Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 27. Oktober 2012
Diese Bewertung bezieht sich auf die DVD, weniger auf den Inhalt!

Ähnlich wie schon in anderen Bewertungen erwähnt lässt sich die DVD in meinem Blue-ray Player (Onkyo DV-BD 507) nicht abspielen, auch bei mir erscheint sinngemäß der Hinweis "Sprache im Gerätemenü auf Landessprache umstellen" - was natürlich keinerlei Effekt hat.

In meinem DVD-Player läuft die DVD hingegen problemlos, hier habe ich aber einen störenden Nachhall beim Surroundsound. Obwohl ich in den Gerätesetups von TV und DVD- Player verschiedene Einstellungen ausprobiert habe, könnte das aber vielleicht auch an meinen Geräten bzw. der Art der Verkabelung liegen.

Bezüglich der Serie selbst:
Bis jetzt habe ich erst eine Folge angesehen und kann sagen, dass die Qualität wie gewohnt ausgezeichnet ist.
am 31. Januar 2013
Super satirisch, gesellschaftskritisch und wohl nach wie vor die Serie mit der höchsten Gag-Konzentration überhaupt.
Futurama besitzt den wohl intelligentesten Humor mit den meisten wissenschaftlichen Anspielungen von allen Comic-Serien. Zusätzlich weisen die Episoden einen scharfen Sarkasmus und stets unzählige Parallelen zu unserer Zeit auf. Alternative Geschichten und Parodien auf höchstem Niveau, weshalb auch kein so breites Publikum angesprochen wird.

Futurama entwickelt sich stetig weiter und war schon immer in vielen Punkten seinen Konkurrenten voraus. Ich bin immer auf's Neue von dem Einfallsreichtum der Produzenten/Drehbuchautoren begeistert und finde es beeindruckend, wie sie immer wieder genial-abstrakte Szenarien kreieren. Habe mir neulich, nach vielen Jahren Pause, mal wieder die alten Staffeln angesehen und noch mehr Gags entdeckt als zu damaliger Zeit. Zeitlose Klassiker... Die Auszeichnungen der Serie sprechen ebenso für sich.

Das bei vielen Rezensionen hier mehr das Design der Verpackung als der eigentliche Serieninhalt im Vordergrund steht, empfinde ich als relativ oberflächlich. Womöglich wäre es besser wenn Amazon die Rezensionen für Medienartikel in zwei Sparten kategorisieren würde: in inhaltliche und austattungsbezogene Rezensionen.

Staffel 6 ist jedenfalls in altbekannter Qualität und so genial wie seit je her.
Also, ich kann die vielen miesen Kritiken an Season 6 der Kultreihe "Futurama" ganz und gar nicht nachvollziehen. Beide DVDs lassen sich problemlos abspielen und inhaltlich (freilich gibt's Schwankungen) sind einige echte Leckerbissen - auch für eingesessene Fans der Serie - vorzufinden.
Im Gegensatz zu Season 5 ist auch kein unnötiger Vorspann vorhanden, den man über sich ergehen lassen muss, ehe man zum Hauptmenü weitergeleitet wird.

Was die zuvor kurz angesprochenen Plots der einzelnen Episoden betrifft, so muss ich sagen, dass neben einigen durchschnittlichen Folgen tatsächlich ein paar echte Highlights vorzufinden sind. Ich meine sogar, gegenüber Staffel 5 eine kleine Steigerung wahrnehmen zu können. Bissige, ironische und rabenschwarze Anspielungen wie etwa auf die Obama-Gesundheitsreform (die ja gegenwärtig noch in Schwebe und eher unwahrscheinlich druchzusetzen ist) oder eine Reise zurück in die Vergangenheit der britischen Kolonialzeit der Vereinigten Staaten, um unter widrigen Bedingungen (unabsichtlich) die Geschichte nachhaltig zu verändern (die USA werden zwischenzeitlich (wieder zur) britische Kolonie!) sind absolute Höhepunkte - auch verglichen mit den älteren Staffeln der Serie.
Zudem erfahren wir noch ein Geheimnis über Dr. Zoidberg und den Professor, das diese jahrelang für sich behalten hatten. Ein anderes Mal taucht Futurama in die Welt japanischer Manga-Trickfilme ab, ebenso wie in 80er-Jahre-Computerspielgrafiken - wobei hier (ganz) besonders auf die liebevollen und witzigen Details geachtet werden sollte.
Nicht zu vregessen: Fry versucht sich (erfolgreich!) als Hüter des Gesetzes - wobei hier gekonnt Filme wie "Lethal Weapon", "Police Academy" oder "Thron" aufs Korn genommen werden, von der Polizei (konkret das NYPD) natürlich mal abgesehen...

