden. Dazu das handliche Format und die Hülle, sehr praktisch! Perfekt für's Bag bei jedem Wetter!

4.0 von 5 Sternen Verständliche Regeln, 11. September 2012
Ich bin froh, dass ich mir dieses kompakte Regelwerk zugelegt habe und finde es sehr angenehm darin nach zu lesen. Man muss die Regeln nicht immer drei mal lesen, um sie zu verstehen. Klare Empfehlung meinerseits!

1.0 von 5 Sternen Falsche Regeln - ganz schlecht, 8. Mai 2012

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und benutzerfreundlich, 3. April 2012
Es werden alle 34 Regeln erklärt. Dabei sind die Texte - meiner Meinung nach - so aufgebaut, dass Sie auch ein Anfänger gut versteht, was bei Regeln und dem "Juristendeutsch" ja nicht immer der Fall ist.

Außerdem finde ich die Plastikhülle sehr praktisch. Für Outdoorsport-Ratgeber eigentlich ein Muss, denn so bleibt das Büchlein auch bei Regen geschützt.

4.0 von 5 Sternen Verständlich, übersichtlich, kompakt - so muss ein Regelbuch sein!, 3. April 2012
Ein Regelbuch ist ein Muss in der Tasche jeden Golfers - egal welches Handicap er hat. Und die "Golf-Regeln 2012-2015: Nach den offiziellen Statuten" sind einfach klasse. Besonders praktisch: das angedeutete Griffregister zum schnelleren Auffinden der Regeln - so bin ich flott dabei, wenn mal eine Regelfrage ansteht. Außerdem sind die Regeln verständlich geschrieben, es macht sogar Spaß, in dem Büchlein nachzulesen. Anders als das steife Regeldeutsch, das man sonst so findet :-) Mein Fazit: absolut empfehlenswert - schönes Spiel!

5.0 von 5 Sternen Alle 34 Regeln enthalten - klar und gut verständlich geschrieben, 1. März 2012
Golfregelbücher gibt es ja einige. Ich habe mich für diesen entschieden, da hier alle Regeln klar verständlich und auch für Anfänger (relativ) leicht verständlich dargestellt werden. Bei den anderen regelbüchern hatte ich da so meine Schwierigkeiten aus den "Rechtstexten" nun die richtige Handlungsweise abzuleiten. Das Buch ist klein und kompakt und in einer praktischen Kunststoffhülle. Somit ideal um es auch unterwegs auf dem Platz immer dabei zu haben.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht empfehlenswert, 17. April 2012
In Regel 4 habe ich schon einen Fehler gefunden und da sollen noch viel mehr enthalten sein. Schade, so kann ich das Buch nicht gebrauchen. Ich werde jetzt das offizielle Regelbuch bestellen.