Fazit: Season 6 dieser hoffentlich nicht wieder abrupt endenden Kultreihe steht ihren Vorgängern um nichts nach. Den Autoren ist es wieder einmal gelungen, neue Ideen und "Spinnereien" hervorragend mit den Eigenheiten der kunterbunten Express-Crew zu vereinigen, wobei es dieses Mal das eine oder andere mal (zusätzlich) auch noch gelungen ist bitterböse Pointen bezüglich Gesellschaft, Politik etc. hinter scheinbar blödsinnigem Klamauk zu verstecken.
Wenn's so weitergeht, dann läuft die Serie zur erneuten Hochform auf! Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon sehr auf eine Fortsetzung der Kultreihe!!

Nicht nur für Fans ist diese Season 6 eine Bereicherung fürs heimatliche DVD-Regal!
5 STERNE meinerseits, wenn auch die eine oder andere durchschnittliche Episode hierauf Platz gefunden hat. Aber so etwas wie die "perfekte" Season gibt's eigentlich nicht - weder bei Futurama noch bei ihren gelbhäutigen Kumpanen...
Gefühlsmäßig ist die Serie aber (wie schon gesagt) im Aufwind und ich glaube, dass wir uns da in naher Zukunft so einiges erwarten dürfen. Wie hat ein anderer Rezensent (sinngemäß) so richtig festgestellt: Von Futurama kann man eigentlich nicht mehr positiv überrascht werden, aber man erwartet kontinuierlich hohe Qualität...
In diesem Sinne: GO ON!!

P.S. Die Gestaltung der Box ist eine Augenweide (wie auch schon beim Vorgänger) - lediglich die Titel der Einzelepisoden hätte man ruhig auf die Rückseite drucken können. Das geht auch mir ab!
am 25. November 2012
Achtung Playstation Besitzer - wenn ihr, wie ich, eure PS zum Abspielen von DVDs benutzt, werdet ihr mit dieser Box keine Freude haben. Ihr werdet aufgefordert, eure Player Settings auf deutsche Sprache zu stellen, was bei meinen Geräten voreingestellt ist. Ansonsten lässt sich keine DVD abspielen. Weder auf der PS 2, noch auf der PS 3. Die Box ging direkt zurück an Amazon.
am 6. Dezember 2013
Natürlich ist diese Serie aus meinem "Was schau ich heute" Portfolio längst nicht
mehr wegzudenken. Doppeldeutigkeiten, Anspielungen. Fein gestrickte Charaktäre
die von Folge zu Folge liebenswerter werden, weil man ihre Eigenheiten erkennt.
Fazit: Wer diese Serie noch nicht kennt, ist selber schuld.
am 17. Oktober 2014
Als Simpsons Fan musste ich mir natürlich auch die Staffeln von Futurama zulegen.

Der Humor ist einfach unwiderstehlich gut und für alle optimal geeignet, die die Simpsons lieben.

Matt Groenings typischer Humor ist hier ganz klar erkennbar.
am 15. Oktober 2012
Man kann eigentlich nicht angenehm überrascht werden, denn man erwartet höchste Qualität und man bekommt höchste Qualität. Es gibt natürlich einfache, durchschnittliche und herausragende Episoden. Bei dieser Season sind die herausragenden Episoden so gut, daß man das wohl nicht mehr steigern kann.

Deshalb glaube ich, daß der Zenith der Serie erreicht ist. Nimmt man als Vergleich die Simpsons, so haben diese ihre besten Folgen längst absolviert und sind jetzt auf dem Niveau einer Daily Soap angekommen.

Da Futurama in der Zukunft spielt, müssen sich die Autoren nicht an der Realität orientieren, haben dadurch mehr Handlungsfreiheit, womit ihnen der Stoff nicht so schnell ausgehen sollte.
Wir dürfen also noch auf einige gute Seasons hoffen.
am 27. Februar 2014
Vor allem der extra Pappschuber ist wirklich Cool - und die innere Verpackung ist aus Plastik, stabil und robust, sehr gut
... zum Inhalt: Für die Fans der Chaos-Truppe ein echtes muss !
am 17. Mai 2013
Benutze meinen Fernseher nur um Futurama zu sehen. Damit sei alles gesagt, finde ich. Bin jetzt unsicher wie es nach dem Ende der Stafel7 es mit mir weiter geht.
am 29. Juni 2013
Futurama rockt nach der sehr langen Zwangspause noch immer. Der Humor zieht. Einige Folgen sind für meinen Geschmack sowas von richtig abgefahren. Sehr gut.